Vengaboys - Gear

Gesehen habe ich die nie, der Track 48 ist mir erst aufgefallen als es schon vorbei war. 2006 stand ich (und produzierte) auf House.
 
Das ist ähnlich reduziert arrangiert wie die frühen Whigfield-Sachen - mag ich.
Der Leadsound klingt (und das war damals irgendwie angesagt, so klangen die gefühlt alle) wie ein Init-Sound eines beliebigen VA-Synthis mit bisschen Delay drauf. Und das meine ich ganz wertfrei.
Und überhaupt: Dass es von Vengaboys ein Instrumental gab, hatte ich nicht gewusst. Ich werde jetzt allerdings auch nicht recherchieren, ob es noch mehr davon gibt.

Schöne Grüße
Bert (der mal das ehemalige Pult von Mr. President hatte, was ihn karrieretechnisch aber auch nicht weitergebracht hat)
 
Ach, du dickes Ei.
Ich sag mal so: Im Song "Boom, Boom, Boom, Boom!!", der inhaltlich zwischen Heidegger und Peter Hahne das Drama der menschlichen (Co)-Existenz auf die die Punkte "Boom!", "Boom!", "Boom!" und den besonders kontroversen Abschluss: "Boom!!" bringt, in jenem Spätwerk ihrer Frühphase meine ich eine M1-Orgel zu hören. Ob das Teil aus einer M1 kommt oder aus einem Rompler, der danach einen solchen Sound klanglich ähnlich an Bord hatte, vermag ich nicht zu urteilen.
Und nächste Woche: Der Fuhrpark aus "Captain Jack - Captain Jack".
Disclaimer: Ich habe zu den Vengaboys schon mal getanzt und hatte eine gute Zeit. Mea culpa.
 
Also ich muss hier mich mal outen und zugeben, dass ich von all den Hands-Uppern Scooter am meisten mochte, jedenfalls dann, wenn der wasserstoffblonde, ostfriesische Marktschreier sich möglichst stark zurückhielt. Die früheren Instrumentals waren echt gut und haben mich gewissermaßen in die Trance-Szene eingeführt.

Übrigens, kann es sein, dass gegenüber der anderen Acts Scooter die beste Produktionsqualität hatten? Das war jedenfalls meine subjektive Empfindung früher.
 
Ich würd's toll finden, wenn nicht in jedem Thread, in dem nach irgendeiner un-angesagten Musikrichtung gefragt wird, jeder zweite Antwortende betont, wie doof er diese Musik findet.
Wir wissen alle, dass man Schlager, Volksmusik, Kirmestechno und was weiß ich gerade auf der schwarzen Liste steht, nicht öffentlich gut finden darf, ohne sich den Spott der Forumsmajorität (?) zuzuziehen.
Wer was weiß, antwortet, und wer's nicht weiß, halt nicht. Alles andere ist nicht lustig, sondern nur anstrengend zu lesen.
Und das hat nichts mit "vorschreiben, was man sagen darf" oder "Forumspolizei" oder so zu tun.
Danke!

Schöne Grüße
Bert
 
Ich würd's toll finden, wenn nicht in jedem Thread, in dem nach irgendeiner un-angesagten Musikrichtung gefragt wird, jeder zweite Antwortende betont, wie doof er diese Musik findet.
Wir wissen alle, dass man Schlager, Volksmusik, Kirmestechno und was weiß ich gerade auf der schwarzen Liste steht, nicht öffentlich gut finden darf, ohne sich den Spott der Forumsmajorität (?) zuzuziehen.
Wer was weiß, antwortet, und wer's nicht weiß, halt nicht. Alles andere ist nicht lustig, sondern nur anstrengend zu lesen.
Und das hat nichts mit "vorschreiben, was man sagen darf" oder "Forumspolizei" oder so zu tun.
Danke!

Schöne Grüße
Bert


ich geh' ja schon in den Keller....ist gut
 
Hui... Musikalisch ist das für mich wirklich grusselig, dann doch lieber Scooter... hätte auch auf den Lately Bass getippt. Muss ja nicht zwingend aus dem TX81z sein, der kommt ja in anderen DX-4-OP auch vor...
 
Ich würd's toll finden, wenn nicht in jedem Thread, in dem nach irgendeiner un-angesagten Musikrichtung gefragt wird, jeder zweite Antwortende betont, wie doof er diese Musik findet.
Wir wissen alle, dass man Schlager, Volksmusik, Kirmestechno und was weiß ich gerade auf der schwarzen Liste steht, nicht öffentlich gut finden darf, ohne sich den Spott der Forumsmajorität (?) zuzuziehen.
Wer was weiß, antwortet, und wer's nicht weiß, halt nicht. Alles andere ist nicht lustig, sondern nur anstrengend zu lesen.
Und das hat nichts mit "vorschreiben, was man sagen darf" oder "Forumspolizei" oder so zu tun.
Danke!

Schöne Grüße
Bert
Bert, Du hast ja Recht, aber ... dieser Song ist nun wirklich eine Zumutung. Ich respektiere, dass den Song auch Leute gut finden (werden), ... also ich gehe nicht in den Keller wie der Kollege, ich spüle nun meine Ohren durch mit Whigfield - Saturday Night... so weit ist es gekommen.

;-)
 
Müsste ein Moog Modular oder ein System 700 von Roland sein,
würde mich nicht wundern wenn da Rick Rubin mitgeholfen hat diesen einmaligen Sound hinzubekommen, vielleicht war auch noch ein alter Röhrenmixer im Spiel.
 
Müsste ein Moog Modular oder ein System 700 von Roland sein,
würde mich nicht wundern wenn da Rick Rubin mitgeholfen hat diesen einmaligen Sound hinzubekommen, vielleicht war auch noch ein alter Röhrenmixer im Spiel.
Im falschen Thread gelandet?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben