VeeSeeVST Rack plugin

B

bsp

long time no see - Klicke Reset Passwort
Dachte das hier könnte euch interessieren:
https://github.com/bsp2/VeeSeeVSTRack/VeeSeeVSTRack

Das ist mein (inoffizieller) VST2 Port von VCV Rack, d.h. das Teil kann man direkt als Effekt / Instrument Plugin in seiner DAW nutzen (ohne die Bridge oder die Standalone App). Alles ist weiterhin Open Source, Binaries gibt es derzeit für Windows 64 bit (na gut, auch für 32bit, aber die sind so gut wie ungetested).

Aus technischen Gründen werden leider keine 3rd party ("closed source") Add-ons unterstützt, es sind aber ~370 freie Add-On Module im Plugin fest integriert.

Bin nicht so der grosse Foren-Nutzer und hatte bisher in erster Linie auf KVR davon berichtet.

Wer des Englischen mächtig ist, kann hier einen kurzen Artikel darüber lesen:
https://bedroomproducersblog.com/2018/07/08/vcv-rack-vst-port-unofficial/

(erster Post hier btw, Moin Moin!)

Grüsse,
"bsp"
 
Nette Aktion, gibts das auch für AU / Mac?

und :hallo: oder einfach nicht weil du halt auf Win bist (das ist keine böse Frage, ist nur ob das je geplant wäre).
 
Ganz einfach deshalb weil ich keinen Mac habe.

Ein Mac Port sollte nicht sonderlich schwer sein. Wer mutig ist kann sich dank Source-Verfügbarkeit gerne daran versuchen (Freiwillige vor!).
 
Generell ein guter Hinweis.

Die Implikationen von der VST Version wurden dort aber nicht genannt.

z.B. kann man das Plugin mehrfach instanzieren (auch multi-threaded), polyphon mit MPE Support (je nach Host) spielen, usw.

Wichtig zu wissen ist zudem noch, dass man möglichst die Effekt Version verwenden sollte, da beides (Instrument+Effekt) innerhalb eines DAW Projekts nicht geht.

Seit heute kann man auch die normalerweise nicht-modulierbaren Parameter (z.B. "envelope amounts") via VST Automation (vernünftig) sequenzieren.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben