Grüsse aus der fränkischen Schweiz...

Hallo,

auch ich lese hier schon einige Zeit und 2 Beiträge gibts auch schon von mir, deshalb möchte ich mich auch mal kurz vorstellen.

Mein Name ist Werner, bin 62j alt und genieße das Rentnerleben. Ich wohne in Forchheim/Ofr, auch das Tor zur fränkischen Schweiz genannt. Beruflich war ich als Hardwareentwickler, Layouter und zum Schluss als maintenance engineer bei dem großen chin. Hardware(ua auch Handies) unterwegs, wobei ich mit den Handies nix am Hut hatte, sondern mich mit optischer Datenübertragung herumschlug.
Als Schüler (ca 1975/76) habe ich in so einer Kellerband Gitarre gespielt und unser aller Wunsch war zu diesem Zeitpunkt ein Synthesizer (wir wollten auch Pink Floyd nachspielen, wejia). Tatsächlich hatte es unser Keyboarder (Arztsohn) dann geschafft, dass er einen Synthie bekam. Es war ein Yamaha CX1 oder SX1 oder so ähnlich, leider kein minimoog. Das war dann schon extrem cool. Leider ging die Band dann auseinander. So 1978 rum war das dann, als die Elektorreihe über den Formant erschien. Da war für mich klar, dass so ein Ding her musste. Aber erstmal war der Dienst fürs Vaterland angesagt und ich war 15Mon als Wehrpflichtiger beim Bund. Danach begann ich ein Studium der Nachrichtentechnik und mit fortschreitendem Studium wuchs auch der Habenwill-faktor bzgl. des Formant. Ich konnte meinen Vater schließlich überzeugen das Projekt Formant zu sponsoren, aber auch mitzubauen (er war als Techniker bei der sog. "grauen Post" (Telefon usw)).