Transport von Kleingeräten, Kabeln und Krams

C

Chrstn Knll

Guest
Hoi,

ich könnte Tips für Transport Taschen/Koffer/Gig Bags gebrauchen. Bisher auf dem Radar sind​

Flyht Pro WP Safe Box 2​

Arriba Cases ACR-22​

Elektron Carry Bag ECC-7​


es geht um den Transport von einem Minimal Set Up von der Wohnung ins Auto zum Studio. Rucksackfunktion ist unwichtig. Das Innenmaß muss an einer Stelle 48 cm betragen, da ein NI Komplete Kontrol M 32 reinpassen muss.
Preislimit 150 Euro. Falls jemand was Ähnliches/ Besseres als die oben genannten hat ,so möge er es und wissen lassen.

So, ja
 
Für sowas würde ich mir einen billigen und/oder gebrauchten Koffer (Maße, Alter, Zustand, Qualität und Optik nach Bedarf) aus den Ebay-Kleinanzeigen klauben und Schaumstoff zum Auspolstern zuschneiden lassen und reinkleben bzw. dazwischenstecken.
So bleibst du flexibel, wenn sich dein Setup mal ändern sollte.
Für Qualität mit Stil und Patina mal auf Ebay nach Rimowa suchen.

Bei uns hatten wir auf dem Flohmarkt mal einen Händler, der spottbillig Musterkoffer aus der Werkzeugbranche verkauft hat, da hab ich mich eingedeckt. Den passenden Polsterschaumstoff hab ich mir bei einer Thon-Flightcase-Bestellung gleich mit zuschneiden lassen.

Waffenkoffer gibt es auch günstig in vielen Formaten.
Ich hab einen langen schwarzen Gewehrkoffer (mit Aufkleber "Peace through superior Firepower") für zwei Refaces nebeneinander - da kriegt man im Zug immer einen freien Platz...

Schöne Grüße,
Bert
 
Ok, cool. Das schau ich gleich nach. Schaumstoffbetrieb habe ich direkt vor Ort.
 
Ich hab einen langen schwarzen Gewehrkoffer
Wenn im Auto genug Platz ist kann ich das auch nur empfehlen; ist - abgesehen vom gebrauchten aber schlabbrigen Reisekoffer - preislich das günstigste. Und die wirklich stabile Trolley-Funktion mit den Rädern ist unschlagbar.

1618215998967.png
102 Euro. Allein für die Menge Würfelschaumstoff zahlst Du normalerweise mindestens 25 Euro.


(mit Aufkleber "Peace through superior Firepower") für zwei Refaces nebeneinander - da kriegt man im Zug immer einen freien Platz...
:lollo:
 
Zuletzt bearbeitet:
[...] Für Qualität mit Stil und Patina mal auf Ebay nach Rimowa suchen. [...]

Rimowa und Qualität gehen leider nur bedingt zusammen -- Rimowa ist von der Stabilität und der Verarbeitung her so flimsy, daß schon leichtere Rempeleien für massive Eindellungen und verzogene Rahmen sorgen. Bin ich persönlich kein Fan von, zumal Rimowa-Koffer -- gleich welcher Größe -- auf eBay auch im ramponierten Zustand noch immer ein Heidengeld kosten. Rimowa halt. Vom schnöseligen Kundenservice möchte ich jetzt gar nicht reden.

Ich rate zu Halliburton vor 2006 -- da wurde Halliburton von den Japanern aufgekauft und produziert seither Plastikkoffer und Köfferchen aus dünnwandigem Dosenblech, fast noch schlimmer als Rimowa. Halliburton machte Koffer für die NASA, baute Gehäuse für Flugschreiber, und Don Buchla brachte seine ersten Geräte gerne in Reisekoffern dieses Herstellers unter.

Wenn man Glück hat, findet man die für erschwingliches Geld in gebrauchtem, aber gutem Zustand bei den einschlägigen Portalen. Meine Empfehlung: ZEROller, ein Alukoffer auf Stechkarre montiert, mit Griff zum Ausziehen.

Ansonsten schau mal nach Mantona Cases, ob da etwas Brauchbares für Dich bei ist. Mantonas sind sehr von Peli Cases inspiriert.

Stephen
 
Ich nutze fast nur noch Peli-Cases oder ähnliche von anderen Herstellern.
Sie sind leicht, extrem stabil, wasser- und staubdicht, nur leider nicht ganz billig.
Sie schließen immer zu 100% und verbeulen nicht, da kann ich mich sogar draufstellen.

Nach dem dritten Transportschaden habe ich mich trotzdem entschlossen, mehr Geld in den Transportkoffer zu investieren, am Ende rechnet sich das doch.
Ich wickle die Tretminen und Kleinsynthies in eine Leinentasche ein und packe sie ohne Schaumstoff lose in die Box.
Sollte etwas Platz sein, dann kommen da noch ein paar kleine Kabel mit dazu.

Wenn man beispielsweise mal bei Unterwasser-Kameras auf ebay stöbert, findet man gelegentlich die Koffer von Sea&Sea für kleines Geld.
Meist überleben die Koffer jede Cam.
pelicase.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben