Unfertige Projekte!?Produktionsweise&Workflow

jaash schrieb:
the acid test schrieb:
nen patch auf einmal nicht mehr auffindbar war

tja analog hat man das problem nicht :mrgreen: der patch ist nach dem recorden immer weg ... zwingt eben auch ne ordentliche aufnahme zu machen und der gedanke an tortal recall kommt gar nicht erst.


Naja finanziell hat sich das noch nicht ergeben das ich mir ein modularen ins haus hätte holen können. Aber kommt zeit, kommt rat^^ :)
 
amwirklich aller wichtigsten ist und bleibt dabei:

einfach weitermachen !!!

nur übung macht den meister.

den meister, legen immer die anderen fest :mrgreen:
 
ha, das Problem kenne ich auch ..... da ich fast nur noch mit dem Octatrack arbeite und sich das Problem dort auch irgendwie eingeschlichen hat (ein Project und ein weiteres und ein weiteres usf.), habe ich beschlossen, von jedem Project die geilsten Pattern im OT einfach zu recorden und den Rest zu kippen .... beispielsweise bleiben dann von einem Project mit 13 Pattern, 2-3 übrig ....

sollte mal die Zeit reichen, was momentan leider nicht der Fall ist, versuche ich aus dem "BestOf" was zusammen zu pfriemeln
 
dns370 schrieb:
ha, das Problem kenne ich auch ..... da ich fast nur noch mit dem Octatrack arbeite und sich das Problem dort auch irgendwie eingeschlichen hat (ein Project und ein weiteres und ein weiteres usf.), habe ich beschlossen, von jedem Project die geilsten Pattern im OT einfach zu recorden und den Rest zu kippen .... beispielsweise bleiben dann von einem Project mit 13 Pattern, 2-3 übrig ....

sollte mal die Zeit reichen, was momentan leider nicht der Fall ist, versuche ich aus dem "BestOf" was zusammen zu pfriemeln

manchmal ist es eben besser zu löschen d.h. aufzuräumen. das schafft dann wieder platz für neues und man ist nicht so vollgestell, wie ein messi :mrgreen:
 
Wie mache ich dann das ende? Durchhangeln von einem thematischen abschnitt zum nächsten mit break....... ok, aber das ende?
 
tach!

habe hier im forum mal gelesen:

ein musikstück/track/song, was passend vom style, geschwindigkeit ect. ist, als audiofile in die daw einfügen. dieses dann als bsp. zu verwenden, um das im eigenen arrangement "nach zu bauen".

soll ggf. helfen, um sich mit arrangements/spannungsbögen ect. "ein bisschen mehr" vertraut zu machen.
(habe es selber noch nicht so gemacht, finde aber dennoch, das es ein interessanter ansatz ist.)


ohne zu kopieren(nach vorlagen/bsp. arbeiten), muss einem schon mal "die sonne aus`m arsch scheinen" um ein gutes arrangement "hinzuschmeissen"- oder du machst das schon lange genug, ohne dabei lernresistent gewesen zu sein;-).


ansonsten, mal im ernst: "..auch musik machen ist richtige arbeit." dazu bedarf es dann ggf. auch disziplin, zeitmanagement, schulungen/lehrgänge ect..

des weiteren denke ich, das der schon oft beschriebene ansatz der mitmusiker, zum austausch und anregen, `ne menge frisches bringt..evtl. geht die sonne auf;-)
 


News

Zurück
Oben