Treiberfehler (Nord Stage 2 EX an Windows 10)

AxelFH

|||
Guten Tag

Clavia USB Driver v3.02_4 Setup b198.exe ist installiert und PC neu gestartet.
Verbinde ich den Nord via USB, ist im Windows Geräte-Manager eingetragen:
  • Unter Audio, Video und Gamecontroller:
    Clavia 64-bit USB-Driver mit Fehlermeldung:
    Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)
    {Ungültiges Bild}
    %hs ist entweder nicht für die Ausführung unter Windows vorgesehen oder enthält einen Fehler. Installieren Sie das Programm mit den Originalinstallationsmedien erneut, oder wenden Sie sich an den Systemadministrator oder Softwarelieferanten, um Unterstützung zu erhalten. Fehlerstatus 0x
  • Unter USB-Controller:
    Clavia USB Composite Device
Und der Nord Sound Manager (v7.54 build 1042) meldet Please connect your Nord instrument to the USB port.

Ich glaube, die neuesten Treiber und Sound Manager von Nord herunter geladen zu haben (der Treiber datiert zwar vom 06.08.2015... - aber auch Windows meldet nach [Treiber aktualisieren] (unter Eigenschaften von Clavia 64-bit USB Driver): Die besten Treiber für das Gerät sind bereits installiert.)

Ich trenne den Nord vom PC, deinstalliere den Treiber, starte den PC neu und schliesse den Nord wieder an.
Windows benachrichtigt mich:
  • Gerät wird eingerichtet
    Nord Stage 2 wird gerade eingerichtet.
  • Gerät ist einsatzbereit
    Nord Stage 2 ist eingerichtet und einsatzbereit.
Womit der Treiber wieder installiert ist.
Hat aber nichts geholfen:
Nord Sound Manager (v7.54 build 1042) meldet Please connect your Nord instrument to the USB port.

Und der Ereignisanzeige kann/muss ich entnehmen:
Installationsfehler: Die Installation des folgenden Updates ist mit Fehler 0x8024200B fehlgeschlagen: Clavia DMI AB - Other hardware - Clavia 64-bit USB Driver.

Wie ist mir zu helfen?

Grüsse
Axel
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben