The Next Behringer Status (Neues, Wünsche, Kritik …)

Dieses Thema im Forum "SyntheTisch" wurde erstellt von moogulator, 10. März 2017.

  1. moogulator

    moogulator Admin

    Ich halte deren Datum auch für weitgehend überschritten, weil es einfach very very special interest ist. wer eine will hat eine.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2019
  2. Todesmelodie

    Todesmelodie Verruchter Volksheld

    Eine MXR 185 (Cabaret Voltaire lässt grüßen) oder Yamaha MR10 wäre mir lieber.

    Weiss noch einer die Seite mit den Behringer Patenten? Mich würde mal interessieren, ob in der Zwischenzeit wieder etwas dazu kam.
     
    thebeatgold gefällt das.
  3. ...Oscar?! - stand der auf irgendeiner Liste? - ist da was im Busch??...
     
  4. monoklinke

    monoklinke Komme später.

    Die Music Group hat sich zumindest die Rechte für das Logo gesichert.
    BTW: wasp ebenso.
     
  5. Todesmelodie

    Todesmelodie Verruchter Volksheld

    Weiss einer noch den Link zu den Behringer-Patenten?
     
  6. kybernaut_01

    kybernaut_01 Cybernetic Organism

    Zum Thema Mode Machines und Behringer (via Facebook):

     
    Groovedigger, robworld und kirdneh gefällt das.
  7. hairmetal_81

    hairmetal_81 Mitglied in Capt. Obvious' Lambada-Testlabor


    ...dann ist der Standalone-Prophet-Desktop bzw. der U-he Repro5-Controller von Uli eigentlich nur noch Formsache und eine Frage der vorhandenen Zeit...


    [​IMG]



    ...LED-Kränze dran und gut!
     
  8. robworld gefällt das.
  9. Todesmelodie

    Todesmelodie Verruchter Volksheld

    robworld, Sticki201, spk und 3 anderen gefällt das.
  10. Xpander-Kumpel

    Xpander-Kumpel |||||||

    Klingt schon toll das Gerät!
     
  11. Todesmelodie

    Todesmelodie Verruchter Volksheld

    Bin nicht umsonst ein Fan der Synthies aus den 70ern!
     
  12. tichoid

    tichoid Maschinist

    Tolles Teil und tolles Design.. ich find den sogar schöner als den Minimoog
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2019
  13. verstaerker

    verstaerker ||||||||||

    das ist ein absoluter Traum-Synth
    Deine Lakaien haben den immer auf der Bühne.. der klingt sensationell
     
  14. kirdneh

    kirdneh Sägezahn-Krone

    Wenn Behringer den raus haut, dreh ich am Rad, einer meiner Lieblings Synthesizer:)
     
    Todesmelodie und tichoid gefällt das.
  15. verstaerker

    verstaerker ||||||||||

    da mach ich dann mit
     
  16. AcidDiver

    AcidDiver Maximalminimalist



    zum Glück konnte ich das nicht hören
    :mrgreen:
     
  17. spk

    spk |||||

    Der ist wunderschön!
     
  18. findet ihr das sh5 demo von oben wirklich gut? ehrlich jetzt...
     
  19. Kalt

    Kalt |

    Nein, das Demo ist nicht so toll, gibt bessere. Geht eher darum, was B. uns damit sagen will.

    Lasst was Platz, kommt was !
     
    Todesmelodie gefällt das.
  20. das Demo ist fürchterlich!!!!!!
     
    Hi-Tech Music gefällt das.
  21. Sticki201

    Sticki201 Techno House Kommentator (Selbsternannt)

    Echt? Wow! Total
     
  22. Xpander-Kumpel

    Xpander-Kumpel |||||||

    Ich find das Demo sehr gut, zeigt sehr interessante Möglichkeiten im Rausch/Filterbetrieb auf.
    Ich denke das bringt so kaum ein anderer Synth.


    Im übrigen finde ich das Verhalten hauptsächlich in diversen Behringer-Threads über Demonstratoren persönlich im Zusammenhang mit ihren Demos abzukotzen asozial!

    Habt Ihr Euch in euren ............. mal überlegt das Ihr diese Personen auch damit in Probleme bringen könnt? Jobverlust o.ä.?
    Mal drüber nachgedacht?
    Nein?
     
    waveformer gefällt das.
  23. Unter diesen Gesichtspunkten betrachtet, finde ich das Demo hervorragend anschaulich und musikalisch! :)
     
  24. Todesmelodie

    Todesmelodie Verruchter Volksheld

    Vielleicht gibt es bald auch Behringer-Wohnanlagen für Synthiefreaks mit schalldichter Isolierung, plus Beamer, mit denen man sich Mädels und Lehrer teleportieren kann, dazu eine fantastische Aussicht auf extraterrestrisch anmutende Gartenanlagen, die der Inspiration dienen. Und so eine Art Behringer'sches 'Tischlein deck dich'.

    Man erkennt im Video jedenfalls schon mal die sauguten Klangfarben und Filter. Da kommen wirklich tolle Sounds raus, die typisch für diese Zeit sind. Ich hoffe echt, dass da auch ein Nachbau erfolgen wird.
     
  25. moogulator

    moogulator Admin

    ich finde übrigens, dass der seinen Job ziemlich gut macht - der SH5 ist nicht ohne Grund in einem Behringer-Video - denk ich mal..
    übrigens - Der SH5 ist sehr sehr nah am Odyssey was die Struktur angeht - schaut mal genau nach!
     
    Stue und Sticki201 gefällt das.
  26. Ich habe den gefordert, für mich der Punk unter den Synthesizern!:phat:...und mal was Anderes, weg von den Moog, Roland und Korgsounds!
     
    Todesmelodie gefällt das.
  27. Todesmelodie

    Todesmelodie Verruchter Volksheld

    Viele warten ja auf den Arp 2600 Klon. Ob der aber kommt, wo es den - angeblich ähnlich klingenden? - Odyssey nun bald gibt? Und wenn der SH5 dem Odyssey nun ebenfalls ähnlich sein soll, was ich anhand der Sounds in den Videos nicht erkennen kann (finde den Odyssey eher langweilig), frage ich mich, ob und was aus dieser Richtung noch kommen wird.
    Die technischen Vergleiche überlasse ich da mal anderen, weil mich dies nie interessiert hat. Aber den SH5 würde ich mir definitiv kaufen. Super Ding!
     
  28. Todesmelodie

    Todesmelodie Verruchter Volksheld

    Du sagst es! Auf den hoffe ich auch in Kürze. Und auf den tollen Octave Cat. Und den wahnsinnig geilen Korg 800DV :mrgreen:
     
  29. moogulator

    moogulator Admin

    steht in der Leakliste mit drin. Daher war und ist das nicht unrealistisch.

    ARP2600 - exotischer und groß - ggf. weniger interessant für den Hersteller als ein OSCar es wäre. sie machen sogar den Vocoder - für $700 etwa. Special Interest ..
     
  30. ASJ

    ASJ |

    :ladyterror:na wie siehts aus?...wo bleibt das mellotron :snorre: