Kennt Ihr auch so viele mit Technik angebende Veröffentlichungsverweigerer?

Man darf doch einfach Spaß an der Technik und an den Instrumenten selbst haben.

Ich verschwende keine Zeit mehr Musik auszuproduzieren und stundenlang bis in die letzten Nuancen zu tüfteln. Für wen auch? Für die Handvoll „Likes“ als Ersatzorgasmus?

sehr richtig,
solange man nicht davon lebt ist, gibt es keinen Grund sich für die Likes in den sozialen Medien zu verbiegen.
wenn ich anfange laut zu musizieren bekomm ich meist aus den Nachbarstudios Gear zum reparieren, diese sanften Hinweise deuten darauf hin
das die Masse noch nicht bereit ist für meine Kompositionen. Meine Enkel können dann ja gerne die Bänder sichten und entscheiden....

"die masse noch nicht bereit ist für meine Konpositionen"

Das kann natürlich stimmen, ich als chronische "gretzn" erkenne in so einem Satz jedoch auch überbordernde , egomanische Ansätze.

Die Mär vom Künstler der von der Masse abgelehnt wird...

Es ist leider zu einfach sich diesen Stereotyp vorzustellen

Eigentlich bin auf der Suche hier im Forum oder eben sonstwo, wo ich zum Thema Mixing Fragen stellen kann. Falls jemand weiß, wo im Forum ich dazu fragen posten kann, wäre ich über einen Hinweis dankbar.
probiere es mal hier:

aber zugegeben gibt es keinen dedizierten Bereich für Recordingpraxis - die Thread in "Studio" sind eher Gearlastig. Alternativ gäbe es noch DAW, Konzeption oder Sounds&Synthese, je nachem, wo der Schwerpunkt deiner Fragen liegt. Recording- und Mixingfragen gehören aber eigentlich nach Studio.

ich als chronische "gretzn"
was auch immer Gretzn bedeutet scheint Diesen das Verständnis für Sarkasmus zu fehlen
:frolic:
anderseits müsste ich ja meine "Kompositionen" hochladen damit das deutlicher wird...
so aber bleibt es den Darmstädtern vorbehalten, die musikalische Manifestation ihres Stadtnamens zu feiern.

Wer viel furzt, hat einen kranken Darm.

Da ich fast nie furzen muss, es sei denn ich hab die Scheisserei, wär ich schonmal raus.

Könnt ihr auch mal was davon veröffentlichen, statt nur über die Technik zu labern?

Ja, beim Schreiben wurde mir auch bewusst, dass das mittlerweile in die Kategorie "Opa erzählt vom Krieg" fällt...

Ich veröffentliche nur zum Spaß auf Bandlab teils fertige Sachen bzw. Schnipsel, da ich mich eher beim untersten Amateurniveau stehen sehe. Hatte ich auch hier bei einem Battle gemerkt, daß ich doch eher woanders stehe gegenüber den ANDEREN 🙂

Allerdings habe ich bei Bandlab ab und zu mit paar Leuten zu tun mit denen ich mal wie in nem Forum ein bisschen so über nen Track/ Schnipsel reden kann oder mal etwas mit denen zusammen machen kann. Deshalb veröffentliche ich in der Hoffnung ein etwas Online-Spaß-Zusammen-Produzieren zu erreichen.

Ansonsten bin ich eh mehr durch Sport/ Arbeiten und Familiesachen vollbeschäftigt und hab z. Zt. nicht ganz soviel Elan und Equipment.

Mein Senf zu diesem Thema 😉

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben