USB Mischpult wird als Wechseldatenträger erkannt Win10 Prof

Hallo.
Habe mir für ein kleines Setup einen Pronomic B-803 geholt, mit dem ich grundsätzlich für das Vorhaben auch völlig zufrieden bin.
Der Mischer unterstützt auch den Anschluss an einen PC per USB, um über die Windows Standardaudiotreiber einen bidirektionalen Austausch zu ermöglichen.
Nach dem Anschluss an den PC wurde das Gerät erkannt und eingerichtet (keine Ausrufezeichen im Gerätemanager) und das Mischpult stellt im Display auch die PC Verbindung richtig dar.
Jetzt das Kuriose, unter Audio-/Gamecontroller wird das Gerät richtig angezeigt, allerdings werden keine Audio Ein-/Ausgänge erzeugt, sondern es erscheint ein weiterer Eintrag unter Wechseldatenträger, was natürlich Unsinn ist (Deaktivierung ändert Nichts).
Da es bei anderen grundsätzlich funktioniert und auch der Support mir nicht wirklich weiterhelfen konnte, hatte das schonmal jemand oder hat jemand eine Idee wo ich hier ansetzen könnte um das Problem zu beheben?
Danke im Voraus.
 
Gerät mit allen Treibern nochmals aus Windows löschen (evtl. gibt es ein Pronomic Deinstallationsprogramm) und rebooten. Dann neu starten, Mixer anschließen und Treiberinstallation gemäß Anleitung vornehmen.

Wenn Dir allerdings noch nicht einmal der Support helfen konnte, so scheint das schon etwas diffizil zu sein.
Manche Geräte kann man ja in zwei Modi fahren (Akai und Roland haben das z.B. auch manchmal). Einmal in der ursprünglichen Funktion und einmal als Wechseldatenträger. Kann man Dein Pronomic evtl. in einem zweiten Modus booten oder darauf umschalten?
 
Danke. Ja, mit dem Löschen/Rausschmeißen probiere ich nochmal rum.
Spezielle Treiber oder Tools gibt es leider nicht, einstecken und soll mit Windows Basistreibern funktionieren🤷🏼
 
Der Anleitung nach zu schließen muss du das Teil erst mal in den richtigen USB Mode bringen damit er Musik vom PC abspielt, von Soundkarte bzw. die Aufnahme des Mixers mit dem PC wird ausgeschlossen.
 
Richtig, habe ich gemacht, im Display des Mixers wird auch die Symbolik für den PC Anschluss angezeigt.
Das Problem liegt aber vermutlich bei Windows, da hierfür dann keine Audio Ein-/Ausmsgänge zur Verfügung stehen, für Windows scheint es ja ein Wechseldatenträger zu sein😵‍💫
Das Device selber taucht aber wie gesagt richtig unter Audio-/Gamecontroller auf…was fürn Shit wieder😏
 
PS: Die Aufnahme wird ausgeschlossen? Das habe ich anders vom Support in Erinnerung. Für eine Bluetooth Verbindung die auch möglich ist trifft das zu, aber bei USB hatte ich das anders verstanden…muss ich nochmal lesen…aber ändert gerade auch nicht dass die Ausgabe ja auch nicht möglich ist😉
 
Das ist die Anleitung die ich auf die Schnelle gefunden hab'. Edit: Auf Seite 12 steht: "Eine Übertragung vom Mischpult zum PC ist nicht möglich"
 

Anhänge

  • Pronomic B.pdf
    6,4 MB · Aufrufe: 6
Jau, da gebe ich Dir ausnahmslos Recht, hier der Auszug aus der Mail vom Support:
(…)
Wenn Sie nach dem Anschließen den Menüpunkt „PC“ gewählt und mittels der PLAY-ENTER-Taste bestätigt haben, können Sie im Normalfall Musik vom Computer via die USB-Verbindung über das Mischpult wiedergeben oder das Summensignal zum Computer senden.
(…)

🧐🤔
 
Also geht ja doch eine Übertragung vom Mischpult zum PC. Was sollte denn "oder das Summensignal zum Computer senden" anderes bedeuten. Sehr sonderbar.
 


News

Zurück
Oben