Touchpanels in Hansens Zimmer?

A

Anonymous

Guest
Bei Amazona gibt es ein nettes Video-Interview mit dem Hans in seinem Zimmer. Mit vielen schönen Bilderchen.
Jetzt frag ich mich, was das für 2 Touchdisplays unterhalb des Hauptmonitors sind - kennt die jemand?

9_Hans%20Zimmer%202.JPG

Sieht nach HP aus, Lemurlike. Und da drauf rennt ne Soft, die auch ein bisschen nach diesem Lemurclone aussieht.

Touchscreens jedoch bekommst du im freien Markt. Leider vor Kurzen deutlich teuerer geworden und ansich nur bis 1680x1050 halbwegs bezahlbar. Liegt dann so bei 1700€ zzt. Die HPs erinnern mich an die große Welle mit Touch die die mit sonem StangenPC gemacht haben. Das uns' Hans einfach 2 davon gekauft haben könnte wäre möglich.

Ick koof mir zwee HP und steuer damit meenen Mac. Einfach so. (Ich weiss, dass Hans kein Berliner ist)

Die Soft ja, die Panels nicht.
Hab das auch mal gebloggt vor 1 Jahr oder so. Ich glaub, es gab 2 Hacks. Das siehst du an dieser Optik. Die orientiert sich halt an Lemur. Er hätte also auch 2 Lemure kaufen können, wäre aber teurer als die HPs. Ich bin mir bei HP nicht sicher, denke aber es könnte gut sein. HAb vergessen, wie das Ding sich nannte. Das wurde als Multimedia-PC eine Weile angeboten um die Weihnachtszeit rum 2008.

Nimm dies - Aber das Logo ist hier nicht drin. Ich denke, das ist ein Designdingens oder sogar ne Cam oder so - Aber hier die neuere Serie. iMac Touch quasi. Gut Idee und Antwort auf Multitouch, aber auch was ganz anderes.
http://www.hp.com/united-states/campaigns/touchsmart/
Sind aber andere Dinger. Aber damit ginge es auch. Vermutlich kriegst du zu dem Ding gleich nen Rechner for free dazu. Aber mich reizen Touchscreens für Soft auch sehr. War mir nur zu teuer. Mein kürzlich erworbener TFT ist halt dann doch wieder normal. Bezahlbar sind nur die kleineren Dinger, so wie hier bei Onkel Hans seinem Zimmer.

die gabs übrigens auch als Klapprechner
http://www.hp.com/united-states/campaig ... llery.html
Und so erklärt, dass sogar Amerikaner das kapieren.

Hardware: keine Ahnung. Aber Softwaretechnisch wirds wohl auf OSC aufgebaut sein, wa ?

Offtopic: ich finds mega ungemütlich was die Screens für ein ekeliges Licht abstrahlen. Dabei ist sein restliches Ambiente so perfekt warm gemütlich irgendwie... ts ts ts

Ne ich meine nicht das die LCD's schlecht lesbar sind vom winkel her, sondern dieses helle, kalte Licht einfach. Siehe linke Gesichtshälfte obwohl sonst im Studio warmes Licht herscht.

Wie schon gesagt: Das Licht aller TFTs wird so wirken, weil sie den Rest überstrahlen und oft Röhrenbeleuchtung haben. Nur neuere haben LEDs und die haben Halbleiterlicht. Wenn du davor sitzt wirst du das nicht so kalt wahrnehmen wie das hier scheint. Das liegt am Weissabgleich und so weiter. Fotografen können dir das gern mal erklären.

Zurück
Oben