UAFX Del-Verb, Galaxy und Max

Ja klingt gut, aber wenn ich mich nicht irre, ist das doch alles schon in den alten Delay und Reverb FX enthalten.
Verstehe nicht was UAD mit dem Pedal will? Soll es den Käufern von Golden Reverberator und Starlight den Finger zeigen? Und wer kauft für mehr Geld jetzt noch die Beiden anderen? Versteh ich nicht.
 
Zielt eher auf Neukunden oder Leute, die nur eine Effektkiste live mitnehmen wollen.
 
Obwohl ich generell Anti Bluetooth im Musik- Studio bin (ja, auch 08/15 Peripherie), reizen micht nicht nur der Del-Verb, sondern auch das Space Echo/"Galaxy" Delay. Das meiste geht auch ohne App, aber ich werde die mal im lokalen Musikladen demnächst antesten und dann entscheiden...
 
Auch sehr interessant. Schwer zu sagen wie es sich mit den vielen anderen Emulationen eines Space Echos schlägt.
 


Ob man das Pedal auf gut der Summe einsetzen kann, wie Heat oder Boum? Hier klingt es nicht schlecht.
 
Ja klingt gut, aber wenn ich mich nicht irre, ist das doch alles schon in den alten Delay und Reverb FX enthalten.
Verstehe nicht was UAD mit dem Pedal will? Soll es den Käufern von Golden Reverberator und Starlight den Finger zeigen? Und wer kauft für mehr Geld jetzt noch die Beiden anderen? Versteh ich nicht.
Leute wie ich. Die neuen Pedale erweitern einfach noch mal den Kundenkreis. Da ich Kompressoren (Hardware) nur mit SC Möglichkeit kaufe ist das Max leider für mich raus. Ich hol mit aber noch so ein Amp Pedal (55er) und dann das Galaxy: ich glaube das könnte ne gute Kette für den Juno werden. Starlight und Golden Rev begeistern mich jedesmal. Form und Qualität + Preis stimmen.
 
hab das Del-Verb jetzt hier.. das es kein Killdry gibt stört niemanden? Das ist ist für mich eigentlich ein Rückgabe-Grund

klar kann ich es auf 100% wet stellen.. aber dann kann ich Delay und Reverb nicht mehr balancieren.
Ticket ist geschrieben, wenns keine Abhilfe gibt, gehts zurück

aber klingen tuts Hammer
 
Zuletzt bearbeitet:
klar kann ich es auf 100% wet stellen.. aber dann kann ich Delay und Reverb nicht mehr balancieren.
Ticket ist geschrieben, wenns keine Abhilfe gibt, gehts zurück
oh man...

kill dry wollen se nicht und zu allem Übel ist das reverb auch noch serial hinter dem delay... und das lässt sich auch nicht ändern. Mäh

will jemand n Del-Verb Pedal für günstig? Sonst gehts zurück
 
Klingen tut es doch ganz cool. Ist wohl eher für Direktanschluss ans Gerät gedacht und weniger als Mischer-Aux.

Hier lese ich allerdings, dass 100% Mix bei Delay = Kill Dry ist:


Daraus:

"Mix
Adjusts the level of delay that is mixed in with the dry signal. When you rotate this knob fully clockwise, the signal becomes 100% wet — you only hear the delayed signal and the dry signal is muted (kill dry)."
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier lese ich allerdings, dass 100% Mix = Kill Dry ist:
du klingst schon wie der UA support

ja natürlich ist 100% Mix das WET Signal ... das wird dann ans reverb geschickt... jetzt versuch mal beide zu balancieren. Wäre kein Problem wenn das Dry Signal wirklich weg wäre. Aber so ist es unmöglich. Dazu kommt das das Delay ins Reverb geschickt wird.. das kann man machen.. mir wird das aber oft zu suppig

ich schau mich mal um ob ich das 1978er Dings krieg oder vielleicht das Golden Reverb Pedal
 
Verstehe schon das Problem. Das Pedal ist halt in der Funktionalität (womöglich zu) abgespeckt.
Klingt aber ordentlich, oder?
 
Damit wäre dann das Golden Reverb die logische Wahl... dort steht zum Kill Dry

" Can UAFX do 100% wet (kill dry)?
Yes! When the mix knob on Golden Reverberator or Starlight Echo System is turned all the way up, the output is 100% wet and the analog signal is muted. However, the 100% wet level cannot be independently adjusted. With Astra, the dry signal is always mixed in."

D.h.? Man hat keinen weiteren Gain Control in den Effekt rein? Nach meinem dürftigen Verständnis regelt man den Pegel damit mit dem Mischer-AUX, also so wie "üblich" (ich kenne das zumindest nicht anders). Wäre also ok?
 
Damit wäre dann das Golden Reverb die logische Wahl... dort steht zum Kill Dry

" Can UAFX do 100% wet (kill dry)?
Yes! When the mix knob on Golden Reverberator or Starlight Echo System is turned all the way up, the output is 100% wet and the analog signal is muted. However, the 100% wet level cannot be independently adjusted. With Astra, the dry signal is always mixed in."

D.h.? Man hat keinen weiteren Gain Control in den Effekt rein? Nach meinem dürftigen Verständnis regelt man den Pegel damit mit dem Mischer-AUX, also so wie "üblich" (ich kenne das zumindest nicht anders). Wäre also ok?
damit könnte ich leben.. ideal ist es immer noch nicht, aber okay. Ich versteh nur nicht was die sich so wehren. ein Killdry ist doch digital in 0, Nichts gebaut
 
ich hab jetzt nochmal mit dem Volante verglichen... ehrlich gesagt, stinkt das gegen die UAD Teile ab ... so rein vom grundsätzlichen KlangCharacter

allerdings bietet das wenigstens Midiclocksync und detailliertere Steuerung

mmh alles nicht so einfach
 
ich hab jetzt nochmal mit dem Volante verglichen... ehrlich gesagt, stinkt das gegen die UAD Teile ab ... so rein vom grundsätzlichen KlangCharacter

allerdings bietet das wenigstens Midiclocksync und detailliertere Steuerung

mmh alles nicht so einfach
..wie war das mit der Jahreszahl.. ?

Nur preiswert isses nicht wirklich 😉

oder aber doch, je nachdem.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben