Try Out Version von Logic Pro9???

poly700

......
Hallo Kollegen,

gibt es eine Logic 9 try out version?

Ich bin momentan hin und her gerissen.

Das Cubase Upgrade von 5.5 auf 6.5 kostet 199,-.
Die Voll Version von Logic Pro 9 149,-.

nur weiss ich nicht, ob ich nach gefühlten 50 Jahren Cubase mit Logic zurecht komme und würde es gerne ersteinmal ausprobieren.
 
ich hätte ein Original Logic Pro 9 zu verkaufen. Komplett mit Box, allen CDs und Handbüchern (Logic Express 9 UND Logic Studio 9). Die letzte Version bevor es nur im App Store als Download verfügbar wurde.
 
ach ja, man kann das nicht Testen, da es keine Demo Versionen im App Store gibt. Du könntest es höchstens illegal testen.
 
160R schrieb:
ach ja, man kann das nicht Testen, da es keine Demo Versionen im App Store gibt. Du könntest es höchstens illegal testen.


Was ist denn mit logic express 9? auf der apple seite gibt es keine infos darüber?
ist das ähnlich gelagert wie bei steinberg mit cubase und cubase artist,etc...?
 
das gibts so nicht mehr. Das war eine bisschen abgespeckte Variante von Studio Pro. Ohne Mainstage, usw. Ansonsten war das fast voll funktionsfähig. Ich nehme an der Unterschied bei Steinberg ist viel größer was die Funktionen angeht.
 
ähhh . wenn man bedenkt was für nen pappenstiel das mittlerweile kostet erübrigt sich doch ne demoversion...
 
express gibts/gabs doch immer billig bei ebay
letztes jahr etwas über 50 eu bezahlt neu, ovp beim händler...
 
tom f schrieb:
ähhh . wenn man bedenkt was für nen pappenstiel das mittlerweile kostet erübrigt sich doch ne demoversion...


ähh, wo lebst du denn. klar ist logic mit 149,- euro billiger als ein cubase upgrade.
das sind aber trotzdem immer noch 3gb und 149,- euro mir persönlich zuviel um nach 3 stunden zu merken, das man damit nicht klar kommt. zumal man die app ja dann auch nicht wieder weiterverkaufen kann. noch nicht ;-)
 
mir wären schon 15 euro zu viel um es ohne demo ausprobieren direkt zu kaufen.
So ganz grundsätzlich, nicht auf Logic alleine bezogen.
Beim Weiterverkauf von Software hat man immer so krasse Wertverluste.
äh wobei, ich gehe jetzt mal davon aus, man kann es weiterverkaufen ?
 
Apps im Appstore kann man nicht mehr probieren. Das ist einer der großen Nachteile dieser Stores generell, egal ob OS X oder iOS oder irgendwelche anderen, ..
 
Ja stimmt, deshalb hab ich mir auch diese ppg wave-app nicht geholt. Vielleicht gibt es ja mal ne free version zum ausprobieren.
 
Das machen viele, so eine Art Light Version zu machen mit inApp oder Pro Kauf..
Extraaufwand. Bei Apps ist das auch noch anders als bei "richtigen Programmen" ;-)

Glaube, dass Apple da noch was machen muss, da Demos ja heute eigentlich üblich sind.
 
poly700 schrieb:
tom f schrieb:
ähhh . wenn man bedenkt was für nen pappenstiel das mittlerweile kostet erübrigt sich doch ne demoversion...


ähh, wo lebst du denn. klar ist logic mit 149,- euro billiger als ein cubase upgrade.
das sind aber trotzdem immer noch 3gb und 149,- euro mir persönlich zuviel um nach 3 stunden zu merken, das man damit nicht klar kommt. zumal man die app ja dann auch nicht wieder weiterverkaufen kann. noch nicht ;-)


ich sehe das immer im gesamtkontext - ein halbwegs gutes mikro kostet ab 2k - insofern ist für den studioalltag 149 kein thema...
aber wenn man dann wirklich GAR NIX damit anfangen kann wäre es tatsächlich auch öde das auszugeben

mfg
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben