Vangelis Soundset für Omnisphere

es kennen viele Leutz Omnisphere nur als "Bombast" Padrompler o.ä., was sehr schade ist.
Omnisphere hab ich seit gut 13 Jahren, ist aber nicht meine erste Wahl, wenns um "analoge" Sounds im weitesten Sinne geht. Die VA-Engine ist gut, klingt für meine Geschmack immer irgendwie "aufdringlich". Der drängt sich halt gerne nach vorne, bzw. ab zwei Sounds aus dem Omni geht das extreme Eqing los.
Genauso höre ich das bei den Soundsetdemos heraus.

Ich verstehe diese und jede andere Unk-Kritik hier nicht.
Echt sorry, wenn ich meine Meinung sage, auch wenns manchen nicht schmeckt!
Ich habe weder gesagt, daß das Soundset Mist ist, noch etwas in der Richtung, daß jeder, der es sich zulegt ein alter Sack ist.
Wenn du nur deine eigene Meinung akzeptierst und hören willst, dann stell dich doch vorn Spiegel. Unk dich doch selber.
 
Oder war der Witz dabei, dass du selbst ständig oder gerade aktuell Vintage-Sounds aus der Retorte bzw mit dem M-VS1 machst? @RetroSound
Dann stand ich auf der Leitung. Sorry.

Ps.: Nö, vergessen wird hier keiner. :) :peace: ❤️
yep, schwierig wenn ohne "Schmunzler" o.ä. ...

dann kann das schonmal "inne Hose" gehen, & als wenn wir ihn vergessen würden..

Mellotron Samples aus der Retorte vergisst doch auch keiner *;-)
 
Der drängt sich halt gerne nach vorne, bzw. ab zwei Sounds aus dem Omni geht das extreme Eqing los.
Ich dachte schon, das ginge nur mir so. Trotz teils wirklich guten und inspirierenden Presets. Omnisphere trägt sehr dick auf und erfordert oft sehr viel Nachbearbeitung im Mix, darum benutze ich diese Software so gut wie gar nicht mehr. Macht mir einfach zu viel Aufwand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotz teils wirklich guten und inspirierenden Presets
Ich klimper manchmal einfach paar Presets durch und komme dadurch auf neue Ideen.
Omnisphere trägt sehr dick auf und erfordert oft sehr viel Nachbearbeitung im Mix, darum benutze ich diese Software so gut wie gar nicht mehr. Macht mir einfach zu viel Aufwand.
Leider. Alleine, daß in vielen Presets so viele FX aktiviert sind wie geht, gefühlt deshalb, weil es geht. Mache ich die FX aus, fällt der Sound in sich zusammen, mit FX matscht alles zu.
Das Schlimmste am 2.5 Update war für mich die Erweiterung auf vier Layers. Seitdem gibts nur noch Bombast.
 
Ich fand Synthesizer mit 4 OSC und FX auch blöd. Alles viel zu fett und undefiniert. Ich hab dann rausgefunden das man selber OSC sogar ausschalten oder als Akzent nutzen kann. 😎😉
Dieser Thread ist wirklich typisch für das Forum geworden. Schad drum

Ach ja, mir gefällt das Soundset wirklich gut, halte aber auch sehr viel von Luftrum und von Omnisphere.
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben