Nur OnTopic Überdurchschnittlich gute deutsche Filme, die einen geschichtspolitischen Bezug haben.

SynthGate

SynthGate

Brizzel und Tzwitscher (TM)
Der Titel sagt es ja schon, gern alles, was einen geschichtlichen und/oder geschichtspolitischen Hintergrund hat und trotzdem überdurchschnittlich gut / unterhaltsam / spannend / erleuchtend / [...] ist.

Gerne Titel und Produktionsjahr angeben (manchmal haben Filme ja den gleichen Titel und trotzdem sonst nichts gemeinsam) und falls möglich und vorhanden auch einen Link auf einen Trailer.

Danke und viel Spaß beim Entdecken neuer Perlen.

Nachfolgend nenne ich mal einige Beispiele, die ich persönlich als sehenswert empfunden habe. Ich könnt auch gern die Voting-Funktion benutzen, es würde mich interessieren, wie mein (und vielleicht dich auch wie dein) Geschmack im Vergleich zum durchschnittlichen Geschmack so da steht.
 
@GASmann
Kein Ding, bei 23 bin ich mir nicht so 100%ig sicher, ob der hier rein gehört, aber ist ein ziemlich guter Film, insbesondere wenn man dann auch noch mit eingen der Personen um 1-2 Ecken mal zu tun hatte. Vielleicht sollte man das auch nicht so eng sehen.

Da werden meine (und vielleicht auch die einiger anderen Personen hier) Freitags-Filmabende ja hoffentlich wieder spannend werden.
 
Und die findest du alle überdurchschnittlich gut?
Du musst die ja nicht gut finden und klannst bei denen bleiben, die Likes/Votes bekommen. Es geht auch darum, auch mal über den eigenen Tellerrand zu sehen. Das funktioniert meiner Meinung nach am besten, wenn man sich auf Dinge einlässt, die andere anders sehen.
 
Kein Ding, bei 23 bin ich mir nicht so 100%ig sicher, ob der hier rein gehört, aber ist ein ziemlich guter Film, insbesondere wenn man dann auch noch mit eingen der Personen um 1-2 Ecken mal zu tun hatte. Vielleicht sollte man das auch nicht so eng sehen.
Da vielleicht nicht alle den Film schon kennen, setze ich meine Anmerkung in einen Spoiler: Der Film
spielt ja zu einer Zeit, als es die DDR noch gab, als die Friedensbewegung und Anti-AKW-Demos ihre Hochzeiten hatten, als man sich aus Ideologiegründen "dem Klassenfeind" als Spion anbot, als Tschernobyl geschah, und
hat somit für mich auf jeden Fall einen geschichtspolitischen Bezug.
 


News

Zurück
Oben