Trance- & Technoklassiker der 90er

Blowback - Nostrum (1996)

War auf ner Compilation-CD von nem Kumpel drauf, nach der ich mir vor ein paar Monaten einen Wolf gesucht hab, weil mir der blöde Titel nicht mehr einfiel. Es war dann letztendlich "Hard Trance X-plosion V" ( :roll: ). Den Ohrwurm hab ich aber schon alle paar Jahre mal wieder.

DAS triggert mich hingegen SOFORT :)

Cosmic Baby - The Pianotrack (Yellow)

Melanchonisch-verspielt mit Tiefgang.

Die Nylon-Gitarre erinnert schwer an 'Hispanos in Space' von Jam&Spoon

War auf ner Compilation-CD von nem Kumpel drauf, nach der ich mir vor ein paar Monaten einen Wolf gesucht hab, weil mir der blöde Titel nicht mehr einfiel. Es war dann letztendlich "Hard Trance X-plosion V" ( :roll: ). Den Ohrwurm hab ich aber schon alle paar Jahre mal wieder.

Ja, der Nostrum-Sound ist schon Brilliant 😆

Auch nicht mein Fall - es ist die Melodie, die ich nicht mag. Sie klingt weder fröhlich noch melanchonisch. Sie klingt irgendwie zu künstlich-statuar. Es ist einfach anstrengend ihr zu folgen. Da ist im Prinzip jede Version vergebens :)

Das ist eigentlich komisch, da ich beide als Solo-Künstler sehr schätze - da sind sie jeweils einmalig.
Ich würde sie ja als episch bezeichnen. Da steckt so viel Energie drin und dabei ist sie so simpel. Nicht umsonst ist das weltweit ein absoluter Hit geworden.

Aber ist ja klar Geschmackssache.

Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden. Ich find da Ding geil. Und im Club flippen die Leute aus wenn man das Ding mit einem mal raushaut.
Genau so ist es.

Einfach geil, wie sie (nicht nur Nostrum, allgemein viele Artists) damals einfach das selbe Projekt geladen haben, alle Noten gelöscht und einfach einen neuen Track mit exakt dem gleichen Setup erstellt haben.

Das Teil hatte ich von denen hier zuerst gehört und ist seitdem auch einer meiner ever Tops:

BBE habe ich sehr spannend gefunden und sehr oft angehört...

Und ich war immer schon dämlicher Members of Mayday Fanboy...

Zuletzt bearbeitet:

Das ist doch dieser Atari ST Sprachsynthesizer...

Zuletzt bearbeitet:

News

Zurück
Oben