Um was geht es in Peter Schillings "Major Tom"

Das mag sein. Der Song ist ein tragisches Liebeslied, bei dem ein junges asiatisches Mädchen sich mit einem Mann aus dem "Westen" einlässt. An den "Werten" der westlichen Kultur ("i'll give you Television...") zerbricht sie.
 
Das mag sein. Der Song ist ein tragisches Liebeslied, bei dem ein junges asiatisches Mädchen sich mit einem Mann aus dem "Westen" einlässt. An den "Werten" der westlichen Kultur ("i'll give you Television...") zerbricht sie.
Nur müsstest Du das plausibel am Text belegen können. Ich könnte meine Interpretation am Text belegen, @ganje könnte es auch. Ich behaupte, dass die Version mit dem asiatischen Mädchen am Text nicht zu belegen wäre.
 

Das Stück ist 4:33 lang.

Hat noch keiner den überaus deutlichen und augenfälligen Bezug zur gleichnamigen Komposition von John Cage hergestellt? Eindeutig eine Hommage an den großen Neutöner.

Und der Drogenhintergrund ist doch wohl offensichtlich: Meth-Souschef Gale Boetticher macht sogar eine Coverversion davon:



Alle Fragen geklärt?

Dann können alle jetzt beruhigt schlafengehen.

Stephen
 
MOD: persönliches abgetrennt. Bitte dann flauschig und zur Sache weiterposten. :)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben