The Next Behringer Status

• Themenstarter Moogulator
  • Datum Start
  • Schlagworte
    bashing behringer kritik lob marketingbots moralpredigten vergötterung was letzte status?
Lauflicht

Lauflicht

x0x forever
Preis wird US üblich ohne Steuer sein. Aber ist schon am unteren Ende der Schätzungen. Günstig in der Tat.

FixedFilter

FixedFilter

Bye bye
Das ist doch Blödsinn und das weißt du auch.. Es ist schon was anderes ob du damals zu jedem Gerät ein Rack gegeben hättest oder im 1. Coronajahr zum 2600er einen blöden Rahmen, mit dem er überall zu sehen ist, hinzu tun würdest..
Hey, wer hat denn heute seinen Spam-Tag? Und ich darf nicht oder was? So nicht, mein Freund, so nicht.
Ich habe hier noch so ein Rack rumstehen und auch noch andere Racks. Ich brauche kein Rack extra, das müsste ich ja mitbezahlen. Und andere wollen das lieber in ein großes Rack integrieren, mit Eurorack-Modulen oben oder unten drunter. Von daher: nur weil Du das gerne hättest, wird Behringer das wohl nicht generell machen.

FixedFilter

FixedFilter

Bye bye
Neues zum UB-Xa:

We got some really good news. The firmware for the UB-Xa is now completed and we're moving closer to delivering this beautiful synth. However, to be clear, we're still many months away from delivery.
Our next step is to build 50 pre-production samples and start an extensive test program with internal and external beta testers to ensure the synth will have undergone the most stringent quality testing.
If you like to participate in the testing of the UB-Xa, come join the beta tester team. However, please note that there a critical requirements associated with this program.
1.) You do own an original Oberheim OB-Xa in order to do extensive comparisons.
2.) You have deep technical understanding and knowledge related to professional testing procedures and sound analysis
3.) You do own a video channel and you're willing to create several comparison videos.
4.) You're willing to create great sound patches with your name attached.
If you meet these criteria, please contact us at joinus@musictribe.com and provide us with detailed information related to the above 4 points. We will select max 20 beta testers and reward them with a free unit in return for their extensive efforts.
We're super excited about this flagship synth. We know that it has taken much time, but we're very proud of our Manchester engineering team who have done an amazing job by creating a complete new technology platform, which will allow us to develop the next analog poly-synths in record time.
We're just warming up:)

73065-bf84d7f8a055a0af3990571f3bfa4705.jpg

FixedFilter

FixedFilter

Bye bye
Ich bin mal gespannt, der Satz "We know that it has taken much time, but we're very proud of our Manchester engineering team who have done an amazing job by creating a complete new technology platform, which will allow us to develop the next analog poly-synths in record time." deutet ja schon darauf hin, dass sie auch in diesem Punkt massiv Fahrt aufnehmen wollen. Gut, Plattformen werden ja mittlerweile überall verwendet und Standardisierung ist eine der Grundlagen, um Preise halbwegs niedrig zu halten. Mal gucken, was da noch kommt.

kirdneh

kirdneh

s_a_m
Gibt es was Neues vom Solina Clon?, anscheinend ist das Projekt auf Eis....man hört nix mehr...

FixedFilter

FixedFilter

Bye bye
Gibt es was Neues vom Solina Clon?, anscheinend ist das Projekt auf Eis....man hört nix mehr...
Ach, nur weil man da aktuell nichts hört, muss das nicht auf Eis liegen. Eine halbwegs gute KM Abteilung verteilt die guten Nachrichten über die Zeit und haut nicht alles auf einmal raus. Die Entwicklung von dem Teil liegt hier in Deutschland in Zusammenarbeit mit der Entwicklung in China und wahrscheinlich hat Corona da auch zu Verzögerungen geführt. Rob Keeble z.B. hatte eigentlich mit Behringer nach dem 2600 und den 2500er Modulen noch eine dritte Sache am Start und das ist dank Corona auch nicht wie geplant zum Zuge gekommen und jetzt ist er auch raus, der Kooperationsvertrag ist ausgelaufen. Von daher... einfach mal abwarten. Ich gehe auch eher davon aus, dass die nächste größere News die RD-9 betrifft, die neue Firmware der RD-8 ist fertig und von daher sollte bald auch mal was über die RD-9 kommen.

Zuletzt bearbeitet:
FixedFilter

FixedFilter

Bye bye
Choose your next analog poly synth!
As we’re reaching the completion of our flagship UB-Xa synthesizer, our Manchester engineering is getting ready for the next adventure. Over the past 3 years we have developed a highly advanced operating system for analog polyphonic synthesizers, which will allow to design future synths at a much faster time frame. We’ve invested huge amount of resources in building a highly configurable and scalable platform – a true industry-first innovation.
The UK synthesizer team is very excited to hear all your requests. Dream big - regardless of any current or second-hand market prices. For 30 years it has been Behringer’s philosophy to offer you products at real-world prices and at a fraction of any competition. How do we do this? We do produce all our products and even many components in-house and also don’t waste your money on advertisement. This allows us to pass these savings back on to you, while 100% of our proceeds get reinvested into the company – all for one purpose, to continue to offer you products at the highest quality and lowest prices. Of course, all our products come with an industry-leading 3-year warranty program.
So now it’s your turn and tell us which next poly synth you want us to make and why - a clone or new design. Shoot…

73214-32949d37f3887bc129fc7b715cbd31bd.jpg

Quelle: www.facebook.com/behringer/posts/10158892593368914

tichoid

tichoid

Maschinist
i do not want a polysynth, i would like an EMS-Sythi A clone...

howgh!

ps. @FixedFilter- trotzdem vielen Dank fürs posten, stellvertretend für alle die nicht bei FB sind :lieb:

Zuletzt bearbeitet:
SvenSyn

SvenSyn

Ich sag immer Muuug, sorry!
Also dieses "Social Media Team" sollte dringend mal ne Schulung machen.. ich muss mich da wiedermal fremdschämen.

Was hat der Korg Arp Odyssey da zu suchen? Von dem an Augenvergewaltigung grenzenden Hintergrund mal ganz zu schweigen...

FixedFilter

FixedFilter

Bye bye

howgh!

ps. @FixedFilter- trotzdem vielen Dank fürs posten, stellvertretend für alle die nicht bei FB sind :lieb:
Bitte sehr. Und da Behringer mehrere Entwicklungsteams hat, sollten sie den EMS wohl parallel hinbekommen.

FixedFilter

FixedFilter

Bye bye
Also dieses "Social Media Team" sollte dringend mal ne Schulung machen.. ich muss mich da wiedermal fremdschämen.

Was hat der Korg Arp Odyssey da zu suchen? Von dem an Augenvergewaltigung grenzenden Hintergrund mal ganz zu schweigen...
Ich verstehe das auch nicht. Ich gehe auch nicht davon aus, dass es das Team ist, was wir aus den Videos kennen. Ich denke, die haben noch ein paar mehr Leute z.B. auf den Philippinen sitzen und ob die immer so Synths-affin sind, wage ich zu bezweifeln. Da kommt dann sowas bei raus.

SvenSyn

SvenSyn

So werden sie ihr billich-Image jedenfalls nie los

Heutzutage ist SoMe und Marketing dermaßen wichtig, dass sollte auch bis zu Uli B. in Manila vorgedrungen sein.

SvenSyn

SvenSyn

Scheiss auf das Marketing, das Endprodukt zählt, man steckt das Geld halt in wichtigere Sachen :)
Das Endprodukt passt manchmal leider auch zum Schein des Social Media Teams - auch da muss mMn nachgebessert werden.

Behringer wirkt auf mich manchmal halt wie so ein typischer Billiganbieter.
Sag ich, der Behringersynths nutzt und auch mag.

tichoid

tichoid

Maschinist
oder das Geschehen geht so schnell in die Breite dass Uli manchmal den Überblick nicht so hat.. ma sagen..

kirdneh

kirdneh

s_a_m
Das Endprodukt passt manchmal leider auch zum Schein des Social Media Teams - auch da muss mMn nachgebessert werden.

Behringer wirkt auf mich manchmal halt wie so ein typischer Billiganbieter.
Sag ich, der Behringersynths nutzt und auch mag.
Da hast du sicher Recht, Behringer bietet Produkte billiger an als die Konkurrenz, sicher auch mit weniger Qualität hier und da.
Billiger bestimmt auch deshalb weil am Marketing und auch am Design gespart wird.
Ich benutze nur einen Mixer vom Behringer und der ist für den Preis mehr als ok.

SvenSyn

SvenSyn

Ich meine nichtmal Design - eher so Formulierungen in Anleitungen zB, oder auf OVPs

Bspw. das oft zitierte "Legendary Synth..." finde ich zB mega peinlich

FixedFilter

FixedFilter

Bye bye
So werden sie ihr billich-Image jedenfalls nie los

Heutzutage ist SoMe und Marketing dermaßen wichtig, dass sollte auch bis zu Uli B. in Manila vorgedrungen sein.
Normales Marketing im Sinne von Werbung macht Behringer ja gar nicht mehr. Schon seit Jahren nicht. Und Social Media... na ja, da kannst Du im Prinzip einen ganzen Stab beschäftigen, wenn Du weltweit vernünftig abdecken möchtest, denn jedes Land denkt anders, auch in Social Media. Sprüche wie "Legendary Synth" kommen in manchen Ländern z.B. sehr gut an.
Oder Du arbeitest mit Agenturen zusammen, die immer am Puls der Zeit sind. Das kostet aber auch. Behringer verhält sich eher so, wie die Firma großgeworden ist: wie ein kleines Unternehmen, was da nicht viel Geld investieren will. Und sie verkaufen die Sachen ja auch so gut. Von daher wird sich Uli B. wahrscheinlich die Frage stellen: wieso sollte ich mehr Geld investieren, wenn es so ja auch reicht? Nur um die Ansprüche irgendwelcher Fuzzis in Foren zu erfüllen? Die sollen meine Geräte kaufen oder es lassen. Zufriedenstellen kann man so oder so nicht alle.

oli

oli

|||||||||||

howgh!
Wenn ich das richtig verstehe, könntest du dir auch einen EMS-Synthi A clone in ner Poly-Version wünschen... :huebsch:

"So now it’s your turn and tell us which next poly synth you want us to make and why - a clone or new design. Shoot…"

FixedFilter

FixedFilter

Bye bye
Das tat weh! :regen:

Aber ja, hast natürlich recht.
Ha ha ha, ich meinte es ja aus Sicht von Uli B., nicht persönlich. Keine Ahnung, ob er so denkt, vielleicht unterstelle ich ihm da auch was. Aber Social Media kostet Geld und im Prinzip haben sie ja auch da ihre Aktionen schon eingedampft und angekündigt, dass sie sich aus allen möglichen Kanälen wie z.B. Gearslutz zurückziehen wollen, weil es nichts bringen würde. Ob sie es wirklich dann auch getan haben oder nicht Undercover doch immer mal gucken, wer weiß das schon. Es gibt ja auch spezialisierte Suchmaschinen für Social Media, vielleicht nutzen sie die.

Zuletzt bearbeitet:
FixedFilter

FixedFilter

Bye bye
Wenn ich das richtig verstehe, könntest du dir auch einen EMS-Synthi A clone in ner Poly-Version wünschen... :huebsch:

"So now it’s your turn and tell us which next poly synth you want us to make and why - a clone or new design. Shoot…"
Theoretisch. Oder einen Odyssey in polyphon. Oder eben irgendetwas ganz Neues. Andreas Heinakroon hatte schon vor Monaten in der einen geschlossenen Behringergruppe in Facebook interessante Ideen veröffentlicht. Potenzial für neue Dinge ist also genug da, wobei der Großteil der Käufer doch immer nur wieder Bekanntes neu aufgelegt haben möchte. Jedenfalls ist das so mein Eindruck.

Neueste Beiträge

News

Oben