USM Synthesizer heisst SEMtex!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das is ja der kleine SEMTEX, der kommt IMHO ohne Geh

Das is ja der kleine SEMTEX, der kommt IMHO ohne Gehäuse,
weil er vor allem für bestehende Moduularsysteme in 5 HE gedacht ist (Moog, Synthesizers.com, MOTM, Oakley, ...).
 
Oje, ic h glaub, ich habe mich auch schlecht ausgedr

Oje, ic h glaub, ich habe mich auch schlecht ausgedrückt.
Das dies der "kleine" ist war mir klar, aber genau soetwas, eben das was diesen Metallkasten umgibt, meinte ich als "Gehäuse".
Das würde ich toll finden und auch kaufen, falls es angeboten würde.
Ansonsten muß ich meinen Hausschreiner belästigen.
 
Auf Nachfrage wird das sicherlich m

Auf Nachfrage wird das sicherlich möglich sein,
kann mir aber nicht vorstellen, dass es das Standardgehäuse wird,
aber mal schauen, ich mutmaße hier ja nur rum. :D
 
das geh

das gehäuse sieht aus, wie auf dem bild ;-)
es gibt also eins.. natürlich!!

das holzcase wäre eine möglichkeit..
am besten beim bestellen mit angeben, damit thomas bescheid weis..
 
Ich -dachte- das war das Geh

Ich -dachte- das war das Gehäuse, das Thomas für die Forumodular VCO's gemacht hatte.
Der Semtex ist ja moog-kompatibel und passt da einfachso rein.
Thomas wollte den aber auch im geschlossenen metallcase (dass dann nicht moog kompatibel ist) anbieten, die Frontplatte ist dann an das Gehäuse angepasst.
An dieses Metallgehäuse könnten dann links und rechts Holzseitenteile ran.

Am besten Thomas anrufen und dann bereden, was einem am meisten zusagt.

Das Gehäuse ansich ist modular, da sind viele Sachen möglich. Also nicht nur die Platinen sind modular, sondern auch das Gehäuse, die Potiknöpfe (moog-type möglich) etc. :)

Thomas machts möglich !

- Hans
 
so denk ich auch..

aktionsgruppe
*fragen wir den meister


so denk ich auch..

aktionsgruppe
"fragen wir den meister.."
 
So ich bin auch dabei, heute geht die Anzahlung f

So ich bin auch dabei, heute geht die Anzahlung für den XL raus... Ist das aufregend :)
 
vielleicht hast du dich ja im ALTEN forum registriert?
die


vielleicht hast du dich ja im ALTEN forum registriert?
dieses forum ist neu aufgesetzt und liegt auf einem anderen server seid März etwa...
 
[quote:026127fb21=*Moogulator*]vielleicht hast du dich ja im

Moogulator schrieb:
vielleicht hast du dich ja im ALTEN forum registriert?
dieses forum ist neu aufgesetzt und liegt auf einem anderen server seid März etwa...

Das wird's gewesen sein... Ist ja auch egal, bin ja jetzt wieder mit dabei. Maerz/April bin ich umgezogen und im ganzen Renovierungsgemetzel blieb da leider kaum Zeit fuer Besuchen von Foren.

Um mal wieder Ontopic zu werden ;-) Jetzt nach dem Umzug habe ich endlich Platz fuer mein ganzes Spielzeug und der SEMtex XL bekommt ganz bestimmt 'nen Ehrenplatz :)
 
update semtex:
https://www.sequencer.de/forumsynth/USM_synth


update semtex:
www.Sequencer.de/forumsynth/USM_synth_SEM.html

wegen der gehäusefrage hier mal ein paar pics:
BOXTOPsemtex_l.jpg


auf der site kann man die bilder noch anklicken zum vergrössern..
 
bitte keinen schreck bekommen!
Ich habe ja schon geschriebe


bitte keinen schreck bekommen!
Ich habe ja schon geschrieben, dass für das Metallgehäuse
eine andere Frontplatte gemacht wird.
Oder man nimmt die Moog variante mit Holzgehäuse (das man vielleicht auch selber bauen kann, im Baumarkt kann man sich die Bretter zusägen lassen).
Oder gar die moog-size variante in nen kleinen Koffer reinbauen, das käme bestimmt auch sehr schick, da lässt sich bestimmt ein passender finden.
Das ist alles sehr flexibel.
 
Nicht vergessen...ich hab da nur mal als kleines Beispiel de

Nicht vergessen...ich hab da nur mal als kleines Beispiel den Kleinen reingehängt. der grosse passt genau in das Gehäuse rein. Das gibt die Größe der Pultversion. Natürlich kommen da noch sehr edle Holzseitenteile dran und eine gefräste Rückplatte für die Strom und Midi-Geschichten. Die 60 Klinken und 50 regler brauchen halt Ihren Platz :)
 
davon gehen wir aus, habs auch auf der site so stehen..
wen


davon gehen wir aus, habs auch auf der site so stehen..
wenn alles final ist wird die site nochmal etwas aufgeräumt und klarer strukturiert..
 
Bin seit l

Bin seit längerer Zeit nicht mehr hier gewesen und bin, nachdem ich festgestellt hab, dass hier alles neu ist, über diesen Thread gestolpert. Irgendwie ist mir dabei das Wasser im Mund zusammengelaufen, ist ja echt fein, was ihr da auf die Beine stellt.

Wollte heuer sowieso noch was von meinen hartverdientem Geld in ein modulares Erstmalmnix stecken (hab noch keine Erfahrungen mit sowas), da scheint mir doch der/die/das Semtex ein guter Einstieg zu sein.

Hab daher ein paar Fragen (der große Moogulator möge mir verzeihen, wenn ich was überlesen hab ;-):

1) Hab ich das richtig verstanden, bei der XL Version ist Stromversorgung und Midi integriert und es ist auch in einem Gehäuse verpackt (19")?

2) Der XL kann auch, ohne dass man ihn in ein bestehendes Modularsystem integriert, gespielt werden?

3) Und er lässt sich natürlich auch mit Modulen anderer Hersteller (welche) erweitern?

4) Lässt sich das integrierte Midi-Interface konfigurieren (Channel), bzw. gibt's die Möglichkeit Controller als CVs abzugreifen?

5) Wie arbeiten die Hüllkurven: single oder multiple Trigger?

lg,
Pepifax
 
1-3 alles ja.

zu 3: Z.B. MOTM, Synthesizers.com, Oakley,


1-3 alles ja.

zu 3: Z.B. MOTM, Synthesizers.com, Oakley, ...
Döpfer geht auch, mit Adapter von kleiner Klinke auf grosse.

Die brauchen dann aber eigene Netzteile und ein eigenes Gehäuse.

Du kannst auch theoretisch nen MS-20 danebenstellen und miteinbinden,
musst halt nur bedenken, das der Switch Trigger hat, siehe:
www.Sequencer.de/dsynth/specials/analog_gate_cv.html
V/Okt Eingänge hat der aber auch (VCO Mod Eingänge).

4. MIDI Interface ist von Papareil IMHO, siehe:
http://m.bareille.free.fr/midimcv.htm

5. Was sollen denn Multiple Trigger sein?
 
[quote:7195edbb6f=*sonicwarrior*]5. Was sollen denn Multiple

sonicwarrior schrieb:
5. Was sollen denn Multiple Trigger sein?

Single Trigger: Env wird beim Tastenanschlag gestartet, aber nur dann, wenn zu dem Zeitpunkt keine andere Taste gehalten wird

Multiple Trigger: Env wird bei jedem Tastenanschlag neu gestartet, egal ob bereits andere Tasten gehalten werden.

Wenn ich das jetzt richtig verstanden hab, liegt die Verantwortung dafür beim Midi2CV Interface. Oder lieg ich da falsch?
 
ist wie beim SEM auch..
da gabs noch kein multiple, aber fr


ist wie beim SEM auch..
da gabs noch kein multiple, aber fragen wir onkel thomas dazu..

fragen sind hier übrigens kein problem, dazu ist das forum ja da..
ps: der ur-thread ist übrigens jetzt in MODULAR gewandert..

hierhin:

www.Sequencer.de/synthesizer/viewtopic.php?t=48

ich schliesse mal diesen thread, um nicht zu viel verwirrung zu stiften, hoffe das ist im sinne aller beteiligten? fragen und co können selbstverständlich da gestellt werden..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben