1
Mit Grausen kann ich mich noch an 1983 erinneren, als der Sunshine Reggae wochenlang auf Platz eins war. Die Single hat sich aber auch zu einem großen Teil wegen der B-Seite so gut verkauft. White Horse war damals international ein riesiger Clubhit. Und dabei gehts in dem Track (sehr wahrscheinlich) auch noch um Kokain.
Stimmt schon, das war schon drogenverherrlichend irgendwieAber das war natürlich das meiste zu Beginn der Techno Zeit auch - dauerdruff over the Rainbow
![]()
Ja, stimmt ... komme aber auch nicht drauf.Apropos "Over the rainbow". Da gab es doch mal so einen Hit von ... ich komm nicht drauf. War das noch Underground oder schon Kommerz Rave?
„Falcos Fieselton und die Latrinenansichten des Videos sind einfach zuviel verlangt.“
„Ich kann doch einem ehemaligen Lehrer nicht übelnehmen, wenn er ein Wiener Würstchen nicht von einer Bockwurst unterscheiden kann.“
Also einer der undergroundigsten "Hits" in den Normalo Charts weltweit war definitiv Mr Oizo - Flat Beat (1999 F Communications)
Hat natürlich einen medialen Megaboost durch die Levis Werbung erhalten, aber hey - Erfolg ist Erfolg.
Wenn man bedenkt, wie minimalistisch und simpel der Track arrangiert ist, ist es schon krass, wie erfolgreich das in den Pop Charts war.
In einem Interwiew sagte er damals, dass er nur knappe 2 Stunden mit ner TR-606 und nem Korg MS-20 dafür gebraucht hat.
Chartplatzierungen Weltweit. Darunter in 7 Ländern Platz eins!
Hier mal ne Lste: (Land/Dauer in den Charts/Beste Platzierung)
Australia (ARIA)[24] 84
Austria (Ö3 Austria Top 40)[8] 1
Belgium (Ultratop 50 Flanders)[25] 1
Belgium (Ultratop 50 Wallonia)[26] 2
Denmark (Tracklisten)[27] 3
Europe (Eurochart Hot 100)[13] 2
Finland (Suomen virallinen lista)[28] 1
France (SNEP)[29] 5
Germany (Official German Charts)[30] 1
Greece (IFPI)[31] 5
Iceland (Íslenski Listinn Topp 40)[32] 5
Ireland (IRMA)[33] 2
Italy (Musica e dischi)[9] 1
Netherlands (Dutch Top 40)[34] 4
Netherlands (Single Top 100)[35] 5
New Zealand (Recorded Music NZ)[36] 12
Norway (VG-lista)[37] 2
Scotland (OCC)[38] 1
Spain (AFYVE)[39] 2
Sweden (Sverigetopplistan)[40] 4
Switzerland (Schweizer Hitparade)[41] 4
UK Singles (OCC)[10] 1
UK Dance (OCC)[42] 1
UK Indie (OCC)[43] 1
Fand das sehr verstörend als Kind, heute find ich's genial. Leider nur Platz 14 in UK, 1981. Schade. :)
Talking Heads - Once in a Lifetime
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.