TR 606 und die Kette danach...?

M
mosen
....
Hallo in die Runde, Ich würde mal gerne wissen was ihr so hinter die 606 hängt um das volle Pfund rauszuholen? Ich habe meistens einen (Software) vca compressor und pultec eq. Da wird bei der Kick schön Fundament aufgeholt und die Sounds der Instrumente etwas geglued.....(manchmal bin zum bösen zerren :)) Was habt ihr so für Ideen in der Effektkette?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bernd K
Bernd K
...
Behringer PEQ2200. Rauscht schön. Aber eigentlich will ich nur die Snare und Hats hören.
 
M
mosen
....
Behringer PEQ2200. Rauscht schön. Aber eigentlich will ich nur die Snare und Hats hören.
Aus dem Produktdatenblatt des PEQ:
extrem rauscharme 4580 Operationsverstärker für herausragenden Klang

Wunsch und Wirklichkeit....


Ok, die Snare und Hats sind auch meine Lieblinge, unverwechselbar. Die Kick mit eq ist aber auch sehr schön. Überlege ob ich diesen Winter die einzelout mods und tubutec unipulse verbaue...
 
dubsetter
dubsetter
|||||
einzel outs waren für mich das erste , was ich an der 606 machen liess.
man hat einfach mehr möglichkeiten mit einem externen pult /gain und eqs.

funky silver box !
 
Zuletzt bearbeitet:
M
mosen
....
Vielleicht verstärkt das Ding auch nur das Rauschen, das bereits reinkommt.
Da kannst Du natürlich recht haben. Grade beim komprimieren rauscht eine 606 ja auch schön "hoch" - sehr geil

einzel outs waren für mich das erste , was ich an der 606 machen liess.
man hat einach mehr möglichkeiten mit einem externen pult /gain und eqs.

funky silver box !
Hast Du noch einen Vergleich im Ohr zu Summenausgang? Die Instrumente sollen ja in Abhängigkeit zu einenander über die Summe anders klingen als wenn sie einzeln abgegriffen werden. Klar, ich glaube bei mir werden unterm Strich auch die Möglichkeiten mit den Einzelouts zu arbeiten der speziellen Charakteristik der Einzelsumme überwiegen.

Electrofied magic!
 
Lauflicht
Lauflicht
x0x Roulette Spieler
die 606 rauscht ja von sich aus eigentlich schon genug... :cool:
Einzelouts ist eine gute Idee, ansonsten muss man die BD voll aufdrehen und den Rest dafür sehr leise und versuchen mit dem Mixer EQ die Situation zu retten. Eine aufgepumpte 606 BD kann durchaus knallen, wenn man ihr die Chance gibt. Aber da ist da besseres gibt ist das "Blech" für mich das absolute Highlight einer 606.
 
Feel Inc.
Feel Inc.
...
Es ist zwar schon lange her (98?), dass ich meine 606 hatte und den Mainout hatte ich auch nie genutzt, da ich die von Anfang an mit Einzelouts bekommen habe. Was aber z.T. damit etwas nervig war, war das Übersprechen der Instrumente... nur die BD übers Pult ausgeben, während auf dem Pattern noch HH läuft und ich hatte trotzdem die HH leise im Hintergrund. In nem vollen Arrangement kein großes Problem, bei "ausgedünnten" Passagen (z.B. nur BD + ne Bassline) aber sehr gut wahrnehmbar. Keine Ahnung, ob das nur ein Problem von meiner 606 und dem Mod war oder ob das generell so ist. In jedem hilft da ein Gate zumindest etwas.
 

Similar threads

Moogulator
Antworten
1
Aufrufe
2K
Moogulator
Moogulator
 


News

Oben