Tool oder Plugin für die DAW(PC), welches den Sound von Handys simuliert?

Ørbiter

Ørbiter

|||
Hallo,
Gibts irgendwie ein Plugin oder Programm, mit dem ich - möglichst in der DAW - kontrollieren kann, wie mein produzierter Track auf HANDYS klingt?
 
Einen Equalizer entsprechend einstellen (Bandbreite begrenzen) dürfte imho sich schon reichen, aber um sicher zu gehen kannst du auch einfach winzige PC Lautsprecher anschließen oder die Musik per Bluetooth ans Smartphone schicken.


Распаковка.Компактные колонки Audiocore AC870 Compact
 
Am besten klitze-kleine Lautsprecher am Audio Interface anschliessen - müsste reichen, oder?
So könnte man auch bequem beim Mixen zwischen Monitoren und den kleinen Dingern wechseln.


Gibt auch Software wie Mixchecker Pro z.B., weiss jetzt aber nicht ob die auch Smartphones emulieren können.
 
Was es nicht alles gibt.

Audified Mixchecker Pro - Easy Reference Mix

Speaker Simulations? - Audified Mixchecker
 
Wozu willst du den Sound eines Smartphones emulieren, wenn du auch direkt dein Smartphone nutzen kannst?
Das reicht doch völlig aus um den Mix kurz gegen zu checken.
Diversere Streaming Apps gibt es sogar für lau.
 
Nicht vergessen: Handys haben häufig nur einen Lautsprecher -> Monomixdown machen, sonst ist das Ganze witzlos...

Und den Quäklautsprechersound von z.B. nem iPhone kriegt man wohl auch schon mit nem EQ näherungsweise hin, wenn man sich ein paar Messwerte zusammengooglet:

IXS_comparison.png


Quelle: https://www.anandtech.com/show/13392/the-iphone-xs-xs-max-review-unveiling-the-silicon-secrets/13
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne das Pluggy zu kennen, aber ich schätze schon, dass man das noch etwas anpassen kann.
Die verschiedenen Monitoring Presets sind glaub fest. Man hat Einstellungen für Background Noise und Distortion, aber sonst ist da nicht viel soweit ich weiss.

Edit, hab gerade mal geschaut, die Pro Version hat Iphone Presets

  • Phone 5" Grey
  • Phone 4" Black
  • Phone 5" Silver
  • Phone 5" White
Keine Ahnung wo der Unterschied ist^^
 

Similar threads



News

Zurück
Oben