Van Halen Jump / Spielweise !

Hallo !
Ich studiere im Moment Van Halen ´s Jump ein , klappert auch alles gut soweit , nur an einer Stelle
beiss ich mir im Moment die Zähne aus , Video ab Minute 3:20 das Arpeggio *_ *

https://www.youtube.com/watch?v=


Ab Minute 3:20 spielt er es langsam , das ist ok .. dem kann ich folgen und das kling bei mir genauso !
Später wenn dann im original Tempo gespielt wird , klingt das dann bei mir anders als das Original bzw. im Video !
Also ich weiss das man die Stelle schnell spielen muss , daran hängt es bei mir eigtl. nicht denke ich ! Also ich kann sehr schnell spielen , aber die Frage ist wie schnell bzw. muss man auf das Timing achten etc ... ? Braucht mann eine bestimmte Tonlage ? Oktave falsch ? Detune eventuell ? Also am sound kann es eigentl.auch nicht liegen , den habe ich ziemlich identisch hinbekommen ! Gibt es irgendwas spezielles auf das man achten soll bei der Spielweise , einen Tip ?
Ich spiele in dieser Reihenfolge : ( G - C - D - G )____ Fange schnell bei " G" an bis zum letzten G und das selbe wieder zurück ?
Muss man die G´s eventl. mehr betonen ?

Gruss Alexander :kaffee:
 
Ich wuerde sagen: Nimm ein Metronom und stelle das Original-Tempo des Songs ein (128 oder so), und spiele dazu das Arpeggio so, dass der oberste Ton immer genau auf der Zaehlzeit liegt. Das duerfte hinkommen. Ich habe das Solo frueher auch oft gespielt, daher kenne ich das ganz gut, und wenn ich mir das so in meinem Kopf gerade auf den Takt lege, dann muesste das ziemlich genau so sein wie beschrieben, mit dem hoechsten Ton auf der Zaehlzeit.
 
ok Danke Leute , ich weiss ist immer schwer mit Fernprognosen ! Ich habe im Moment keine Möglichkeit das aufzunehnmen sonst könnt ich mal ne Hörprobe anbieten ! Sry !

Gruss schöne Ostern noch alle ;-)
 
ZH schrieb:
Ich wuerde sagen: Nimm ein Metronom und stelle das Original-Tempo des Songs ein (128 oder so), und spiele dazu das Arpeggio so, dass der oberste Ton immer genau auf der Zaehlzeit liegt. Das duerfte hinkommen. Ich habe das Solo frueher auch oft gespielt, daher kenne ich das ganz gut, und wenn ich mir das so in meinem Kopf gerade auf den Takt lege, dann muesste das ziemlich genau so sein wie beschrieben, mit dem hoechsten Ton auf der Zaehlzeit.
Danke für den guten TIP :supi:

Ich stelle fest man muss wesentlich schneller spielen ;-)
 
Muss mich korrigieren , am schneller spielen liegt es nicht ! Klingt trotzdem so wie Anfangs ! Bin bissl ratlos im Moment !

Vielleicht muss ich doch eine Aufnahme hochladen wenn ich ne Möglichkeit habe !


Gruss Alex
 


News

Zurück
Oben