TR-909 Problem - Experten?

Dieses Thema im Forum "mit Sequencer" wurde erstellt von frixion, 20. Juli 2006.

  1. frixion

    frixion Tach

    Seit ca. einem Monat rauscht meine 909 im Play Mode (also über die Taster oder extern per Midi angetriggert) etwas mehr als früher.
    Im Pattern Play-mode ist es dann leiser, aber auch ein wenig rauschiger als früher (fällt aber kaum auf).
    Woran kann das liegen? Mir ist klar, dass die Display-Beleuchtung auch auf das Rauschen wirkt, aber das war schon früher auch so.
    Ist zwar nicht so tragisch, aber ärgert mich trotzdem...

    Thanx!
     
  2. cleanX

    cleanX Tach

    mc oder tr?
     
  3. frixion

    frixion Tach

    Sorry, TR...dachte, das wäre klar :roll:
     
  4. rauschwerk

    rauschwerk pure energy noise

    kleiner tipp:
    mach die tr auf - und reinige sie vorsichtig (besonders die stark verstaubten bereiche). Untersuche das trafo, ob es nicht ggf. auch "zu verschmutzt" ist.

    löse das problem,
    poste dein report.
     
  5. frixion

    frixion Tach

    Danke für den Tip! Werde heute oder morgen mal eine Reinigungsaktions (wollte eh' schon immer das Innere der 909 ansehen) starten...
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hört sich so an als ob da ein paar Elkos langsam austrocknen und ihrer Aufgabe 'Störungen wegfiltern' nicht mehr so recht nachkommen können.
     
  7. frixion

    frixion Tach

    Das war auch schon die Vermutung von Kollege synthdoctor, leider habe ich (noch) keinen Schaltplan parat...
     
  8. rauschwerk

    rauschwerk pure energy noise

Diese Seite empfehlen