USB PA

A

Anonymous

Guest
Weis nicht, obs hier rein passt und ob überhaupt wer dazu etwas meinen möchte. nach einger suche, nach einer preiswert, mobilen PA, bin ich auf die gestoßen:

http://www.ebay.de/itm/260948077330?ssP ... 270wt_1139

hat jemand gegenvorschläge bzw zufällig nen anderen vorschlag in diese richtung.

300€ ist mein max betrag, für den spaß :mrgreen: :floet:
 
Summa schrieb:
Gibts auch direkt von deren Webshop inklusive div. Alternativen...

http://www.elektronik-star.de/mobile-PA ... _i4670.htm


coole sache: nur da sind die 9.90€ versandkosten extra und bei ebay eben mit drin.
die kundenrezession liest sich ja recht super. vorallem das man den lautsprecher mit "autostrom" betreiben könnte.
leider steht nirgendwo, wie lange der akku hält. soweit liest sich die zusammenstellung 4 me supi!

auch hier die kundenmeinung, nur dieses set mit einen 12": http://www.elektronik-star.de/mobile-PA ... _i4669.htm

auch hatte ich mal gaaannnzz kurz überlegt, ob die nich auich ausreichen, aber sind nur 10":
http://www.elektronik-star.de/aktive-PA ... _i4451.htm
 
bin ich auf die gestoßen:

http://www.ebay.de/itm/260948077330?ssP ... 270wt_1139

:roll:

da läuft die box nun schon seit fast 20h im akkubetrieb mit USB stick, einfach nur geil zum mobilen ärgern, weil gut lärm macht die kleine mobile kiste schon.

nur der akkutest ist noch nicht vorbei ... ich bin schon sehr gespannt, wann sie mal meint leer zu sein :mrgreen: :floet: :mrgreen:
 
Aktivboxen (auch Passivboxen) muss man selber ausprobieren. Es is erschreckend, was es heutzutage immer noch für ein Gelump gibt......
Wenn das Ding nicht gut klingt, wird man's nicht benutzen sondern in die Ecke stellen, und dann ist die ganze Kohle futscht :sad:

Und um mobil irgendwelche Leute durch Lärm zu belästigen, muss man keine 300 Euro ausgeben. Selbst auf Hippiefestivals wo der ganze Kram oft total überteuert ist, gibts Buschtrommeln für unter 50 Euros.
 
psicolor schrieb:
Aktivboxen (auch Passivboxen) muss man selber ausprobieren. Es is erschreckend, was es heutzutage immer noch für ein Gelump gibt......
Wenn das Ding nicht gut klingt, wird man's nicht benutzen sondern in die Ecke stellen, und dann ist die ganze Kohle futscht :sad:

Und um mobil irgendwelche Leute durch Lärm zu belästigen, muss man keine 300 Euro ausgeben. Selbst auf Hippiefestivals wo der ganze Kram oft total überteuert ist, gibts Buschtrommeln für unter 50 Euros.

fast 20h akku und noch kein ende. klang: geht nicht auf die nerven, höhen können bis zum hellen zisch eingestellt werden. bass macht sie echt ganz gut. im letzten bereich, von 4-5Uhr, ist wird aber auch der matschig drönig.
hab jetzt die ganze zeit die einstellung: höhen auf 0 und bass zwischen 1-2Uhr. und: damit ist sie sehr angenehm zu hören, auch unterhalten dabei geht super.

klar, um echtes bauchfeeling zu haben taugt sie schon bauweisenbestimmt nix, dafür müsste ein anderer woofer her, nur schon allein der akku, ist der spaß wert.
denn der macht auch bis zur 4Uhr stellung des volumen poti's, vollends mit.

der MP3 player drin, hat auch mit 16GB stick und allem, was da so drauf geflogen ist, keine probleme und spielt dank ID3 tack, für seine niedlichen abmaße, sehr gut mit ... jetzt gewitter :mrgreen: :floet: (u noch kein akku ende scheinbar in sicht :phat: )

p.s. was lustiges noch dazu: versuche ich gestern mein kleines Da Scratch setup an den start zu bekommen und scheitere mal wieder :roll:
da ist echt, für so ne "normale" party, MP3 stick rein, auf random und ab dafür
einfach nervenschonender :phat:

glaub ich brauche doch einen twitch, in der hoffnung, dieses ganze, einstellungsgefummel hört damit mal auf :waaas: :selfhammer:
 
chain schrieb:
bin ich auf die gestoßen:

http://www.ebay.de/itm/260948077330?ssP ... 270wt_1139

:roll:

da läuft die box nun schon seit fast 20h im akkubetrieb mit USB stick, einfach nur geil zum mobilen ärgern, weil gut lärm macht die kleine mobile kiste schon.

nur der akkutest ist noch nicht vorbei ... ich bin schon sehr gespannt, wann sie mal meint leer zu sein :mrgreen: :floet: :mrgreen:

Du möchtest damit sagen, dass der 100W Verstärker nebst der Restelektronik seit 20 Stunden ausschließlich vom Akku betrieben wird? Dafür würde es dann einen Nobelpreis geben wenn der Akku nicht gerade Kleinwagengröße hat. Seriös ist die Werbung schon mal nicht, wichtige Angaben werden weggelassen und andere, völlig belanglose werden gerne hervorgehoben.
Das kennt man eigentlich schon von den KFZ-Verstärkern die mit 2x600 Watt werben wofür man wahrscheinlich 4 Lichtmaschinen bei Motor auf Höchstdrehzahl bräuchte.
Na, Zahlen sind geduldig, Papier sowieso und Krach kann man auch mit 1 Watt machen (hat mir mal ständig Ärger mit Nachbarn eingebrockt)
 
Cyborg schrieb:
chain schrieb:
bin ich auf die gestoßen:

http://www.ebay.de/itm/260948077330?ssP ... 270wt_1139

:roll:

da läuft die box nun schon seit fast 20h im akkubetrieb mit USB stick, einfach nur geil zum mobilen ärgern, weil gut lärm macht die kleine mobile kiste schon.

nur der akkutest ist noch nicht vorbei ... ich bin schon sehr gespannt, wann sie mal meint leer zu sein :mrgreen: :floet: :mrgreen:

Du möchtest damit sagen, dass der 100W Verstärker nebst der Restelektronik seit 20 Stunden ausschließlich vom Akku betrieben wird? Dafür würde es dann einen Nobelpreis geben wenn der Akku nicht gerade Kleinwagengröße hat. Seriös ist die Werbung schon mal nicht, wichtige Angaben werden weggelassen und andere, völlig belanglose werden gerne hervorgehoben.
Das kennt man eigentlich schon von den KFZ-Verstärkern die mit 2x600 Watt werben wofür man wahrscheinlich 4 Lichtmaschinen bei Motor auf Höchstdrehzahl bräuchte.
Na, Zahlen sind geduldig, Papier sowieso und Krach kann man auch mit 1 Watt machen (hat mir mal ständig Ärger mit Nachbarn eingebrockt)

na die laufen nicht volldampf, eher gemütliche beschallung :mrgreen:
(i bekomme schon dabei gerade wieder ärger...der schall füllt den 3 seitenhof schon aus :roll: )

aber: sie ist nach nur einmal laden echt die ganze zeit nur im akkubetrieb und irgendwoher muss der saft ja auch her kommen. aber echt ungelogen, der akku wurde ja so gar nicht beschrieben auf der verkaufsseite und ich komme hier aus dem staunen nicht raus
(da sie sowieso deswegen bleiben wird, muss ich den nachtest mal anderweitig machen, denn noch ist sie nicht aus, seit nun heute wieder halb 9 jetzt 14Uhr, gestern von halb 10 bis 24Uhr und freitag 3stunden erstbetrieb)


schlimm ist auch, ich muss wohl den test abbrechen, da meine schwiemu, echt nicht mal ihre musik nen ganzen tag hören kann :mrgreen: gut ist eben nicht MDR volksmusik :kaffee:
 
24h die erste akku ladung. d.h. nach 1,5 wochen urlaub, einfach wieder an geschaltet und nochmal 4h gehört :waaas:

1. nachteil, beim laden und angeschaltet, brummt das ding :roll: mit musik, störts nicht.
2. nachteil, kein "lämpchen ausgehen" wenn die ladung voll ist.
3. nachteil frist alle SD die ich hab bisher anstandslos und steht deswegen und dem akku noch immer hier :mrgreen:

4. sound reicht mir, vorallem wenn ich mir vorstelle, ich könnte irgendwo - wald vs stand, die leute ärgern :phat:

5. sound: höhen machen ab 1uhr ein relativ helles zsch zschhh, ich fahre das auf 0 uhr, bass kann super bis 4 uhr, aber rechtsanschlag ist auch nicht soooo verkehrt :sowhat:

6. hab ich schon mal gesagt, das die kiste ultra mobil ist :floet:
 
sTuDiO54 schrieb:
300 Euro ist aber ein stolzer Preis.

für 6h laden 20h hören und dabei nicht mal bei 8 Uhr ankommen beim Volumenpoti, wegen der Lautstärke :waaas:

d.h. hat schon 6 party beschallt auf akku und einfach supi genial für unterwegs ohne Strom, um mal leute zu Ärgern de de :mrgreen:
 
um mal leute zu Ärgern
Da das ja deine Hauptmotivation zu sein scheint, da du das dauernd erwähnst, sei die Frage gestattet:" Hattest du eine schwere Kindheit, zu wenig Zuwendung und Aufmerksamkeit, oder warum ist dir das so wichtig "?
 
Neo schrieb:
um mal leute zu Ärgern
Da das ja deine Hauptmotivation zu sein scheint, da du das dauernd erwähnst, sei die Frage gestattet:" Hattest du eine schwere Kindheit, zu wenig Zuwendung und Aufmerksamkeit, oder warum ist dir das so wichtig "?

falscher Kanal.

wenn ich die kiste mal auf 14Uhr Stelle weist Du was ich damit meine :mrgreen:

bisher durfte ich nicht mal auf 9 uhr hören ohne das es mir immer leiser gemacht wird :floet:
 
sTuDiO54 schrieb:
300 Euro ist aber ein stolzer Preis.

Vor allem wenn man sich dafür auch noch verarschen lassen muss.
Eine Kleinanlage bietet auch JustMusic an. Immerhin schreiben die schon von Maximalleistung 80Watt, das schick klingende WOOFER für den nur 8" großen/kleinen Lausprecher konnten sie sich aber auch nicht verkneifen. Achja,. 199.- kostet das Tegil bei denen, ebenfalls mit Akku/Netz, mit SD und USB und Ports für iPhone/iPad
iBrauchsowas nicht, es geht auch mal ohne Beschallung und wenn es unbedingt sein muss, 1- 2 Leute die (Akustik)Gitarre spielen können und eine Bongo, vielleicht noch eine TinWhistle, das kommt auch sehr gut an - es hat mehr mit Musik zu tun als MUZAK-Gerödel
 
Cyborg schrieb:
sTuDiO54 schrieb:
300 Euro ist aber ein stolzer Preis.

Vor allem wenn man sich dafür auch noch verarschen lassen muss.
Eine Kleinanlage bietet auch JustMusic an. Immerhin schreiben die schon von Maximalleistung 80Watt, das schick klingende WOOFER für den nur 8" großen/kleinen Lausprecher konnten sie sich aber auch nicht verkneifen. Achja,. 199.- kostet das Tegil bei denen, ebenfalls mit Akku/Netz, mit SD und USB und Ports für iPhone/iPadl

?? 8 zoll??

die 12 zoller version kostet da auch nur 199€
hat aber eben keine funk micros, wie mein 15 zoll :mrgreen:

kenn keine leutz die bongos spielen :waaas: zumindest noch nicht :floet:

p.s. für kleine Sachen gehen auch meine lustigen DESK Rocker an Lapi!
 
falscher Kanal.

wenn ich die kiste mal auf 14Uhr Stelle weist Du was ich damit meine :mrgreen:
Bei mir hat sich letztens die Hausmeisterin beschwert, weil ich mit dem Fuß zum Takt der Musik gewippt habe. :shock:

zum Topic:
Ich habe so eine kleine PA auch immer gesucht um Straßenmusik zu machen. Nachdem ich herausgefunden habe, das es in Deutschland kaum eine Stadt gibt, wo man "elektrisch" spielen darf, habe ich den Plan aufgegeben. :sad:
 
Neo schrieb:
falscher Kanal.

wenn ich die kiste mal auf 14Uhr Stelle weist Du was ich damit meine :mrgreen:
Bei mir hat sich letztens die Hausmeisterin beschwert, weil ich mit dem Fuß zum Takt der Musik gewippt habe. :shock:

zum Topic:
Ich habe so eine kleine PA auch immer gesucht um Straßenmusik zu machen. Nachdem ich herausgefunden habe, das es in Deutschland kaum eine Stadt gibt, wo man "elektrisch" spielen darf, habe ich den Plan aufgegeben. :sad:

elektrisch spielen??

vielleicht hast du ja auch bei ihr an der tür gewippt :mrgreen:
 
Straßenmusik is in Deutschland nur mit Sondergenehmigung der jeweiligen Stadt erlaubt und dann meistens so reguliert, dass zB keine elektrischen Verstärker oder elektrisch verstärkte Instrumente verwendet werden dürfen. Begleitmusik abzuspielen mit nem kleinen Amp is aber erlaubt. Hab bei uns in der Stadt zweimal Stramu mit ner batteriebetriebenen Tischhupe mit eingebauten Lautsprechern gemacht, das war auch kein Problem.

Anfangs fand ich diesen Aufwand mit Sondergenehmigung besorgen und Bearbeitungsgebür für Stramu abschreckend, aber in der Praxis isses doch ne gute Sache, wenn das ein wenig reguliert wird, so dass niemand sich dauerhaft belästigt fühlt.

Vielleicht geht "elektronische" Stramu also ja vielleicht doch, wenn man den ganzen Krempel in ein Gehäuse baut und irgendwie glaubhaft rüberbringt, dass das halt ein extracooles Keyboard ist. Hehe, der Mario von Synthproject könnte die Kisten dafür baun :)
 
psicolor schrieb:
Vielleicht geht "elektronische" Stramu also ja vielleicht doch, wenn man den ganzen Krempel in ein Gehäuse baut und irgendwie glaubhaft rüberbringt, dass das halt ein extracooles Keyboard ist. Hehe, der Mario von Synthproject könnte die Kisten dafür baun :)


ich hab 2 mal überlegt die im clarapark LE auch hinzustellen, aber da waren mir dann doch zu viele Griller. Mit dem Teil könnte ich sogar meine eigene Cosi Strand Party machen. Über musik, egal welche, muss sich immer einer ärgern beschweren.

Ärger ist dann, wenn sich ein anderen gestört fühl :floet:

hier haben auch 2 Typen diesen Sommern, mittel 2 kleinen Gitaren Amps und 2 mal Gameboy für alles brizzel Sound gemacht inkl sync :phat:

update gerade mein neues Setup und dann mal ein Bild, von der kleinen Rumpelanlage...wie hab ich das schon mal kommentiert: darf ich Vorstellen "Der Elternschreck" :mrgreen:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben