Tips für nen schicken (Vintage-) Tresor / Safe ?

oli

*****
Hallo,

wollte mal kurz fragen, ob ihr Marken von Tresoren / Safes kennt, die in den 70igern tendentiell schickes Zeug produziert haben? (freue mich über alle Tips)

Sowas wie den hier z.B.?
Idealerweise mit Dreh-Zahlendings und Schlüsselschloss.

Will meine Festplatten wegschliessen und mich dann freuen.
Ich glaube, ich entwickle gerade eine Sicherheitsneurose...

Danke.

item_608982_717056ab93.JPG
 
Also ich find ja, alles was nicht so nen schicken riesigen Dreh-Hebel hat, darf sich nicht "Tresor" schimpfen... das sind dann Hotelsafes...
tresor-sicherheitsstufen.jpg
 
Zahlenschlösser haben zwei Vorteile: Es gibt keinen Schlüssel, der kaputt oder verloren gehen kann. Außerdem hast du immer noch die Möglichkeit einem Richter glaubhaft darzulegen, dass du deinen Schlüssel vergessen hast, wenn man dich versucht zu zwingen das Teil zu öffnen.
 
Danke für den Tip.

Ich meinte mit Tips meine Ausgangsfrage aus dem ersten Post, nämlich ob ihr Marken von Tresoren / Safes kennt, die in den 70igern tendentiell schickes Zeug produziert haben?
 
Hallo,

wollte mal kurz fragen, ob ihr Marken von Tresoren / Safes kennt, die in den 70igern tendentiell schickes Zeug produziert haben? (freue mich über alle Tips)

Sowas wie den hier z.B.?
Idealerweise mit Dreh-Zahlendings und Schlüsselschloss.

Will meine Festplatten wegschliessen und mich dann freuen.
Ich glaube, ich entwickle gerade eine Sicherheitsneurose...

Danke.

item_608982_717056ab93.JPG

Nur kurz der Vollständigkeit halber.
Hab tollerweise letztens genau dieses Modell auf Ebay Kleinanzeigen gefunden und gekauft.
 
Kannte ich schon, aber ich denk Profis machen das ganz anders, Zahlenschlösser klassisch mit Stethoskop,
und Schlösser wie man Schlösser aufmacht, mit nem Dietrich nennt man das denk ich.
 


News

Zurück
Oben