USB zu COM Port - Nullmodem Emulation ?

Habe einen USB zu Com Port Wandler, der auch soweit funktioniert. Habe nun ein Gerät, dass jedoch über ein Nullmodem Kabel angeschlossen werden muss, kann man das irgendwie per Software tauschen, oder muss ich tatsächlich so ein Kabel kaufen ?
 
Falls es bei dem "Endgerät" um "irgendwas mit MIDI" geht (zb Unitor 8 ) würde ich solche Adapterlösongen nicht verwenden, wenn dort eine hohe Auslastung zu erwarten ist. Kann zu deutlichen Timingschwankungen führen.

Zur eigentliche Frage kann ich nichts sagen.
 
Wegen den knapp 2 Euro fuer ein Nullmodemkabel wuerd' ich mir keine grossen Gedanken machen...
 
...theoretisch nein, wenn man denn wüsste, wo man in der Umgebung eins bekommt ;-) ...alternativ gäbe es ja die großen Discounter, die für so ein "Sonderzubehör" gerne auch mal 20,- Euro nehmen.

Trozdem aber Danke, da sich das Problem insofern erübrigt hat, dass es wohl doch ein normales Kabel sein musste, das hatte ich noch :)
 
Dankeschön, man weiß ja nie ;-)

Aber mir ist schleierhaft, warum das nicht ein Mausklick in den Systemeinstellungen für den Com-Port sein kann.

Ich habe einige Programme gefunden, mit den denen man virtuelle Ports erzeugen und switchen kann, Auswahl eines Hardwareports war leider nicht möglich.
 


News

Zurück
Oben