unterschiedliche Sounds des Synths von Cubase 4 ansteuern

Q

q-werker

.
Hallo zusammen,

wie kann ich von Cubase4 aus alle Sounds eines Synths (Hardware) ansteuern? Ich kann die Sounds nicht auf mehrere Midi-Spuren verteilen.
Muss ich am Synth irgendeine Einstellung vornehmen oder geht das nur im Multi-Mode und wenn, wie? Über einen Tutorial-Link wäre ich euch sehr verbunden.

Gruss
Michael
 
Re: unterschiedliche Sounds des Synths von Cubase 4 ansteuer

q-werker schrieb:
wie kann ich von Cubase4 aus alle Sounds eines Synths (Hardware) ansteuern? Ich kann die Sounds nicht auf mehrere Midi-Spuren verteilen.

Einfach MIDI-Kanal und Sound im Track-Inspektor (zumindest funktionierte das so bei aelteren Cubase-Versionen) einstellen, der Rest muss vom Synth kommen...

Muss ich am Synth irgendeine Einstellung vornehmen oder geht das nur im Multi-Mode und wenn, wie?

Da unterscheiden sich die Synths ein wenig, von daher wuerde ein allgemeines Tutorial nicht sonderlich viel bringen. Ausserdem ist recht grosser Teil der Klangerzeuger nur monotimbral, d.h. sie spielen nicht mehr als einen Sound gleichzeitig ab. Um welchen handelt es sich denn?

...Summa
 
ist ein Waldorf Q+.

Gibt es im Global-menü evtl. noch eine Einstellung, die zu beachten wäre?
 
Multimode aktivieren, wenn der Synthi das kann. Dort lassen sich den einzelnen Midikanälen unterschiedliche Sounds zuordnen. Sollte aber im Handbuch stehen ...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben