The sisters of mercy - the reptile house ep

Oh man... Hätte ich das mal in den frühen 90er gelesen wo ich noch von sowas gar keine AHnung hatte, aber mir den Kopf zerbrochen habe wie die das mit den Beats machen.

Also mich wundert das analoge.. .Hatte das mehr so Rompler-Drummi-mäßig in Erinnerung vom Sound.

darsho schrieb:
http://www.thesistersofmercy.com/tech/doktors.htm

Die Seite kannte ich schon - welcher der genannten Analogen ist denn da ohrenscheinlich bei dieser Aufnahme dabei, bitte alle mal reinhören.

Ich glaube auf der Reptile House EP ist nur eine einzige Drum Machine zu hören, und zwar die TR808.
Ich müsste noch mal reinhören um auszuschließen dass es nicht doch eine 606 ist, aber ich glaub nicht.

Verdammt das ist mir nie aufgefallen. Wenn dem so ist darf man auch die Effekte (vorallem Reverb) zur Klangegestalltung nicht unterschätzen.
Aber von Hihats her könnte das so beim durchzappen hinkommen.

Ja, die Reverbs auf den Drums waren bei den Sisters immer sehr wichtig, sogar auf der Bass Drum.
Für mich war früher der Sound auf der Floodland DER geile Drumcomputersound schlechthin. Ordentlich Gated Reverb druff, und dann gib ihm! :phat:

Da das Scheibchen '83 rauskam würde ich von einer 808 ausgehen. Die ersten Stücke haben die Sisters mit nem DR-55 gemacht, da Andrew Eldritch eher ein lausiger Drummer war. Nach der 55 wurde die 808 dann lange Zeit zum Standart-Drummie der Sisters. '97 hab ich die Überreste live beim Event Horizon Festival in Gelsenkirchen gesehen. Da kam allerdings schon alles bis auf die Gitarren vom Band. :sad:

Für mich war früher der Sound auf der Floodland DER geile Drumcomputersound schlechthin.
Floodland ist für mich def die beste Sisters-Scheibe. Nicht nur wegen der Drums, sondern auch wegen dem herrlich kühlen Sound des CZ101, der hier doch ordentlich eingesetzt wurde.

tiefenrausch2 schrieb:
nox70 schrieb:
Mensch, die EP habe ich auch noch..... ich werde grad wieder 18 :opa:

Geil, ich auch ! Die Helden meiner Jugend. Am 11.11.84 live in der Alabamahalle/München.
Was für eine Offenbahrung !

Heute leider nur noch schlecht !

tr

Kennen Sie diesen Mann?

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 41

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben