TR-6s oder besser einzelne Boutiques

Was man auch bedenken sollte sind die momentanen Preise. Hab mir vor 2 Jahren die TR-8S für 599,- bei Thomann gekauft. Momentan liegt die bei 729,- also gut 20% teurer.
Die TR-6S ist usb powered, sowas macht ja gerne mal Störgeräusche wenn man mit midi über usb in der DAW arbeitet. Ansonsten schon coole Geräte, der Editor ist auch gut, macht das ganze übersichtlicher.

Edit: Oh grad gesehn das der Thread schon älter ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe 2 Geräte von der Boutique Serie TR-06/08 ...Der eine mags der andere nicht.. Ich bin Happy mit den sachen ! TR-06 ist sehr gelungen und Klingt wie ne TR-606 ,aber auch wie bei der Tr-08 kann man im Menu Setup nach kalibrieren und tunen.
 
Was man auch bedenken sollte sind die momentanen Preise. Hab mir vor 2 Jahren die TR-8S für 599,- bei Thomann gekauft. Momentan liegt die bei 729,- also gut 20% teurer.
Die TR-6S ist usb powered, sowas macht ja gerne mal Störgeräusche wenn man mit midi über usb in der DAW arbeitet. Ansonsten schon coole Geräte, der Editor ist auch gut, macht das ganze übersichtlicher.

Edit: Oh grad gesehn das der Thread schon älter ist...
Das die TR-8s Teurer geworden ist ,liegt bestimmt an der Inflationsrate . Tr-06 habe ich im MS für 389 € gekauft ... liegt jetzt bei 419 €
 
Zuletzt bearbeitet:
Das die TR-8s Teurer geworden ist ,liegt bestimmt an der Inflationsrate . Tr-06 habe ich im MS für 389 € gekauft ... liegt jetzt bei 419 €
Bei Thomann 339€, bei Elevator 299€. 419€ hat Music Store exklusiv, genauso wie sie schon seit Monaten als einziger Laden den SSL Six auf 1599 hochgesetzt haben und auch bei manchen anderen Produkten nun die höchsten Preise am Markt bieten.
 
Als ehemaliger TR-08 Boutique Besitzer rate ich aus eigener Erfahrung zur TR8s, da wirst du langfristig mehr Spass haben. Ergonomie ist nicht zu unterschätzen.

Meine hab ich letztes Jahr gebraucht erstanden (~430 EUR), dann ist der preisliche Abstand zur TR6s auch nicht zu gross.

Und nach dem Kauf hab ich sie gleich ins Handgepäck mit in den Urlaub genommen, hat von der Größe gut in den Rucksack gepasst. Und Spass am Pool gab es auch noch ;-)

 


News

Zurück
Oben