Track 12

...mir gefällt sehr gut wie der Bass als eigenständiges Instrument oft neue Intervallverbindungen bildet und so den Track „umlenken“ kann.
Klingt sehr eigenständig, gefällt mir gut!
 
Ich habe den Track ganz durchgehört, aber am Ende war es harmonischer. Ich weiß nicht ob der Part auch davor schon war. Muss ich mir nochmal anhören. Sitze grad in ner Bar!
 
Ja, das mit den Basslines ist ziemlich crazy: Da hatte ich aus "Scaler 2" (das Tool des Jahrhunderts) mindestens 10 Stück, und habe daraus verschiedene rhythmische Bassline-Parts zusammengeschraubt. Wie eine Art Puzzle zusammensetzen. Danach dann halt die entsprechenden Noten an die jeweiligen Parts angepasst. War wirklich verdammt fricklig.
 
Der Bass klingt auch oft nach „echter“ Bassgitarre, find ich gut.
Ja, bei dem Bass hatte ich zufällig großes Glück im (Vengeance) Avenger. Der ist mir nämlich auf die Schnelle quasi über den Weg gelaufen. Bei gute Bass-Sounds zu finden tue ich mich oft schwer. Obwohl ich bspw. so Plugin-Schlachtschiffe wie Spectrasonics Trillian und EZ Bass (Toontrack) habe.

Mein Lieblings-Bass-Sound ever ist übrigens der legendäre aus dem Song "Welcome To The Pleasuredome" (FGTH) 1984
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Chor ist voll 90er…
Nicht bös sein…
Du arbeitest gerne mit „gated Sequences“
Ich hätte tatsächlich am Schluss in den letzten acht Takten den Synth noch mit rein gebracht…Sozusagen als „over the top“ Abschluss…
Gerade weil du ja im Track sehr viel aufbaust, solltest du den Schluss als Gesamtkonzept beenden mit all dem was den Track ausgemacht hat..
Meine persönliche Meinung…
 
Der Chor ist voll 90er…
Nicht bös sein…
Du arbeitest gerne mit „gated Sequences“
Ich hätte tatsächlich am Schluss in den letzten acht Takten den Synth noch mit rein gebracht…Sozusagen als „over the top“ Abschluss…
Gerade weil du ja im Track sehr viel aufbaust, solltest du den Schluss als Gesamtkonzept beenden mit all dem was den Track ausgemacht hat..
Meine persönliche Meinung…

Dank erstmal für deine Meinung. Ja, das mit dem Chor ist so ne spezielle Sache. Der war im neuen HiEnd-Package von Spectrasonics spektakulärem neuen Super-Release: Seismic Shock (Sonic Extensions, Omnisphere) ..also so ne Art Seismic Chor. Ist also brandneu aufm Markt. Ansonsten hätte ich da nicht irgend nen alten Chor verwendet, lach. - Soweit ich weiss, war in den 90ern auch nicht gerade die Zeit wo Chöre verwendet wurden. Das war ja schon immer irgendwie Special Interest oder so, und natürlich Geschmacksache.
Hab das einfach mal so verwendet, weil es gerade da war und meines Erachtens nicht so übel ist. Aber wie erwähnt: alles Geschmacksache ^^

Der Track hat ja insgesamt 3 Themen und am Ende wollte ich die Gitarre nicht noch mit irgendwas verwurschteln.
Du hast aber Recht, vom Prinzip her hätte man sowas in der Art zum Abschluss noch machen können, aber dann hätte ich 4 Themen/Bereiche drin und das wäre wohl zuviel / anstrengend. Leider passen die Parts auch nicht direkt zueinander sonst hätte ich manches miteinander "verschmolzen". Von daher bin ich da irgendwie eingeschränkt und musste es separat lassen.
Trotzdem aber vielen Dank für deine interessanten Hinweise. Du bist bestimmt Profi, hab ich den Eindruck. ^^
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben