Thrash (nicht "Trash"!) Metal

R

Rastkovic

Guest
Muss zugeben, bekomme immer noch Gänsehaut beim hören der ersten Takte. Was willste machen.... :)

Metallica - Blackened - 1988
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde sie eher im Deathmetal sehen [...]
Göteborg Death Metal Einschlag ist da mit Sicherheit auch drin, At The Gates war die zweite Band die mir bei dem Konzert gleich in den Sinn kam.

Da wird dann ein Schuh draus. Der Göteborg Kram war auch "leicht" Thrash und NWOBHM beeinflusst....

At The Gates - Blinded By Fear - 1995
 
Ich drück mir gerade von Machine Head - Catharsis

Man, dieser Titel hat´s mir angetan, wenn auch musikalisch Cheesy, hat er doch diese lässig, einfache Steigerung,
wo man Bock hat aufzuspringen und für das Gute einzustehen.... so oder so ähnlich, der Text ist gut, aktuell und richtig!


View: https://www.youtube.com/watch?v=28Ig3RGdVMY


Und um zu verhindern, dass aus mir noch nen Flenni wird, gleich Kreator als Gegenmittel hinterher und wenn das nichts
hilft gibt´s Höchstdosis Slayer.


View: https://www.youtube.com/watch?v=nb7kmUfMazc
 
Vorhin saß ich im Wartezimmer von meinen Hausarzt und hab mir gedacht: "Kreator könnte ich auch mal wieder hören...."

Aber nur die guten Sachen. :)

Kreator - Pleasure To Kill - 1986
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit dem New Wave of Thrash Metal kann ich leider nicht viel anfangen. Für mich ist das in erster Linie Spass Musik. Havok hab ich (im Vorprogramm von Suffocation) auch schon Live gesehen, war lustig, aber keine harte Musik. Accu§er aus Siegen/NRW und Sacred Reich machen für mich dann schon ehr zeitgemässen (blasting) Thrash Metal....

Accuser - Phantom Graves

https://www.youtube.com/watch?v=XTcqEiXfWxM

Sacred Reich - Divide and Conquer

https://www.youtube.com/watch?v=u3jrZ36g4yM
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben