Unpassende Google ad

screen-capture-3.png


sorry retrosound.....

gruss Mink
 
Öh Google richtet sich doch nach dir und deinem surfverhalten. Ist in letzter Zeit dein Haustier gestorben oder krank gewesen ?
 
Jeder ist seines Glückes Schmied.
Wer seine Videos online stellt, kann schließlich selbst entscheiden ob er Werbung zulässt oder nicht. Und jeder, der seine Videos mit Werbung vollmüllen lässt ist selbst schuld, wenn diese Videos dann mit (unpassender) Werbung verunstaltet werden.

Just my 2 cents

Frank
 
Zolo schrieb:
Ach genau: Vielleicht kannst du hier sehen wie Google dich einordnet:
http://www.google.com/ads/preferences

Meine demografischen Merkmale
Ihr Alter und Ihr Geschlecht bestimmen wir anhand der Websites, die Sie besucht haben. Sie können diese Angaben jederzeit entfernen oder bearbeiten.
Alter: 25-34
Geschlecht: männlich
Kicher! wenigstens beim Geschlecht liegen sie richtig... Aber mein Anzeigen-Alterego könnte mein Kind sein :mrgreen:
 
florian_anwander schrieb:
Zolo schrieb:
Ach genau: Vielleicht kannst du hier sehen wie Google dich einordnet:
http://www.google.com/ads/preferences

Meine demografischen Merkmale
Ihr Alter und Ihr Geschlecht bestimmen wir anhand der Websites, die Sie besucht haben. Sie können diese Angaben jederzeit entfernen oder bearbeiten.
Alter: 25-34
Geschlecht: männlich
Kicher! wenigstens beim Geschlecht liegen sie richtig... Aber mein Anzeigen-Alterego könnte mein Kind sein :mrgreen:
Kann doch Googel nichts dafür das du kein Durchschnitt bist und aus der Norm fällst :mrgreen:
 
Ich kenn mich mit Hunden nicht aus und hoffe dass ich dir nicht zu nahe trete, aber vielleicht sieht die Hundedame schon etwas betagter aus (kann das wie gesagt nicht wirklich einschätzen bei Hunden), und Google hat das durch deine Webcam im Notebook erkannt und sich gedacht, die Krematoriumswerbung platzieren wir schonmal vorsorglich :eek:

So oder so - makabre Geschichte. So als wenn ein Werbeheini einen anspricht "Hey! Sie haben doch einen Hund, oder? Irgendwann geht der auch mal hops. Schonmal drüber nachgedacht wie sie dann den Kadaver loswerden?"
 
Das gruselige daran ist ja die Theorie daß Google es nicht nur schon vorher weiß, sondern sogar in die Wege leitet :agent:

 
Zolo schrieb:
Ach genau: Vielleicht kannst du hier sehen wie Google dich einordnet:
http://www.google.com/ads/preferences

Danke, Zolo, echt ein sehr interessanter Link. Ich bin dem gefolgt und bekam das Ergebnis:

Code:
Arts & Entertainment - Music & Audio - Dance & Electronic Music
Arts & Entertainment - Music & Audio - Music Equipment & Technology - Musical Instruments
Computers & Electronics - Software - Multimedia Software
Computers & Electronics - Software - Multimedia Software - Audio & Music Software
Computers & Electronics - Software - Multimedia Software - Graphics & Animation Software
Online Communities - Online Goodies - Clip Art & Animated GIFs
Online Communities - Photo & Video Sharing - Photo & Image Sharing
Pets & Animals - Pets - Cats
Reference - Language Resources
Shopping - Apparel - Footwear

Your demographics
We infer your age and gender based on the websites you've visited. You can remove or edit these at any time.
Age: 25-34

Gender: Male

Ich bin tatsächlich 43 und recherchiere glaube ich am meisten zu Programmierthemen. Das was die da erfasst haben, stellt nur einen kleinen Ausschnitt meines tatsächlichen Google-Suchverhaltens dar. Ich verwende das Firefox Plugin "TrackMeNot", das die Google-Statistiken gezielt verfälscht durch zumüllen mit beliebigen Suchbegriffen. Hätte allerdings erwartet, dass die Statistiken dadurch noch stärker verfälscht sind.
 
Code:
Computer und Elektronik - Computerhardware - Computerlaufwerke und -speicher
Computer und Elektronik - Software - Multimedia-Software
Computer und Elektronik - Software - Multimedia-Software - Audio- und Musik-Software
Computer und Elektronik - Software - Multimedia-Software - Audio- und Musik-Software - Audiodateiformate und -Codecs
Computer und Elektronik - Software - Multimedia-Software - Desktop-Publishing - Schriftarten
Computer und Elektronik - Software - Multimedia-Software - Foto- und Videosoftware
Finanzen - Währungen und Devisenkurse
Kunst und Unterhaltung - Musik und Audio - Musikausstattung und -technologie
Kunst und Unterhaltung - Musik und Audio - Musikausstattung und -technologie - Musikinstrumente
Kunst und Unterhaltung - Musik und Audio - Musikausstattung und -technologie - Musikinstrumente - Klaviere und Keyboards

keine toten haustiere !
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben