Valfy 1.0

Dieses Thema im Forum "Forum Artists / unkommentiert" wurde erstellt von Valfyn, 4. September 2014.

  1. Valfyn

    Valfyn -

    Da ich oft in der Tracks Sparte poste, habe ich gedacht ich mache einfach mal hier etwas auf. Das gibt mir und auch allen die an meinen Projekten Interesse haben einen guten Überblick.


    Ich mache seit März 2014 elektronische Musik oder besser seitdem versuche ich dies. Alles ein großer Versuch, der zumeist mir mehr Spaß macht als denen die es hören. Meine Schwächen liegen ganz klar im mastering, das lerne ich grade erst und viele technische Aspekte sind mir noch unklar. Ich hatte am Anfang nur ein Korg microKEY mit 25 Tasten und ein Akai LPD8, jetzt habe ich noch ein OP-1 und auf dem Weg sind Elektrons und Bastl.
    Da ich schon einige Jahre Gitarre spiele habe ich natürlich auch davon ein Paar hier stehen, viele kleine Percussion Teile, Xylophone aus Holz und Metall, ein E-Piano von Hohner und einiges an selbstgebauten Küchengeräten.
    Meine Musik basiert auf überwiegend selbst erstellten Samples. Es wandern aber oft auch sehr lange Parts in die Stücke die dann leise im Hintergrund keine oder nur eine am Stück gespielte Wiederholung beinhalten. Ich nutze natürlich auch fertige Samples, die dann bearbeitet und verändert werden.
    Seit ich auf diese Weise Musik mache sammel ich ständig Klänge, mit dem Handy, mit der Op-1 oder mit einem alten Tapedeck aus Kindertagen und lasse diese dann in meine Arbeit mit einfließen.
    Ich könnte das den ganzen Tag tun und um so mehr ich gesammelt habe, um so mehr schmeiße ich fertige Sounds weg.
    Noch ein Weg sind Freunde und Bekannte die Instrumente spielen, zuletzt ein Kontrabass im Badezimmer und auf dem Flur. Vieles will noch bearbeitet werden, aber ich schaffe mir da wohl irgendwie ein Polster. Der Jäger und Sammler in mir, in dir?

    Das was ich tue halte ich nicht für große Kunst, es macht einfach nur Spaß zu sehen, besser zu hören, wie die Klänge sich verformen und verbiegen lassen. Wie sie zueinander stehen, wie sie sich in einem Delay selbst ertränken. Poet. Narr. Kastenteufel.
    Da steckt jedoch mehr dahinter, mein persönlicher Drang nach Wirkung nämlich.

    Weg von dem Monolog, hin zum Ablauf: Ich werde im nächsten Post alle Titel bzw. die Cover rein stellen. Ich werde versuchen auf Links zu verzichten.
    Die Musik findet sich über meine Signatur. Die Cover sind in ihren Größen sehr unterschiedlich, ich werde auch nichts verändern und alles so nehmen wie es ist.
    (Das hat ja beim ersten mal nicht wirklich funktioniert mit den Bildern, ich hoffe das wird diesmal was. An dieser Stelle auch eine Entschuldigung an Moogulator, für den entstandenen Aufwand)


    Ich habe keinen Masterplan wie es dann weiter geht, das große Gearporn Ding ist bei meinen paar Kistchen nicht drin. Die Idee ist: einfach diesen Beitrag am Leben zu erhalten, mal mehr, mal weniger.

    Da sagte mal jemand: "Kunst... kommt vom Können" und der andere widersprach "Kommt Kunst nicht auch vom künden ,... vom Verkünden?"


    Bei Fragen und Kritik: Bitte PN an mich, danke.


    Lasst es euch gut gehen! Grüße Valfy
     
  2. Valfyn

    Valfyn -

    DassindalleProjektevon2014
     
  3. Valfyn

    Valfyn -

    wie alles nur ein Versuch...

    [​IMG] Empty twist
    [​IMG] I feel you
    [​IMG] Wisp
    [​IMG] red carpet
    [​IMG] Abstract
    [​IMG] That little lake
    [​IMG] se laisser couler (zu boden sinken)
    [​IMG] pov and a lil bit of soul
    [​IMG] Indaweia
    [​IMG] Tapage

    [​IMG] Erstes Album (Reverse)
    [​IMG] Erste Ep (Again gain ain in)

    [​IMG] lovely


    [​IMG] Zweite Ep "Crafted lights"
    [​IMG] Roadtrip Album "Down by Drone" (unterwegs entstanden)

    [​IMG] Monton
    [​IMG] Hppy nd
    [​IMG] Fouly = Triptychon (war ein Experiment)

    [​IMG] Knobs of butter

    [​IMG] Dritte Ep "Then he would laugh and get another drink"
     
  4. Valfyn

    Valfyn -

    Neue und vierte Ep:
    [​IMG] My world is pyramid



    Ein paar Sounds sind mit diesem Radio entstanden:
    [​IMG]
    Am Ende habe ich mit einem FM-Transmitter dann nochmal eine Synthspur durch den Raum geschickt, mit meinem Studiomic abgenommen und wieder dazu gemischt.

    Weitere Sounds entstanden mit diesen Holzbausteinen:
    [​IMG]
    Total die Sucht, hab hier angefangen große Türme zu bauen. :lollo:


    Das Cover ist vor einigen Monaten durch einen Zufall auf dieser Wiese entstanden:
    [​IMG]

    Direktlink zur EP: https://valfyn.bandcamp.com/album/my-world-is-pyramid
     
  5. Valfyn

    Valfyn -

    [bandcampid]3124556431[/bandcampid]
     

Diese Seite empfehlen