Turntable Zeug

Die Idee find ich hier gut, die Umsetzung sieht noch nicht so praxisnah aus. Aber Wellenform aufwickeln und so könnte ggf. was bringen. Nur mal um zu sehen, was ein Screen ggf. im Vorteil hat und wie man das umsetzt oder umsetzen könnte.

mir wird ganzschön unwohl dabei- wenn ich dran denke das dis mal die zukunt in den clubs sein könnte!!!
ist ja ganz niedlich das teil, jedoch das feeling eines analogen tt wird es wohl niemals ersetzen können... :nihao:

save the vinyl.. ;-)

ich hoffe genauso wenig das der klassiche TT mit irgendwas derartigem ersetzt wird, wie das die print medien durch irgendwelche i-Magazines ersetzt werden. (gerne könnten die langsam mal auf Hanf umsteigen... aber Screen... neeeeeeee)

dk schrieb:
mir wird ganzschön unwohl dabei- wenn ich dran denke das dis mal die zukunt in den clubs sein könnte!!!
ist ja ganz niedlich das teil, jedoch das feeling eines analogen tt wird es wohl niemals ersetzen können... :nihao:

save the vinyl.. ;-)

Och, dieses Geknister und den schlechten Sound kann man mit Plugins sicher noch hinzufügen. Ich hoffe, dass Papier irgendwann nicht mehr in so großem Maße für Tageszeitungen und so verschwendet werden müssen. 6.6Mrd Menschen. ISt noch nicht so lang her, da waren es nur 4Mrd.

ja da stimm ich zu, deshlab sag ich ja auch die sollen mal umrüsten... den ganzen tageszeitungsdreck und noch schlimmer die ganzen absolut ungewollten Werbehefte die sowieso kein Schwein liest.

aber da kann man woanders anfangen als den lieben langen tag auf einen blöden screen zu starren und mit seinen finger drauf rum zu rubbeln...

vllt bin ich ja neophob? keine Ahnung

Haptikspam. Den kann man zurückschicken oder man schreibt "Keine Werbung" auf den Briefkasten. vielleicht gibt es ja Toilettenpapier mit Werbung umsonst irgendwann. Aber das blinkt nicht. Naja, es gibt viele, die dieses Papiergefühl scheinbar gut finden. Ich find es umständlich, schwer, Platzverschwendung und hat keine Suchfunktion. Und beleuchtet ist es nicht, man kann die Schriftgröße nicht einstellen. Naja und bei Vinyl? Ich bau dieses Ding oft nicht auf, weil man da erst nen Preamp braucht, hab ich haber nicht. Bei Vinyl muss man halt immer überspielen und so und hat halt diese analogen Artefakte mit drauf. Aber mit nem Screen kann man sicher noch einiges machen.

wie gesagt ich werde mir nie ein digitales 900 Seiten Buch kaufen und mit einem Screen im cafe oder im park durchlesen... sonst sehen meine Augen aus wie die von Arnie bei Total Recall :twisted:

Ich hab ja nie gelesen, vielleicht fang ich dann mal an. Und vielleicht schließ ich den verdammten Pladdenspieler auch mal dauerhaft an und schieb den nur rein und raus. Für die alten Dinger, denn da hab ich manchmal Lust, könnt man bei der Gelegenheit gleich recorden. Aber was ich an diesen Touchdingern interessant finde ist schon, wie und was man da noch machen könnte, wenn man sich etwas löst vom Original. Ich finde es bemerkenswert, dass viele Plugins im Look sogar oft "Geräten" nachempfunden sind. Vermutlich Gewohnheitstrigger.

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben