Twister Synth... Jemand erfahrung??

Hallo .



Habe in der bucht einen Bausatz für DIY Synth endeckt namens Twister.

http://www.mini-synthi.homepage.t-onlin ... index.html

Das ganze sieht auf den ersten Blick ganz net aus, wiederum ist aber schlecht einzuschätzen.

Hat jemannd von euch Erfahrungen mit dem Bausatz oder dem fertigzusammengestelten Gerät gemacht?

Ich überlege mir einen zukaufen,

habe aber auch keine grössere lust Geld zum Fenster rauszuschmeissen.


Danke und cheers
 
Hello,
ich werde mir einen bestellen als Bausatz und werde berichten, wenn er angekommen und zusammengelötet ist.
Er soll am CV meines Sequencers arbeiten oder mit Bandmanual (stufenloser Widerstand = Theremin für Arme) betrieben werden.
 
Und fertig?
Kannst ihn dir ja hier schonmal anhören ;-)

Link steht hier drunter :roll: :mrgreen:
 
Hinweis: Du musst ein spezielles Video einbetten, einen Link zum Kanal kannst du nur ohne Player machen oder zu klickst das erste Video an und nimmst dessen Code.

zB das:


Code erkennst du daran, dass hinten sowas steht http://www.youtube.com/watch?v=TYG8jkAeOio
also kein NIckname oder Username..

Sorry für das Zwischengelaber. Weitermachen..
 
Wieviel darf man für so einen Bausatz hinlegen?
(Ich konnte dazu, beim Überfliegen der Seite, nichts lesen.)
Interessant liest es sich schon ;-)


Gruss
 
Fertig gebaut kostet er unter 150€ (Verhandlungssache), als Bausatz unter 100€....und dafür klingt das Ding wohl genial :supi:

Ich habe angeregt, daß er auch eine Luxus Version anbieten soll, mit Alu-Front und besserem Gehäuse - DAS wär der Hit! Würde ich meinen sofort gegen austauschen.
 
kann ich nicht bestaetigen, bei mir laedt die seite problemlos. (browser: firefox; os: win7 pro 64).
 
Cyborg schrieb:
HiHatHelga schrieb:
Hallo .

Habe in der bucht einen Bausatz für DIY Synth endeckt namens Twister.
http://www.mini-synthi.homepage.t-onlin ... index.html

Holla, da ist was mit der Website faul. Ich hatte sie versucht zu öffnen, habe es sogar mehrfach versucht aber jedesmal hängt sich mein Browser übelst auf (100% Systemauslastung)
Vielleicht wird da gerade noch gebastelt, also vorsichtig sein....

Das liegt vermutlich daran, dass dein Browser das eingebettete Video lädt, ist zudem ein Mpeg...
hier wieder geklotzt, nicht gekleckert :mrgreen:

Abhilfe könnte eine andere Seite, also nicht die mit dem eingebetteten Video, sein *klick*

Trooper schrieb:
Fertig gebaut kostet er unter 150€ (Verhandlungssache), als Bausatz unter 100€....und dafür klingt das Ding wohl genial :supi:

Ich habe angeregt, daß er auch eine Luxus Version anbieten soll, mit Alu-Front und besserem Gehäuse - DAS wär der Hit! Würde ich meinen sofort gegen austauschen.

Super :supi:
Als Luxusversion würde ich pers. noch einen dritten OSC + einen weiteren Env. + ext. In ansehen.


Gruss
 
Trooper schrieb:
Würde ich meinen sofort gegen austauschen.

Hättest du ggf. eine paar eigene Klangbsps., die man sich anhören könnte?
Das könnte den Einen oder Anderen auch interessieren...
Ich finde das mit den eingebetteten Mpeg-Videos ziemlich...hmm, naja, verbesserungsfähig 8)


Gruss
 
Dem hier hab ich heut morgen auf die Schnelle gemacht, hat im Hintergrund ne Drumspur damits nicht gar so langweilig ist.
Sind keine großen Klangänderungen drin, nur bischen rumschrauben halt.
Wurde komplett in einem Stück "live" eingeschraubt :lol: , nur ganz bischen Reverb auf dem Twister, sonst nix.

src: http://soundcloud.com/tupapupa/twister-demo2

Bin grade was am basteln, was bischen vielseitiger sein wird, ausser Drums alles mit dem Twister...
 
7f_ff schrieb:
Super :supi:
Als Luxusversion würde ich pers. noch einen dritten OSC + einen weiteren Env. + ext. In ansehen.
Gruss
Ich glaube das soll in den Expander, den er noch bauen will, rein...
 
Aller besten Dank Trooper!
Das klingt vernünftig für meine Ohren
(erinnert mich klanglich ein wenig an die MS-404
und vom Konzept her an MFOS 8)).
Das ist ja echt mal eine Überlegung wert!


Gruss
 
Ja, soweit ich weiß, benutzt er dafür zumindest den (etwas erweiterten) Bauplan von dem MFOS Synthie

Noch was für "absolut beginners": er hat keinen Midi-Anschluss und zum ausschöpfen aller Möglichkeiten reicht ein einfaches Midi/CV Interface bei weitem nicht aus, da er ein halb-modularer Synth ist, braucht es eben schon einen analogen Sequenzer mit 4 Reihen wie den Urzwerg (oder ähnliche), oder eben eine modulare Umgebung. Man kann zwar auch die eigenen CV und anderen Ausgänge in ihn selbst stöpseln, dann hat man aber keine "rythmischen" Effekte und muss mit LFO und so rummachen...
Auch für Live Einsätze taugt das grazile Gehäuse und die dünne Front nicht, da muss man schon bischen vorsichtiger beim stöpseln sein - das nur zur Info ;-)
 
Vor einem Jahr hat mir jemand in Berlin so einen für 120€ fertig zusammengebaut angeboten. Damals habe ich abgelehnt, jetzt nochmal nachgefragt undas Ding ist schon verkauft. Meint ihr man findet die noch ungebaut oder gebaut oder gibts ähnlich günstige Projekte? Wenn ich google verliere ich da schnell die Übersicht oder komme auf Seiten die ultralange nicht mehr bearbeitet wurden..

Beste Grüße,
Jan
 
Der gute Mann macht nichts mehr, hat sich zur Ruhe gesetzt...

Tom Flair (Tom f) hier aus dem Forum hatte noch einen, kannste ja mal fragen, ob er den noch hat, vielleicht verkauft er ihn.
Ich hab von dem Erbauer sein letztes Projekt, einen kleinen Modularen, steht bei mir nur rum, falls Interesse einfach PN...
 
...das ist aber schade!

oh, ich frage mal nach!
ich schreib dir und ihm nochmal per pm.

Ja ich möchte langsam in das modulare einsteigen, da wäre so etwas schon fertiges ein kleiner Anfang...
 
Hallo,

baue gerade einen Mini-Twister und habe ein Problem.

Auf der Platine befindet sich ein 5-fach-Stecker (S11). Nur leider kann ich auf der Frontplatte die Nummer 26 nicht finden. Kann mir jemand helfen, der schon einen Mini-Twister erfolgreich gebaut hat. Der Verkäufer Udo Sommer ist leider e-Mail-mäßig nciht mehr erreichbar.

Danke für jede Hilfe!
 
Leider nein, sondern nur die Platine mit dem Bauteilaufdruck - also sehr schwer zu analysieren. Glaube aber eine Möglichkeit gefunden zu haben, dass es sich um den Ausgang der Hüllkurve (AD) handeln könnte!

Habe ihn nun eingeschaltet, aber da dürften noch andere Probleme sein, denn der VCO und auch der LFO schwingen nicht. Muss wohl noch einmal alles genau durchgehen - aber ohne Schaltplan keine einfache Sache.

Trotzdem danke!

Melde mich wieder, wenn mal der VCO und der LFO sind in Schwingung begeben!

Wenn jemand ähnliche Probleme hatte, bitte um kurze Info. Danke!
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben