Musik Those Who Do Not - Care (Techno)

Those Who Do Not

Those Who Do Not

Multidilettant
Da das Matheverständnis des Octatrack-Arrangers nicht mit meinem übereinstimmt - kann zugegebenermaßen auch nicht weiter zählen, unfallfrei, als 16 - hab ich meine letzte sehr nette Studiosession zusammengeschnitten und hoffentlich knackserfrei präsentiert bekommen.

Clips in mehreren Takes der Stereosumme meines Pults entnommen.

Enjoy, ich freu mich über Feedback.

File under: Industrial Techno, Warehouse Techno, I-Wish-I-Was-Signed-To-Downwards Records Techno.

 
so als Ansatz cool.. geht durchaus in die Richtung Female

für Industrial oder Downwards ein bisschen zu fröhlich und nicht intensiv ins Gehirn schabend genug

die Bd scheint mir deutlich zu laut
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Ende der 90er oft Downwards Techno gehört. Aus heutiger Sicht würde ich sagen, da wurde viel mit gesampelten Percussion Loops gearbeitet.

Dein Stück klingt jedoch mehr "programmiert", eher Richtung Jeff Mills/Purpose Maker. So oder so, mir fehlt da die Dichte. Das kann man mit Delays erreichen, oder durch dynamisch, programmierte Patterns.

Den Mix kann ich nicht beurteilen, höre gerade über Smartphone. :roll:
 
Cool, gefällt mir! :)
Danke! :)

so als Ansatz cool.. geht durchaus in die Richtung Female

für Industrial oder Downwards ein bisschen zu fröhlich und nicht intensiv ins Gehirn schabend genug

die Bd scheint mir deutlich zu laut
Fe'Male passt gut und finde ich charmant, als Erstes genannt zu bekommen :) Die BD ist in der Lautstärke eine schlechte Mixentscheidung (von vielen!) nach 5 Stunden Nz Nz Nz Nz und ausgiebigen Pausen mit dem Reggaedrummer nebenan.

Ich habe Ende der 90er oft Downwards Techno gehört. Aus heutiger Sicht würde ich sagen, da wurde viel mit gesampelten Percussion Loops gearbeitet.

Dein Stück klingt jedoch mehr "programmiert", eher Richtung Jeff Mills/Purpose Maker. So oder so, mir fehlt da die Dichte. Das kann man mit Delays erreichen, oder durch dynamisch, programmierte Patterns.

Den Mix kann ich nicht beurteilen, höre gerade über Smartphone. :roll:
Spot on, viel Programming aus 909 und TR6-S. Ich kämpfe mich gerade frei: Ich kann dir sowas auf ner DAW problemlos machen, ich übersetze gerade 10+ Jahre Mausklicks in eine analoge Umgebung (in "Deine Maschinen" ist ein Bild).

Dass das Delay fehlt, ist mir gar nicht aufgefallen - mein sehr schönes TC Electronic D-Two hat derzeit die fiese Angewohnheit entwickelt, sich aufzuhängen (Bildschirm friert komplett ein) und fehlt dann, das fiel mir tatsächlich gerade beim Nachhören auf, s.o. - Ich hab mich doch extra mit Ducking abgekämpft?

Der Mix ist Suppe, spar ihn dir. Wichtiger ist mir dass ich eine Richtung finde, dieser Track ist ja unfertig, ein Experiment und v.a. hier, weil der mir fürs Experimentierfeld zu "fertig" war.

Zum Vergleich etwas Aktuelles, in dem ich die Mixprobleme, in die ich mit den Stereo-Outs für mehrere Spuren von Octatrack und TR6-S besser im Griff habe. Immer noch chaotisch, aber besser. :)

Der ist bewusst ohne Delay, da das Ding repariert wird. Gesamplete Loops sind da auch mittlerweile drin, "Bedienen Können" ist bei meiner Octatrack erst zu ca 40% "tatsächlich beherrschen".


https://soundcloud.com/those-who-do-not-805701416/gemini/s-OWK31KbCEuH?si=e1b6688fc45f4390a8f3ba0d79bd4df0&utm_source=clipboard&utm_medium=text&utm_campaign=social_sharing
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Vergleich etwas Aktuelles, in dem ich die Mixprobleme, in die ich mit den Stereo-Outs für mehrere Spuren von Octatrack und TR6-S besser im Griff habe. Immer noch chaotisch, aber besser. :)

Der ist bewusst ohne Delay, da das Ding repariert wird. Gesamplete Loops sind da auch mittlerweile drin, "Bedienen Können" ist bei meiner Octatrack erst zu ca 40% "tatsächlich beherrschen".


https://soundcloud.com/those-who-do-not-805701416/gemini/s-OWK31KbCEuH?si=e1b6688fc45f4390a8f3ba0d79bd4df0&utm_source=clipboard&utm_medium=text&utm_campaign=social_sharing

Gefällt mir besser. Mit Industrial und Warehouse Techno hat das meiner Meinung nach, aber alles nur bedingt zu tun.... :)
 
Gefällt mir besser. Mit Industrial und Warehouse Techno hat das meiner Meinung nach, aber alles nur bedingt zu tun.... :)
Danke für die Blumen - mir auch!

Hmh, ja, ich muss noch dringend auf die Kette kriegen mich weiter zu reduzieren, dann komm ich dem ganzen Bums ein Stück näher - nicht aufnehmen ist ja auch keine Lösung :) Mit den gesampelten Loops spiele ich schüchtern schon in der Nummer.
 


News

Zurück
Oben