Tracid is back!

Golden-Moon

Ambient...to the sky and back
Seit einigen Tagen/Wochen postet Kai Tracid regelmäßig Bilder und Videos aus seinem Studio. Jetzt hat er eine Collab mit Moguai angekündigt.... Und das Ding Klingt schwer nach Brett!!
Screenshot_20200201-054227_Instagram.jpg


Kann hier glaub ich leider kein Audio einbinden aber bei instagram kann jeder reinhören.
Guter alter Tracid Sound :fressen:
Oh man ich freu mich so das der wieder Musik macht. Da glüht die 303 wieder!!!
 
Sein Label Tracid Traxxx hatte in den späten 90ern auch so einige Perlen am Start. Er selbst hatte aber auch ein paar richtig schöne Dinger. Hab den auch mal so Anno 2002 auflegen sehen... war auch ganz cool. Aber DT64...? Das war doch zu Ostzeiten ein Jugendradio ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sein Label Tracid Traxxx hatte in den späten 90ern auch so einige Perlen am Start. Er selbst hatte aber auch ein paar richtig schöne Dinger.
Definitiv! Mein persönlicher Hit von ihm war damals Liquid Skies. Die Vocals hatten sich so eingebrannt.
Und dann sein DJ Mix Vol. 3.


Aber DT64...? Das war doch zu Ostzeiten ein Jugendradio ;-)
Echt? Dafür bin ich leider etwas zu jung. Aber vielleicht daher auch der merkwürdige Name.
 
Er war ja früher hier auch aktiv im Forum dabei. Seit ein paar Jahren leider jedoch nicht mehr postend. Hatte ihn auf einem früheren happy Knbbbing Event auch persönlich kennen gelernt. Ein äußerst sympathischer Typ muss man sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider viel der DDR Jugendsender dem Einigungsvertrag zum Opfer (wie so viele gute Dinge).

Die haben sich dann in Sputnik und Fritz aufgespalten.

DT64 hat nach der Wende viel zur Verbreitung der Techno Kultur beigetragen.
Einen Samstag Abend ohne DT64 ging bei uns in der Provinz gar nicht.

Dt64 R.I.P. (Dancehall/Nightflight)


:opa:

Und ich denke mal das DT64 bei Herrn Tracid ebenfalls spuren hinterlassen hat die er nun nach all den Jahren wieder ins Gedächtnis rufen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte mit der Musik von Tracid nie warm werden. Das klang mir alles immer alles viel zu kitschig. Und diesen Eindruck hatte ich schon als Jugendlicher. Ich bin eher ein PvD-Kind (da kam der Kitsch erst etwas später).

Was aus Radio Fritz geworden ist ist einfach nur traurig mitanzuhören. Früher gab es eine ganze Szene in dem Sender nur für elektronische Musik. Es gab etliche Sendungen, dienur diesem Thema verbunden waren. Es gab Live-Übertragungen, Interviews, Tele-Gewinnspiele, und man war ständiger Begleiter regionalen der PartySzene.

Was ist übrig geblieben? Nichts davon aber auch wirklich garnichts. Ein vollkommen gesichts- und charakterloser Sender voll und ganz nach dem Motto einer staatlichen Rundfunkanstalt. Musikalisch gibt es langweiligen Einheitsbrei über den sich nun sogar schon die Jugend selbst beschwert.

In den Radio-Schaltzentralen, vor allem der ÖR, arbeiten zum Teil richtige Flachzangen. Das meine ich nicht aus Böswilligkeit, sondern als fachliche Tatsachenbeschreibung. Da sitzen wirklich Leute in der Redaktion, die von der Szene überhaupt garkeine Ahnung haben und jeglichen Weitblick vermissen lassen.

Um's mit dem Worten von UR auszudrüken: KILL MY RADIO STATION
 
Ich konnte mit der Musik von Tracid nie warm werden. Das klang mir alles immer alles viel zu kitschig.
Fällt mir schwer das zu teilen. So'ne Sachen wie Barbie Girl war für mich Kitsch. Kai Tracid hat versucht auch auf ernsthafte Themen aufmerksam zu machen (Too Many Times, Suicide).


Was ist übrig geblieben? Nichts davon aber auch wirklich garnichts. Ein vollkommen gesichts- und charakterloser Sender voll und ganz nach dem Motto einer staatlichen Rundfunkanstalt. Musikalisch gibt es langweiligen Einheitsbrei über den sich nun sogar schon die Jugend selbst beschwert.

In den Radio-Schaltzentralen, vor allem der ÖR, arbeiten zum Teil richtige Flachzangen. Das meine ich nicht aus Böswilligkeit, sondern als fachliche
Da bin ich bei dir. Als Moderator muss man heute keine großes musikalisches Wissen haben. Die großen Labels geben vor was die zu spielen haben und die Moderatoren müssen nur allen vorgaukeln wie tolle der neue Hit von XY ist.
Ich bin für Genre-orientierte Radiosender wo Moderatoren auch selbst entscheiden können was für Tracks gespielt werden.
 
Aber im Gegensatz zu Tracid hör ich mir noch alle paar Jahre auch das Barbie Girl noch mal an. Das Stück fetzt doch :)

Thema Radiostationen - da werd ich demnächst mal einen eigenen Frust-Thread aufmachen - ich kann schonmal vorwegnehmen, dass es sehr unterhaltsam werden dürfte, denn an steilvorlagenartigem Stoff zur Diskussion sparen die Sender ja nicht unbedingt. Und wie angepisst die dann reagieren unterstreicht die Notwendigkeit eines solchen Threads umso mehr.
 
Als kommerziell interessierte Institution definiert eine Radiostation zuerst eine Zielgruppe, um dann Werbepartner entsprechend dieser Zielgruppe zu gewinnen. Am meisten Geld ist heute in diesem Kontext mit Populärradio zu machen. Und aus diesem Grund spielen heute die meisten Sender das selbe, egal ob ich in DE oder CH bin.
Doch es gibt zum Glück, nicht nur Online, nach wie vor gute Sender mit einem geilen Programm. Muss man halt zuerst finden.
 
Irgendwie hat das Ding aber nicht mehr so viel Charakter. Ist härter, kein Trance aber auch kein Hard Trance.
 
Ich finde das Ding richtig geil! Hoffe da kommt noch ne lange Version von. Unter Kopfhörer knallt das ganz ordentlich.
 

Similar threads



News

Zurück
Oben