tipps zu Energy XT u.Phrazor gesucht

F

Fitus

.
hallo
wer arbeitet mit diesen prog. und kennt sich damit aus
ich möchte meine vsti's nur live spielen
ist es möglich in energy od. phrazor sounds abzuspeichern von verschiedenen vst's die ich dann schnell abrufen kann
das prog. sollte einfach und ohne viel schnick schnack sein
im moment habe ich eine demo version von steinberg cubase vst32 auf dem rechner und ich sag ganz ehrlich das ist mir zu kompleziert
ton e hat mir schon ein paar tipps gegeben aber es fehlt bei mir noch meilen weit( absoluter anfänger in sachen vst u.computer)
ach ja wenn ihr schreibt bitte nicht so viele fachausdrücke :lol: wenn sich's vermeiden läßt (bin aber fleißig am lernen)
 
rsmus7

rsmus7

.
das geht natürlich mit energyXT und phrazor beides.

die Frage ist nur wie schnell du die sounds abrufen willst.

in eXT kannst du ja songs/projecte speichern und die dann für live einfach laden.

in Phrazor kannst du die slots speichern,
d.h. du gehst in den brwowser und lädst in die slots diie synths/vst-plugins, die du magst, und kannst dann einfach die tracks unten im Mixer anclicken und die solo spielen.
So könntest du dir z.B. mehrere Synths laden und die jeweiligen Presets.
dann kannst du live einfach die Tracks umschalten.

Du kannst Phrazor auch innerhalb energyXT als plugin benutzen.

Cubase ist für sowas nicht unbedingt so geeignet.

In eXT könntest du auch einen synth in der einfachen Oberfläche laden und entwederr mit programm-change messages arbeiten,
oder wenn das zu Kompliziert ist,
den Synth einfach 2 oder 3 mal laden und jeweils das preset, das du möchtest,
also drei verschiedene, und dann mit der midi Verbindung, oder dan mute button jeweils nur den Synth spielen, den du grade willst.

Es gibt aber noch jede Menge mehr Möglichkeiten ;-)

hoffe, das hilt erstmal etwas weiter.
 
F

Fitus

.
eXT u.Phrazor

klasse hört sich gut an
wie sieht es aus mit bedienungs-anleitungen wenn's geht in deutsch ist sowas zu bekommen?
vielen dank erstmal
fitus
 
rsmus7

rsmus7

.
phrazor hat ein ganz brauchbares manual

findest du unter ..\phrazor\documents\Phrazor.pdf


leider in englisch
 
F

Fitus

.
eXT u. Phrazor

hi rsmus 7
danke für den tipp
das dauert mit dem lesen halt ein wenig länger und wenn's probleme gibt
weiss ich ja wo ich nachfragen kann
gruss fitus
 
 


News

Oben