The Next Behringer Status

• Themenstarter Moogulator
  • Datum Start
  • Schlagworte
    bashing behringer kritik lob marketingbots moralpredigten vergötterung was letzte status?
FixedFilter

FixedFilter

Bye bye
Apple muss Xerox Parc hassen, oder warum bauen die alles nach?
Na ja. Ist ja nicht ungewöhnlich, dass man auf Erfindungen von anderen aufsetzt. Keine Firma und kein Land erfindet alles in Eigenregie. Und teilweise werden Dinge sogar parallel oder neu erfunden, weil man von Erfindungen anderer nichts wusste.
Aber zu dem Thema: Moog hat das Theremin nicht erfunden, von daher verbuche ich das eher als künstliche Aufregung eines Fans, der es besser wissen sollte.

FixedFilter

FixedFilter

Bye bye
Wer sich über's Kopieren aufregt, sollte sich mal mit der Herkunft seiner DNA beschäftigen.... Kopieren ist buchstäblich die Basis allen Lebens.
Das reine Kopieren sowie das fehlerbehaftete Kopieren sind für das Leben auf diesem Planeten essentiell. Nicht jeder Fehler ist gut, dadurch können Krankheiten wie Krebs ausgelöst werden, aber ohne Veränderungen gäbe es auch keine Weiterentwicklung. Die Natur arbeitet permanent mit Versuch und Irrtum auf Basis des Bestehenden, sieht man ja schon an der Menschheitsgeschichte. Es gab mehrere Versuchsreihen bei den Hominini und Homo Sapiens ist die aktuell einzige, die übrig geblieben ist.

inorx

inorx

An analog guy in a digital world.
Das reine Kopieren sowie das fehlerbehaftete Kopieren sind für das Leben auf diesem Planeten essentiell. Nicht jeder Fehler ist gut, dadurch können Krankheiten wie Krebs ausgelöst werden, aber ohne Veränderungen gäbe es auch keine Weiterentwicklung. Die Natur arbeitet permanent mit Versuch und Irrtum auf Basis des Bestehenden, sieht man ja schon an der Menschheitsgeschichte. Es gab mehrere Versuchsreihen bei den Hominini und Homo Sapiens ist die aktuell einzige, die übrig geblieben ist.
Same page. Und Behringer kopiert ja auch nicht 1:1, da ist durchaus Innovation drin, auch wenn's nicht auf den ersten Blick sichtbar ist. Behringer's originäre Leistung besteht darin, Vintage Synths massenproduktionstauglich zu konsturieren und damit Faktoren mehr Menschen Zugang zu diesen Geräten zu geben, sowohl wegen der angebotenen Menge als auch dem deutlich tieferen Preis.

FixedFilter

FixedFilter

Bye bye
Same page. Und Behringer kopiert ja auch nicht 1:1, da ist durchaus Innovation drin, auch wenn's nicht auf den ersten Blick sichtbar ist. Behringer's originäre Leistung besteht darin, Vintage Synths massenproduktionstauglich zu konsturieren und damit Faktoren mehr Menschen Zugang zu diesen Geräten zu geben, sowohl wegen der angebotenen Menge als auch dem deutlich tieferen Preis.
Ich sage ja auch immer, dass Behringer nicht klont, sondern nachbaut mit Verbesserungen drin. Schon alleine, dass in jedem Synthi MIDI eingebaut wird. Auch wenn das nicht jeder braucht, man manche MIDI Implementierung sicherlich hätte umfangreicher gestalten können, usw.

Niki

Niki

||||||||||
Falls einer von Behringer das mal mitliest,

bitte eine App wo man
den Klinke kabel in das Handy reinsteckt,
die App öffnet,
auf einen Riesen REC Button drückt,
den Input aufnimmt,
das sofort in eigenem Account oder sogar direkt aufs handy speichert
und dir gleich den Link zum teilen gibt.
Damit man das sofort überall und jedem zum hören schicken kann.

Das wäre klasse.

VEB_soundengine

VEB_soundengine

|||||
Jo Behringer ist schon doll, weils nun Sachen gibt, die man nur vom Hörensagen kennt. .....

Zuletzt bearbeitet:
VEB_soundengine

VEB_soundengine

|||||
Den/das Model D habe ich noch nicht in den Händen gehabt. Habe mich gestern nur ziemlich über den Crave geärgert. Deshalb die etwas unreflektierte Aussage. hab's mit gesengtem Haube und mit Scham korrigiert. Ein "vergebt mir" in die Communityrunde

VEB_soundengine

VEB_soundengine

|||||
Ich merke , dass meine Prioritäten wechseln. Wohl das baldige Lebensende vor Augen, gehe ich lieber raus und schaue den Rehen zu, als mich stundenlang über irgendeinen unvollständig dokumentierten Scheiß eines Gadgets zu informieren.

Ich bin dem Anlernen von Technik müde.

H

hanselmann

....
Kann mich da ohne übertriebenen Stolz und mit einer gewissen Bereitschaft einiges bei mir maßvoll zu überdenken wohl anschließen ...

SerErris

SerErris

|||||
Ist das jetzt ein Scherz? Das ist ein Keystep und zwar zu 100%. Das gesamte Layout, alle Buchsen etc. also das braucht echt keiner - das keystep kostet doch auch schon fast nichts. ... oder gehört Arturia jetzt zu Musictribe?

ollo

ollo

||||||||||
Das sieht wirklich richtig unnötig aus und hier ist es eine 1 zu 1 Kopie. Kann das irgendwas, was mein Keystep nicht kann? Ich hab das Video grade nur ohne Ton sehen können.

inorx

inorx

An analog guy in a digital world.
Ja, das war jetzt komplett unnötig. In jeder Hinsicht. Ich seh gute Chancen, dass das Ding floppt.

ollo

ollo

||||||||||
Behringer will offenbar wieder an seinem schlechten Ruf arbeiten.
Ja, ich verstehe es auch nicht. Alte Gerätschaften die nicht mehr hergestellt werden in anderem Formfaktor zu bauen ist ja toll, dagegen hat ja auch keiner was.
Aber ein aktuelles Gerät eins zu eins zu kopieren und zwar wirklich in allen Details, erschließt sich mir einfach nicht. Da ist es doch klar, dass das Bashing losgeht. Und vorallem kann Behringer es ja auch, der Neutron zB ist eine tolle Eigententwicklung, wieso also nicht ein halbwegs eigenes Minikeyboard?

Oder stellt Arturia den Keystep ein, weil sie nur noch die 37er Version verkaufen? Das wäre die EINZIGE sinnvolle Erklärung.

ASJ

ASJ

||||||||
...etwas fader beigeschmack 😬 ...mit 37 fullsizetasten und denselben features wärs ja mMn ok, aber so?? :denk:....wird aber auch seinen absatz finden, es schreien ja immer wieder welche nach schwarzen versionen....

Synthesilent

Synthesilent

#
...etwas fader beigeschmack 😬 ...mit 37 fullsizetasten und denselben features wärs ja mMn ok, aber so?? :denk:....wird aber auch seinen absatz finden, es schreien ja immer wieder welche nach schwarzen versionen....
Und es wird natürlich mind. einen Zwani weniger kosten! Weil der Uli ja so ein genügsamer Schweizer ist;-)

Neueste Beiträge

News

Oben