Time Warp Thomas (Retrowave, Synthpop, Retro-Electro) - Profil & Playlist

Schneefels

(-_(-_(-_-)_-)_-)
Hallo Leute!

Ich möchte hier mein Side Project "Time Warp Thomas" vorstellen, das ich geschaffen habe um so ziemlich genau den Seiten Raum zu geben, die ich bei Schneefels nicht ausleben kann/will - dem Song, den klaren Pop-Strukturen, den vorwiegend harmonischen Klängen.

Es geht mir nicht darum das Projekt künstlerisch oder produktionstechnisch zu erörtern. Deshalb stelle ich es hier in Forum Artist Profil vor, wo Antworten nicht erwünscht sind. Meine Hoffnung ist vielmehr dass Forumsmitglieder die selbst einen ähnlichen Sound machen Lust bekommen, mit mir in Kontakt zu treten um sich ggf. in den sozialen Netzwerken zusammenzuschließen - irgendwie näher zusammenzurücken. Schreibt mir gerne eine PM hier im Forum oder über eines der Netzwerke, die Links dazu finden sich auf meiner Soundcloud-Seite oder hier im Profil. Oder vielleicht sind wir auch schon vernetzt und ich weiß es nicht, weil ihr da unter einem anderen Namen unterwegs seid? Wäre auch interessant zu erfahren.

Also - Time Warp Thomas. Genre-Zuordnung grob: Retrowave. Als Geburtsjahrgang 1968 bin ich selbst in den 70ern und 80ern aufgewachsen. Der Sound und die Kultur der 70er und 80er waren zentrale Elemente meiner Sozialisation. Tatsächlich ist es der Sound der 80er der mich auch in der Zeit ans Musikmachen herangeführt hat. Meine erste Band 1986 war eine Synthiepop-Band. "Ocean Devotion Corporation". Der Name sollte sich natürlich ein bischen nach OMD anhören. Klang damals so wie heute Retrowave klingt. Da knüpfe ich mit Time Warp Thomas an.

Damals habe ich durchaus nicht ohne Geringschätzung auf die Generation meines Vaters und der Väter meiner Freunde herabgeschaut die meinten, der Sound der 50er Jahre wäre das einzig wahre Ding. Weil es halt der Sound aus deren Jugend war. Daran festzuhalten habe ich als eine Art Fortschrittsverweigerung gesehen. Kommt im hier und heute an, dachte ich. Hey, wenn ich eines Tages anfange zu klingen wie mein Alter - Leute, sagt mir Bescheid!

Die Leute: Okay - Bescheid!!!

Ich: Ja, ich weiß. Aber ist mir egal :banane:


Und jetzt ein paar Tracks von Time Warp Thomas. Hab noch mehr in der Pipeline. Schneefels darf sich gerade mal ein wenig ausruhen, kann er auch brauchen nach gut 10 Jahren.

https://soundcloud.com/timewarpthomas/railway-rover


https://soundcloud.com/timewarpthomas/south-beach-serenade


https://soundcloud.com/timewarpthomas/future-boy


https://soundcloud.com/timewarpthomas/stuck-in-time
 


News

Oben