The Raw Army Eurorack Case

Ich glaub, die tun sich keinen gefallen damit: 10 kg ist viel zu schwer und du hast auch immer den Deckel zwischen Dir und dem publikum. Es sieht auch nicht so aus, als könne man die kabel stecken lassen... Und wie ist das mit "Handgepäck" im flieger... Ist wohl eher was für zuhause/studio...
 
Da hast Du recht, mit dem Deckel habe ich gar nicht bedacht. Sieht von vorne wahrscheinlich doof aus....
Was die Kabel angeht: Sie sagen in der Kampagne, dass die Besteckung unter den Deckel passt.
 
Das ist doch ein schönes Projekt.
Allerdings ist das sicherlich kein leichtes Travelcase für den Flug. Die Spannungsversorgung ist vielleicht auch nicht gerade das non plus ultra.
Tja, der Deckel ist für den Liveeinsatz ein echtes Gegenargument. Da müsste man ggf. die Scharniere wechseln und die Deckelhalterung ausklinkbar machen. Das ist natürlich Aufwand, den man vermeiden möchte.
Sonst finde ich die Idee des "upcycling" aber klasse.
 
Das ist Jan Willem von GinkoSynthese... den Plan mit den Army-Cases hatte er schon 2017 mal kurz erwähnt auf der SB17 oder sogar n Prototyp Case davon da gehabt.

Die Dinger sind halt massiv, aber haben durchaus ihren Appeal - sind eben auch so gut wie unzerstörbar.

Und Ginko macht schon öfter eher mal worauf sie Lust haben, auch wenn´s nicht immer zu 100% das ist was der Markt will... genau wie Error Instruments, die hängen ja wohl auch irgendwo zusammen.

Ich find´s sympathisch, nicht ganz mein Fall bzw. kein Bedarf an neuen Cases, aber es hat doch vor allem eines:
STIl. :D
 
Kollege @Mindflanger hier ausm Forum macht sowas schon länger, der weiß imho wie so etwas geht.

Ich stehe ja auf die Cases wo früher die sensible Ortungstechnik drin war, da muss ich die Cases nicht erst modifizieren sondern kann gleich 19"mäßig die Racks da reinflanschen.

hab auch grad gestern meine Drummashine in ein 12U Gehäuse umgepflanzt (@Xpander-Kumpel , da werkelt dann hinten das Synthrothek Strommodul drin, welches ich mal von dir geschossen habe)

Die Kickstartercases finde ich aber auch ok. Die sind aber aus Holz, meine aus Metall, zudem auch staub- und wasserdicht!
 

Anhänge

  • P3070660.JPG
    P3070660.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 6
  • P3070661.JPG
    P3070661.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 6
  • P3070662.JPG
    P3070662.JPG
    1.019,5 KB · Aufrufe: 7
  • P3070663.JPG
    P3070663.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 9
  • P3070664.JPG
    P3070664.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
9D281B33-59A1-4B6A-A9EB-8A8B7CB61AFA.jpeg 69EB7674-EB98-48BE-8EBB-B7503AB08A1A.jpeg 51913B25-AF3A-4955-A8D5-F4C105586191.jpeg

... ich hab seit längerer Zeit nen Koffer von der Bundeswehr ... da war ürsprünglich mal irgendein Gerätesatz drin. 112 TE breit, kostete 5€ beim örtlichen BW-Shop, dazu Stromversorgung aus dem Doepfer-DIY-Kit und maßgefertigte Schienen von Clocks&Clocks. Den Deckel hab ich mit diesen PA-/Gitarrencase-Scharnieren abnehmbar gemacht. Gewogen hab ich ihn nicht, aber 10 Kilo sind’s nicht ...
 
...ich hatte da auch weitergeblättert, weil zu schwer und auch wenn ich das Aussehen witzig finde gefällt mir dann ein case aus dunklem Walnuss einfach besser...
 


News

Zurück
Oben