Urlaubs-Gear: ich packe meinen...

Nachdem ich Fernseherlos lebe und somit im Urlaub auch keinen Bock hab, mir nach dem Abend-Essen/Spaziergang Werbungen reinzuziehen, ist das für mich die ideale Abendbeschäftigung.

Ich mag zwar ein Exot sein....ich hab mir vor kurzem den Korg Kross 2 eben auch für diesen Zweck zugelegt.
Der passt gut ins Auto und auf jeden Hotelzimmertisch.
OK, ist kein "ernsthafter" Synth, jedoch überraschend gut klingende Pads und Leads kann man damit wunderbar schrauben, sowie neue Songideen in den Sequenzer einspielen....und gleich mit dem eingebauten Audiorecorder aufnehmen.

Bin aber auch derzeit auf dem "zurück zur Natur ohne PC" Trip.

LG Herbert
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Standardgear ist Buch, Skizzenblock und OP-1. Und das rühre ich dann tatsächlich den ganzen urlaub nicht an, weil ständig was zu tun ist, Essen, Trinken, Erkunden, Kids usw. Beim letzten Urlaub habe ich einfach alles zuhause gelassen und hatte nicht den Funken eines schlechten Gewissens…Zurücklegen und entspannen!
 

Ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=0gn96fvaSqg


Jakob Haq zum Thema Urlaubs-Setup:
"You're going on vacation, got limited space in your traveling bag and there's so much music gear you want to bring with you, but you cant. So how do you choose? What do you need? Does the setup need to sync? Are you going to depend on USB MIDI or DIN-5 or none? How about battery powered gear vs wall-powered gear? How many cables will you have to carry? Dongles-mess or dongle-free? Do you pack three pocket operators or just one volca? This is how I went about packing my bag!"
 
Das letzte mal wo ich sowas wie Urlaub hatte, habe ich nichts mitgenommen. Instrumente sind zu fragil und speziell und sind auf Reisen eher im Weg. Aber das ist alles viele Jahre her.
 
Ich will nächste Woche mit nach Indien für 2 Monate nehmen: AR, DT, Circuit und Shruthi.

Mal schauen was davon geklaut wird und was kaputt geht. Den AR werde ich im Brustbeutel immer unterm T-Shirt tragen :)

Es bleibt spannend.
 
Nahezu alle Roland Boutique eignen sich im Hotel alle anderen Gäste senkrecht im Bett stehen zu lassen, wenn ein entsprechend guter Sound morgens unter die Hirnrinde geht :banane:
Unbezahlbarer Spaß :cheer:
 
Bei mir ist im Urlaub immer mein altes iPad 2 dabei. Ist vom Verhältnis Packmaß <-> Musikspaßfaktor kaum zu schlagen (außer natürlich durch ein neueres iPad).
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit ich den großen Yeti habe, ist jede Hemmung dahin. Also packe ich ein: Laptop + iPad, microKorg, Maschine, Conduit, microphonic Soundbox, RC-202 Loop Station + Mixer und Audiointerface... Und ein blinder Passagier war wohl auch dabei. Na gut, der darf dann die Musik machen, auch wenn das bei dem immer etwas unterirdisch klingt, während ich auf der Terrasse sitze und den südfranzösischen Sonnenuntergang bewundere.

Habe leider keinen Flokati, daher müssen 2 Badehandtücher reichen.
 

Anhänge

  • Reisesetup.jpg
    Reisesetup.jpg
    147,8 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
Im letzten Urlaub hatte OP-1 und Fieldrecorder dabei. OP-1 ist nicht genutzt worden, der Fieldrecorder schon.
 
Ich war in 15 Monaten 4 Mal auf den Philippinen und habe nichtmal ein Notebook mitgenommen, wozu auch? Stattdessen lieber so viele Objektive, wie das Handgepäck gerade noch verträgt.
 
Aloha :)

Etwas OT, aber: Wenn ich mit Familie in Urlaub fahre (meist Bootstour oder Wandern / Zelten in Schweden) gibt's da meist keinen Strom, darum ist dieses Teil dann mein Begleiter:

HohnerPiano36.jpg

Umweltfreundlich mit Lungenkraft + volle Polyphonie !

...und wenn mir doch mal der Mega-Einfall kommen sollte, kann ich den mit dem immer vorhandenen Mp3-Sticksi mit Record-Funktion meiner Frau aufnehmen :)

Jenzz
 
Y'know, Yamahas kleinster Spross bittet geradezu darum,
den Platz im Rückbank-Fussraum eines Autos einnehmen zu dürfen...


1805100208.jpg

500x137.jpg

NP121BUK-PACK3.jpg
 
na ja die electribe 2 ist immer mit und mein akku mackie pa monitor. durch die batterien ist es auch prima übers autoradio wenn die frau fährt und oder stau live zu acten. möchte für den zweck noch nen batterie synth für den line in ;-)
abgesehen davon ist es auch immer mal spannend am strand oder so zu spielen.

letztes jahr in kroatien wars sogar so das ich in der stadt aufspielte und dann ne kleine party daraus wurde und einige leute tanzten und etwas kohle hab ich auch ala straßenmusiker hingeworfen bekommen. war schon ne coole erfahrung. weiters ist es ja so nachdem ich 3 schicht arbeite ich mich freu im urlaub mal zeit für neue ideen zu haben..
 


News

Zurück
Oben