_thomas_
c[•∠•]ɔ
Da ich mich beruflich hauptsächlich mit dem Thema Zugänglichkeit befasse und selbst gerade dabei bin mein erstes DAW-Plugin zu entwickeln, kommt bei mir natürlich die Frage nach der Bedienbarkeit durch Menschen mit Einschränkungen auf. Ich vermute mal, dass die meisten DAWs ganz gut bedienbar sein könnten. Wissen tue ich das natürlich nicht. Bei den Plugins sieht es wahrscheinlich eher nicht so gut aus.
Ich selbst würde mein Plugin gern zugänglich gestalten. Allerdings ist es ein recht hoher Aufwand, da man hier nur bedingt auf Ressourcen des Betriebssystems zurückgreifen kann. Und es nutzt ja nichts, wenn man als Mensch mit Einschränkungen sowieso außen vor ist, dafür dann aber ein tolles Plugin zu haben welches gut zugänglich ist. Ich vermute einfach mal, dass die Branche das größtenteils ignoriert. Mein empirisch ermitteltes Vorurteil.
Schreibt gern mal eure Erfahrungen.
Die Abstimmung ist anonym. Mehrfachauswahl ist möglich.
Ich selbst würde mein Plugin gern zugänglich gestalten. Allerdings ist es ein recht hoher Aufwand, da man hier nur bedingt auf Ressourcen des Betriebssystems zurückgreifen kann. Und es nutzt ja nichts, wenn man als Mensch mit Einschränkungen sowieso außen vor ist, dafür dann aber ein tolles Plugin zu haben welches gut zugänglich ist. Ich vermute einfach mal, dass die Branche das größtenteils ignoriert. Mein empirisch ermitteltes Vorurteil.
Schreibt gern mal eure Erfahrungen.
Die Abstimmung ist anonym. Mehrfachauswahl ist möglich.