Track 14 (neu)

Ich hab gerade nur Ohrstöpsel, aber ich freue mich darauf es noch mal richtig mit gutem Kopfhörer zu hören.
super.
Wo du gerade Kopfhörer ansprichst:
Bloß gut, dass ich den Mix auch immer permanent über (gute+schlechte) Kopfhörer gegenchecke. Diesmal hab ich nämlich erst DARÜBER gemerkt, dass bei diesem Kling-Klong Sound, der am Anfang und am Ende des Stücks auftaucht, streckenweise viel zu scharfe Höhen waren. Über meine diversen anderen Lautsprecher-Paare war das Problem gar nicht wahrnehmbar. Deswegen kann auch ich immer bloß dazu raten Kopfhörer im Auge zu behalten. Sonst kommt da möglicherweise ne böse Überraschung.
 
Klingt gut. Das Saw-Pad ist extrem breit und vielleicht auch ein bisschen zu laut. Beim Umschalten auf mono passiert da recht viel. Bei professionellen Mixes fällt mir das nicht so auf. Da klingt es Mono fast genauso gut wie in Stereo. Hab ich auch noch nicht raus den Dreh.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt gut. Das Saw-Pad ist extrem breit und vielleicht auch ein bisschen zu laut. Beim Umschalten auf mono passiert da recht viel.
Danke.
Ja, das von Hause aus gelayerte Preset-Pad (Omnisphere) hat mir irgendwie bissi Kopfzerbrechen bereitet. Mir ist das nämlich zu seitenlastig und ich wollte das mehr in die Mitte bekommen. Meine Versuche diesbzgl. klangen aber am Ende insgesamt nicht befriedigend und daher hab ich es besser so gelassen. Und dann dort auch, wie du schon angesprochen hast - die Sache mit der Mono-Tauglichkeit und der Auslöschung. Das hab ich irgendwie in Kauf genommen. Zumal das auch übers Handy etwas problematisch klingt.
Und ja, das Pad könnte tatsächlich etwas zu laut sein.
 
Danke.
Ja, das von Hause aus gelayerte Preset-Pad (Omnisphere) hat mir irgendwie bissi Kopfzerbrechen bereitet. Mir ist das nämlich zu seitenlastig und ich wollte das mehr in die Mitte bekommen. Meine Versuche diesbzgl. klangen aber am Ende insgesamt nicht befriedigend und daher hab ich es besser so gelassen. Und dann dort auch, wie du schon angesprochen hast - die Sache mit der Mono-Tauglichkeit und der Auslöschung. Das hab ich irgendwie in Kauf genommen. Zumal das auch übers Handy etwas problematisch klingt.
Und ja, das Pad könnte tatsächlich etwas zu laut sein.

Vielleicht ein bisschen ausdünnen mit einem Combfilter o.Ä. Dann nimmt es nicht soviel Platz weg in der Mitte.
 
Sehr schönes Stück. Sehr abwechslungsreich 👍
Ich finde nur die Sequenz zwischen 2:04 und 2:40 langweilig. Ich glaube, das liegt daran, dass dieser Tusch zu sehr dominiert und die ganzen Variationen der anderen Instrumente dadurch untergehen. Kann aber auch an meinen Kopfhörern liegen.
 
interessant. sound gefällt. wasn das fürn akustik bass ?

die aufpopenden stabs sind cool, einzig bei den supersaw´s würde ich ein paar zwischennoten weg lassen, also so das es klingt wie jetzt, nur nicht zu voll.
 
mehr is Basser Wenn ich diese Wortspiel mal gekonnt hier anflanschen darf. Ne im Ernst, da fehlt mir Bass...

Nimmst Du da ab 1:30 Tempo zurück?...
 
mehr is Basser Wenn ich diese Wortspiel mal gekonnt hier anflanschen darf. Ne im Ernst, da fehlt mir Bass...

Nimmst Du da ab 1:30 Tempo zurück?...
Gut beobachtet: an manchen Stellen hab ich tatsächlich die Geschwindigkeit ganz minimal langsamer gemacht (116-112 BPM) ... Bei den Stabs ... die wären sonst für meinen Geschmack zu hektisch geworden. Das gleiche trifft auch auf die Stelle mit dem Akustik Bass zu. Letztlich muss man ja bedenken, dass ja in dem Stück ziemlich unterschiedliche Welten aufeinandertreffen ...
 
mehr is Basser Wenn ich diese Wortspiel mal gekonnt hier anflanschen darf. Ne im Ernst, da fehlt mir Bass...
Du meinst wahrscheinlich, dass die Bässe mehr Druck haben sollten ? Weil, zu hören sind sie ja eigentlich. Manchmal dachte ich schon, die sind zu laut. Jedenfalls kommen sie auf dem Handy gut durch. ...
 
Ich habe gerade noch mal quer gehört mit anderen Kopfhörern. Die haben eine besseren und relativ neutralen Sound. Erstmal trifft das, was ich oben angesprochen nicht zu. Da kommen Drums und Bass besser durch, da dominiert nichts mehr. Kannst das also als Kritik an meinen PC-Kopfhörern verbuchen :xenwink:
Aber mit vernünftigen Kopfhörern klang das noch mal ganz anders, alles richtig schön klar. Damit klingt dein Stück richtig super 👍
 
Ich habe gerade noch mal quer gehört mit anderen Kopfhörern. Die haben eine besseren und relativ neutralen Sound. Erstmal trifft das, was ich oben angesprochen nicht zu. Da kommen Drums und Bass besser durch, da dominiert nichts mehr. Kannst das also als Kritik an meinen PC-Kopfhörern verbuchen :xenwink:
Aber mit vernünftigen Kopfhörern klang das noch mal ganz anders, alles richtig schön klar. Damit klingt dein Stück richtig super 👍
Gut zu wissen. Danke für die Rückmeldung. Also auf meinen teuren Kopfhörern klingts eigentlich ganz ok, für mein Empfinden. Aber das muss nichts heißen. Denn die Kopfhörer sind ja an meinem alten, aber gut klingenden Dolby Surround Technics-Receiver angeschlossen (hat in den 90ern 1000DM gekostet. Ist also nicht GANZ so schlecht.) .. Richtige Studio-Monitore hab ich nicht. Ich verlass mich da auf meine großen Technics-Boxen über die ich auch begeistwrt CDs höre.
 
Einfach schön. Der Titel hat aber einen richtigen Namen verdient. :)
Der Titel bekommt diesmal den Namen einer Frau (eine Bekannte von mir) (bestehend aus den jeweils ersten beiden Buchstaben des Vor- und Nachnamens. Sie verzaubert mich schon seit ca.10 Jahren auf sonderbare Weise. Ich werde es ihr allerdings nicht verraten. Sie würde es nur bemerken, wenn sie aufmerksam auf Facebook meinen Newsstream verfolgt und die besagte Abkürzung richtig deutet. (Sie hat mich abonniert/Freundesliste) Ansonsten wird sie es nie erfahren, was aber nicht schlimm ist. Denn etwas böse bin ich ihr trotz allem auch. ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand sagte, dass das Pad zu laut ist. Das Problem ist dass es dafür auf dem Handy an manchen Stellen zu leise klingt. Deswegen kann ich das leider nicht leiser machen.

Manche haben es bestimmt gemerkt, dass die Stabs an "Slave to the Rhythm" angelehnt sind. Ich wollte sie unbedingt mal mit Spitfire Audio's Hans Zimmer Strings nachbauen. Allerdings hab ich natürlich die Chord-Progression verändert. Und ich hätte nie gedacht, dass das bei "Slave" tatsächlich nur Streicher sind, lach. Aber es scheint so zu sein. Hätte gedacht, es ist ein besonderer Sound vom "Synclavier" oder "Fairlight".
 


News

Zurück
Oben