The NDLR Super Arpeggiator Conductive Labs

Bei dem Angebot ist alles denkbar.... Email-Adresse, Tel.-Nummer, Anschrift und so weiter.... lässt sich auch Geld mit machen trotz Rückerstattung bei PayPal.
 
Ich finde, das ist kein echter Scam. Das ist eine Dienstleistung am Kunden. Denn wer so blöd ist, der hat wohl auch mal dringend eine Lektion nötig. Und diese ist dann mit 20$ noch recht preiswert. Der Käufer lernt also für 20$ eine Lektion fürs Leben. Jeder video2brain Kurs ist teurer.

Grundsätzlich halte ich nichts vom victim blaming, aber es gibt auch Grenzen.
 
Isch habn Nuuudler :cheer::verliebt::hupfdrone:
gerade eben hier bei Sequenzer.de ergattert... noch ein paar Tage und das Kistchen sitzt auf meinem Tischchlein

Also, macht euch bereit für die nächsten Frage Attacken, ok ok, Manuel ist ja auch noch da und in der Tube gibt´s ja auch noch was zu glotzen.
Ich bin gespannt, was mich erwartet
 
Na, einen geilen auf seine Art einzigartigen Sequenzer der direkten Zugriff auf Harmonien bietet und da noch ganz viele Veränderungsmöglichkeiten obendrauf hat, wie würde es bei der Olsen Bande heißen: "Mächtig Gewaltig Egon",...... ;-)
Es steckt da sehr viel drin mit dem du dich beschäftigen musst, oder eben vielleicht auch nur kontinuierlich nutzen musst, ich habe gerade meinen Digitakt gegen eine MPC One getauscht und muss mich damit beschäftigen, deswegen auch der Verkauf an @Slash303
Nichts destotrotz tolles Gerät, musste 7 Monate nach meiner Bezahlung darauf warten, aber kam wenigstens noch vor Weihnachten an ;-)
 
Isch habn Nuuudler :cheer::verliebt::hupfdrone:
gerade eben hier bei Sequenzer.de ergattert... noch ein paar Tage und das Kistchen sitzt auf meinem Tischchlein

Also, macht euch bereit für die nächsten Frage Attacken, ok ok, Manuel ist ja auch noch da und in der Tube gibt´s ja auch noch was zu glotzen.
Ich bin gespannt, was mich erwartet
Hi Slash, berichte doch ma ... wie du mit klar kommst. (Evtl. Soundbeispiel)
Gruß vom wartenden
 
Ich hab mir ja vor Monaten schon die Mühe gemacht das engl. Manual durch den DeepL Übersetzer zu drehen.
Aber nun gibt es auf der conductivelabs DL Seite ein Deutsches Manual zum DL conductivelabs ?
 
...bei mir noodelt es jetzt auch :frolic:...vorigen samstag abend bestellt, heute ohne probleme angekommen...konnte ihn zwar leider nur ganz kurz und oberflächlich antesten, aber was ich bis jetzt hörte, gefällt...bin schon gespannt auf die tieferen funktionen, aber bisher bin ich sehr zufrieden (hardware sprich gehäuse und potis scheint sehr solide zu sein)...freu mich schon auf etwas mehr zeit mit dem ndlr....
 
Kurze Frage an die NDLRer: kann man im Betrieb ohne Aussetzer die Grundtonart wechseln, so dass er dann von der Drohne bis zu den Motiven die Akkorde, Skalen usw. wechselt und die Tasten (I, IV usw., Akkorde) anpasst?
 
Niemand?

@Moogulator: warum steht der NDLR überhaupt hier unten bei den Kabeln und nicht oben bei den Sequencern, Midi-Loopern und -Tools?
 
Ich habe den NDLR nicht mehr hier, so dass ich es nicht testen kann. Bin aber ziemlich sicher, dass das ohne Aussetzer ging.

Habe noch einen Zettel, auf dem steht, wie man das von einem externen Sequencer steuert. Dazu muss man die globale Transponierung einstellen:

- Settings Seite 1/3
- NDLR Control = Rec. Channel einstellen
- KB Trans muss ungleich diesem Channel sein (entgegen dem Manual, sonst wird naemlich der Transponierungston auch auf dem angesteuerten Synth gespielt, was man nicht will)

Irgendwie ging es nur dann, dass ein langsam laufender externer Sequencer das Genudel an NDLRs MIDI-In transponiert (was gleich einer anderen Grundtonart ist, wie Du es suchst).

-beaes
 
So, Forum bei Conductive Labs und Handbuchstudium haben Klarheit gebracht: ja, man kann im Betrieb Grundtonart und Tonleiter wechseln. Man kann diese Parameter sogar zum Ziel einer Modulation machen, dann schaltet ein LFO die Harmonien um...

War mir nicht sicher, weil selbst die besseren Youtuber - loopop, oscillator sink - immer nur in einer Tonart rumjammten. Klar, als Synth-Nudler sind Harmonie und Melodie nicht so wichtig wie Knöppchen drehen... ;^)

Also, wenn jemand seinen nicht mehr braucht, kriegt er was aus meiner Fotokiste dafür.

Cee
 
Nach gut einem 3/4 Jahr mit dem Nooooodler ...
Das Teil gefällt mir immer besser und besser !!!
Super durchdachte und genial gemachte Funktionen, z.b. die mod matrix oder die Flexibilität der Motivs.
Schade nur ein Bildschirm und einiges an doppelbelegungen der Knöpfe . Wenn man aber mal durchgestiegen ist , ist er sehr leicht zu bedienen und man braucht keine Anleitung mehr . Alles sehr logisch und durchdacht aufgebaut.
Das Teil wird schnell langweilig und das konnten meine Synthis vor 15 Jahren auch schon ??? Lach ...wer das behauptet hat sich mit seiner ' Noodel ' nicht wirklich beschäftigt !
 
Ich hab ihn auch wieder verkauft. Klar kann er alles. Aber ich finde die Sequenzer Lösung und das abspeichern, semi gut gelungen. Auch könnte es ruhig mehr Speichermöglichkeiten geben. Das Menü ist recht klein und fummelig. Die Velocity und die Ties im Sequenzer einzustellen macht keinen großartigen Spaß. So greift man dann immer wieder zwangsläufig auf die Werkspreset zurück und modelliert die. Alles in allem großartiges Konzept in einer Minderwertigen Hardware. Gibt es irgendwann noch ein Hardware Update schaue ich es mir gerne an. Bis dahin, würde ich eher mit dem Torso weiterarbeiten.
 
Vorsicht im Zusammenspiel bei Keyboards mit polyphonem Aftertouch - der NDLR filtert/blockt die MIDI-Daten komplett aus dem Datenstrom raus!
Obwohl schon länger den Entwicklern dieser Bug bekannt ist, und auch leicht zu fixen sein sollte, finden sie leider keine Zeit das Problem zu beheben. Das bedeutet, wenn man mit polyphonen Tastaturen wie z.B. beim Microfreak oder Hydrasynth, spielt, dann werden die polyphonen Aftertouch-MIDI-Daten *nicht* weiter durchgeleitet zu weiteren möglichen Zielgeräten wie z.B. PEAK usw.
 


News

Zurück
Oben