Thrash (not Trash!) Metal

Dieses Thema im Forum "Genres" wurde erstellt von Rastkovic, 14. November 2014.

  1. F-A-B

    F-A-B |||||

    Oh jo, wo du´s sagst, irgendwie schon.

    Im Wiki von Pantera steht:

    Glam Metal und
    Heavy Metal (bis etwa 1985–1988),
    Groove Metal und
    Thrash Metal (seit 1990)

    Diese ganzen Schubladen sind anstrengend :D man muss das gröber sortieren. Einfach!
     
  2. Rastkovic

    Rastkovic PUNiSHER

    Göteborg Death Metal Einschlag ist da mit Sicherheit auch drin, At The Gates war die zweite Band die mir bei dem Konzert gleich in den Sinn kam.

    Da wird dann ein Schuh draus. Der Göteborg Kram war auch "leicht" Thrash und NWOBHM beeinflusst....

    At The Gates - Blinded By Fear - 1995
     
    F-A-B gefällt das.
  3. F-A-B

    F-A-B |||||

    Oh, die sind auch geil !
     
  4. noir

    noir ( ͡° ͜ʖ ͡°)

    Rastkovic gefällt das.
  5. F-A-B

    F-A-B |||||

    Ich drück mir gerade von Machine Head - Catharsis

    Man, dieser Titel hat´s mir angetan, wenn auch musikalisch Cheesy, hat er doch diese lässig, einfache Steigerung,
    wo man Bock hat aufzuspringen und für das Gute einzustehen.... so oder so ähnlich, der Text ist gut, aktuell und richtig!


    View: https://www.youtube.com/watch?v=28Ig3RGdVMY


    Und um zu verhindern, dass aus mir noch nen Flenni wird, gleich Kreator als Gegenmittel hinterher und wenn das nichts
    hilft gibt´s Höchstdosis Slayer.


    View: https://www.youtube.com/watch?v=nb7kmUfMazc
     
  6. Rastkovic

    Rastkovic PUNiSHER

    Vorhin saß ich im Wartezimmer von meinen Hausarzt und hab mir gedacht: "Kreator könnte ich auch mal wieder hören...."

    Aber nur die guten Sachen. :)

    Kreator - Pleasure To Kill - 1986
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2019
    Xpander-Kumpel und F-A-B gefällt das.
  7. F-A-B

    F-A-B |||||

    Kreator ist wie Slayer oder Testament. die sind schon immer kontinuierlich Beste !
     
    Xpander-Kumpel gefällt das.
  8. Rastkovic

    Rastkovic PUNiSHER

    Crossover (Thrash)..... :)

    Clawfinger - Nigger - 1993
     
  9. dbra

    dbra Ehrenpräsident des Technofreunde Ohlenburg e.V.

    klofinger fand ich immer grauenhaft. musste ich mir immer bei Kumpels anhören.
     
  10. Rastkovic

    Rastkovic PUNiSHER

    Metallica - Creeping Death - 1984
     
  11. Rastkovic

    Rastkovic PUNiSHER

    Metallica - Blitzkrieg - 1983
     
  12. Rastkovic

    Rastkovic PUNiSHER

    Metallica - Am I Evil? - 1983
     
  13. Rastkovic

    Rastkovic PUNiSHER

    Metallica - Phantom Lord - 1983
     
  14. Rastkovic

    Rastkovic PUNiSHER

    Slayer - Beauty Through Order - 2009
     
  15. Bodo

    Bodo Gnabbldiwörz!

    Ist zufällig morgen noch jemand hier?

    Hyde Park OS; Overkill / Flotsam & Jetsam / Destruction
     
  16. monoklinke

    monoklinke Komme später.