V-Machine sync funktioniert aber "No Plugins"

Dieses Thema im Forum "Digital" wurde erstellt von Mr. Roboto, 26. August 2012.

  1. Mr. Roboto

    Mr. Roboto positiv eingestellt

    Ich werd' nochmal irre. Ich konnte mir gestern ziemlich günstig eine SM Pro Audio V-Machine zulegen.
    Mir war schon vorher klar, daß das Teil nicht der absolute Burner ist und auch diverse Probleme bereitet.

    Der Lüfter ist wirklich extrem laut, muß ich zustimmen. Werde ich irgendwie umbauen müssen. Habe schon einmal ultraleise Minilüfter verbaut.
    Egal, nicht das Thema. Das Problem ist, daß ich bei einer neuen Bank mit neuen oder auch existierenden Plugins beim aufrufen derselbigen nur "NoPlugin" unter dem Banknamen sehe. Der Patchname ist auch nicht der von mir gewählte sondern leer.
    In der VFX-Software funktioniert alles. Selbst wenn ich ein Plugin nehme, welches schon auf der VM drauf ist (also aus der Originallibrary) hat meine neue Bank dieses Problem. Der Sync selber scheint einwandfrei zu laufen. Habe es auch schon über einen export auf den USB Stick versucht, da erhalte ich aber immer nur eine "there was trouble while exporting bank XXX to library" Fehlermeldung.
    Verdammt, was ist das denn bloß? Ich benutze Win7, 64-bit.

    Hat jemand das gleiche Problem gehabt und lösen können?
     
  2. psicolor

    psicolor Busfahrer und Bademeister

    No Plugin kommt bei mir nur, wenn er das Plugin aus irgendwelchen Gründen nicht laden kann.

    Dass was in der VFX Software funktioniert, heist nicht automatisch, dass es auf der V-Machine läuft. Wenn die Plugins in der V-Machine starten, können sie ja noch problemlos Zeugs von der Festplatte nachladen.
    Mach mal auf nem USB Stick nen Ordner "plugs" und nen Ordner "banks", da kopierst du die entsprechenden Verzeichnisse aus deinem V-Machine Ordner rein. Das ist dann quasi der manuelle USB Export. Den Stick in die V-Machine und dann von der V-Machine laden.
     
  3. Mr. Roboto

    Mr. Roboto positiv eingestellt

    Ja, lag wohl an einem Plugin in meiner Library, was er nicht laden konnte (Challenge/Response Lizensierung nötig).
    Nur merkwürdig, daß er dann auch keine Bank laden kann, in der Plugins sind, die er normalerweise laden kann.

    Ziemlich gurkig das Ganze.

    Vielen Dank für die Hilfe.
     

Diese Seite empfehlen