Unterschiede Sample Editing: Push 2 vs NI Machine MK3

D

deek

||
Hab beides (zwar nicht MK3, sondern die alte Studio Variante, aber das gibt sich in dem Fall ja nichts).

Für Sampling finde ich die Maschine wesentlich direkter zu bedienen (kein Bildschirm notwendig) und macht mir persönlich viel mehr Spaß. Die 16 Pads sind für diesen Zweck einfach auch angenehmer.
Was Resampling angeht, ist das in Maschine auch sehr einfach und direkt. In Ableton musst Du halt erstmal nen neuen Audiotrack anlegen, aufnehmen und dann in eine Samplerspur konvertieren... das lädt meiner Meinung nach nicht gerade für spaßige Resampling Orgien ein.

Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich Maschine schon um einiges länger benutze, als Push2. Is bestimmt auch alles irgendwie Gewöhnungssache. Ich finde Push2 super, wenn ich in Ableton produziere... ist schon viel schöner, als alles nur mit der Maus zu machen. Aber es ist eben ein DAW Controller wohin gegen die Maschine für mich eher ein eigenständiges Instrument ist (aber eben keine DAW).
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben