the orbital vs. synth posers

Die fahren ihr Set auch mit einen Laptop mit Ableton Live, ist nur dezent rechts hinterm Keyboard-Rack versteckt
Schön zu sehen ist aber, dass ab ca 32:00 die Bassstation nicht so tut wie sie soll. Erst bei 32:35 kommt sie dann plötzlich reingeknallt. Da hilft dann der Rechner auch nix - ist eben "live".
 
Aus Ableton kommen aber höchstwahrscheinlich alle Midi-Sequenzen.

Klar ist das cool anzusehen mit den ganzen Burgen, aber auch klar sollte sein, dass es sich ein Newcomer ohne Nr.1 Hit auf Tour nicht leisten kann solche Hardware mit auf den Flieger mitzunehmen. Das scheitert oft am Budget, Logistik, Soundchecks, Platz auf der Bühne etc.
Schlussendlich sieht das vielleicht nicht so cool aus, aber ob ein VST über einen Controller gesteuert wird oder ein Jupiter-6 direkt macht ja die Musik auch nicht besser oder mehr live.


Ist der Titel hier eigentlich Clickbait?
Synth-Poser haben Vintage-Synthesizer und das auch auf Tour?
Macbeth M5 ist vintage?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade gestern seit Jahren mal wieder auf Orbital gestoßen. Auf ewig die Nummer 1 ist bei mir Lush.



Gibt noch ein schönes, recht aktuelles Liveset von beiden. Hier schaffen sie es, die beiden Gegenpole von chilligen Sounds mit agressiven Leads und engl. Breaks zu vereinen. Da steckt schon viel Erfahrung drin, um sowas zu machen.

 


News

Zurück
Oben