Track-Schrottwichteln 2019 (beendet)

stuartm

|| | | | |
Track-Schrottwichteln 2019 (beendet)

Das Forum beschenkt sich zu Weihnachten gegenseitig mit Track-Ideen.

christmas-2975398_1280.jpg


Hast du musikalischen "Schrott", der so herumliegt (auf der Festplatte), nie richtig weiterentwickelt wurde, damals im Flow echt der Hammer war, schon toll klingt, aber auch nicht mehr als ein 4-Takte-Loop ist ?
Gib einem dieser unfertigen Tracks eine neue Chance und verschenke ihn zu Weihnachten an einen anderen Forumsteilnehmer.

Und so stellst du dein Track-Schrottwichtel-Paket zusammen:
- erstelle WAV-Dateien von mindestens 4 Spuren deines Schrott-Tracks (z.B. Bass, Drums, Lead, Pad)
- die Spuren sollten die musikalische Idee rüberbringen und weiterverwendbar sein können
- die Spuren sollten mindestens 4 Takte lang sein
- wer sein Paket mit mehr Spuren/kompletten Stems/MIDI-Files/Samples etc. aufpeppen möchte, kann das gerne machen

So gibst du dein Track-Schrottwichtelpaket ab:
- Packe alles zusammen in ein Paket (ZIP/RAR)
- lade es bei einem Filehoster (WeTransfer, Dropbox, Google Drive etc.) hoch
- schicke einen Link zum File per PM an mich

Abgabe bis Donnerstag, 19.12.2019 um 21:00 Uhr. 20.12. um 23:59 Uhr.

Danach würfele ich die Zuordnung aus und jeder, der ein Paket abgegeben hat, bekommt per PM den Link zu genau einem anderen Paket.


Wenn ihr aus dem Schrott-Track etwas neues macht bzw. ihn weiterentwickelt, könnt ihr das Ergebniss gerne hier vorstellen (kein Battle, kein Contest).
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute morgen keine Inspiration im Stiefel gehabt ? ?

Dann sicher dir Inspiration aus dem Forum beim Track-Schrottwichteln !
 
Hab ich schon, bin aber nicht in der Lage noch irgendwas auf meinem Webspace hochzuladen oder zu ändern. Dann komplett vergessen. Kümmer mich
 
Schöne Idee mit dem Wichteln!
Habe aber gerade leiderleider keine Zeit, sonst würd ich auch gerne mitmachen.
Wünsche euch viel Spaß!
 
Wird geil, wenn dann jemand den Stern des Südens von dbra bekommt, und damit ne ganz große Nummer wird
und in den nächsten Jahrzehnten ordentlich absahnt :mrgreen:
 
Naja, die "musikalische" Idee war das hier:



Entstanden daraus:

g1.JPG

Die einzelnen Clips sind sehr lang. Die würden für ein Album reichen.
 

Anhänge

  • Strelokk-Glitchhippie.mp3
    15,7 MB · Aufrufe: 283
Eine echt super gute Idee, habe ja eine Menge unfertiges, irgendwann mal angefangen und nie zu ende gebrachtes...

Da könnte ich nächstes Jahr einen Schrotttrack-Adventskalender anbieten :)
 
Erstens bewege ich mich nicht in Takten, sondern beim Sound mehr so zwischen den Events - bin also raus. Scheiße. Und wenn das so weitergeht, werde ich auch nie wieder was normales hinbekommen. Kacke hoch 10 sozusagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin eigtl. kein Fan von Ausreden und „kann nicht mitmachen“, aber hier passt es einfach:

Hab erst vor einigen Tagen sämtliche Skizzen von der Platte gefegt, locker mehrere hundert Stück ... kann also nicht mitmachen. :wal:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben